ich bin völlig ahnungslos...
Macht man eine Tragetuchberatung vor oder nach der Geburt?
Und bekommt man da verschiedene Modelle (falls es das überhaupt gibt) gezeigt und geht dann ein Tuch kaufen oder kann man sich auch vorher schon eins kaufen? Bei uns in der Nähe ist am WE eine Baby-Messe, da kriegt man sowas vlt. ja günstiger.
Danke!
Tragetuchberatung vor oder nach der Geburt?
Meine Kundinnen kommen meist in der Schwangerschaft und entwickeln bei der ersten Beratung recht schnell Sympathien für bestimmte Tücher/Tragehilfen. Nach der Geburt machen wir dann das "Finetuning", d.h. wir sehen uns nochmal, probieren die Favouriten mit Baby aus, bestellen die Ware und ich helfe beim Einstellen bzw. zeige noch einmal oder mehrmals die korrekte Anwendung, so dass man dann wirklich sicher nach Hause geht.
Hallo!
Schön, dass du tragen willst
Die meisten Trageberaterinnen haben einige Modelle an Tüchern und Tragehilfen vor Ort zum Testen.
Ein Tragetuch kannst du ansich vorher schon kaufen. Eine Tragehilfe würde ich immer mit Baby probieren. Beim Tuch hast du verschiedene Möglichkeiten, zu binden. Da kannst du gegebenenfalls auf andere Bindetechniken "umsteigen" wenn eine nicht gefällt oder zu euch passt.
Bei einer Tragehilfe sieht das schon wieder anders aus. Die ist ja quasi vorgefertigt und weniger einfach anpassbar.
Du kannst natürlich schon in der Schwangerschaft eine Beratung machen. Wenn dein Baby dann da ist, wird dann meist noch eine Nachberatung gemacht, wo dann nur noch Kleinigkeiten "nachgebessert" werden.
Bei Babymessen solltest du vorsichtig sein. Da wird gern mal "Blödsinn" auch verkauft. Wichtig wäre, dass eine Trageberaterin berät.
Zum Beispiel sind hier in Österreich kommendes Wochenende gleich zwei Babymessen. Auf der Bambini stehe ich als Beraterin am Freitag, und stelle zusammen mit anderen Trageberaterinnen unseren Trageverein vor. Am Samstag stehe ich auf der BabyExpo und helfe bei dem Stand eines Babyladens, verschiedene Tragehilfen vorzustellen.
Also wenn du auf dieser Messe etwas kaufen möchtest, dann wäre es gut, wenn auf dem jeweiligen Stand auch eine Trageberaterin ist, die ein bisschen beraten kann.
Liebe Grüße!
Ich würd das auf nach der Geburt verschieben. Soll es unbedingt ein Tragetuch sein? Allein das Ausprobieren von verschiedenen Tragehilfen ist einfacher wenn man das Kleine da gleich mal reinstecken kann.
Man lernt ja sein Kind erst kennen... Wir hatten sone BabyBjörn Tragehilfe, ich hab sie schnell gehasst, mein Sohn wurde darin zum tragbaren Ofen, ausserdem waren mir schon mit 8 Wochen seine Beine irgendwie im Weg und er war da so eingequetscht. Das Ding ist beim Nachbarn gelandet und ich hab seither eine Tragehilfe von Glückskäfer (hab ich vorher auch nicht gekannt) passt perfekt zu mir und meinem Sohn und zu unseren Aktivitäten. Aber eben, das weiss man ja erst nach der Geburt.
Hallo,
ich finde es toll,dass Du trägst, es gibt allerdings bessere Tragehilfe als Glückskäfer
Gruß