Hey Mädels,
hab mal ne Frage:
Warum kann man den Strahler nicht an der Decke anbringen sondern nur an der Wand? Wo ist da der Unterschied? Der Abstand wäre aus meiner Sicht gleich. Dran kommen würde ich auch noch kommen? Ist das wg der Schnur (das bei anmachen evtl. das Ding runterkracht?)
ich frage deshalb, weil ich eigentlich kein Strahler wollte. Der Grund dazu war, dass wir nicht an der Wand bohren dürfen/können, wo es dran kommen soll. Ein Stehstrahler kommt nicht in betracht, wg. Platzmangel und meinem Chaotisch-Sein.
An der Decke könnte ich es mir vorstellen. Reer offensichtlich nicht.
Reer-Wärmestrahler
Hi,
ich würde mal behaupten, dass der nach oben Wärme abgibt und es deshalb an der Decke gefährlich ist.
LG
Isabel
Wir hatten ihn das erste halbe Jahr an der Decke. (weil der Wickeltisch in eine Dachfensternische ragte) War kein Problem, aber wir haben ihn auch nicht so wahnsinnig viel benutzt, wenn ich mich recht erinnere. Wir hatten ein Holzbrett dazwischen, weil es so besser anzuschrauben ging.
Ist eure Decke wirklich so niedrig? Bei uns hing der Heizstrahler durch die Nische nochmal einen halben Meter unterhalb der eigentlichen Deckenhöhe und der Abstand zum Baby war gut so. Und unsere Decken sind hier nicht sonderlich hoch...
Bei uns ist die Decke normal hoch. Ich schätze so 2,20 Meter. Ich hätte auch ein Stückholz dazwischengelegt um etwas Abstand zur Decke an sich zu haben.
Ehrlich gesagt, will ich das DIng nicht unbedingt benutzen. Wir haben hoffentlich bald Sommer. Doch die Familie und die Hebamme lassen nicht locker. Es ist mein erstes Kind und was soll ich sagen: ich bin unerfahren. Dann möchte ich für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Ich hätte im Notfall die Wand- und Bodenheizung angemacht und vielleicht den Haarfön.
Dann würd ich an Deiner Stelle keinen kaufen. Leg Dir irgendwo den Link zurecht, wo Du ihn im Ernstfall kaufen würdest. Und dann bestellst Du ihn, falls Du ihn vermisst. Du bist die Mama.
Wir wohnen im Dachgeschoss und haben sehr niedrige Decken. Und wir haben unseren Heizstrahler an der Decke montiert. Anders hätte es mit dem Winkel nicht gepasst, weil wir noch an Regal über dem Wickeltisch haben.
Er ist jetzt seit 5 Wochen in Benutzung und alles ist OK.
Danke Euch.
WIr haben einen ausgeliehen bekommen. Ich habe gestern abend beschlossen, den in die Abstellkammer zu verbannen. Sollten wir den brauchen, dann überlegen wir noch einmal.
Hoffentlich bleibt auch die Sonne.
Lieben Gruß
Georgie, die auf die Kleine wartet und sich langsam nicht mehr gedulden kann.