Kinderwagen ohen Trittbrett...??

Hi Mädels,

ich brauch mal nen Tip von euch.

Wir waren Kinderwagen gucken... Ja und nun ist es so, dass wir eigentlich ganz ganz viel Tragen wollen (Trageberatung haben wir bereits gemacht und auch was schönes gefunden)!
Ganz auf einen Kinderwagen wollen wir aber wohl nicht verzichten. Er soll aber dementsprened günstig sein. (weil er ja evt. viel rumsteht)

Nun weiß ich, dass die Meinungen bei Kinderwagen sehr auseinander gehen, aber wir hatten den ABC Turbo 6s im Auge, der passt aber nicht ins Auto, ohne dass wir alle Räder abbauen müssen, ausserdem finde ich ihn recht schwer... Der Teutonia Fun ist auch ganz nett, aber viiiel zu teuer, für das bisschen was wir ihn nutzen wollen... gebracht wäre da die Alternative, aber gefunkt hat es nicht bei mir!

Nun haben wir einen von BabyOne (Eigenmarke, Tempo 6s) gesehen, dem fehlt aber das Trittbett, wenn man ihn zum Buggy umbaut. Also Fußstütze ist da und verstellbar, aber dieses kleine Brett wo das Krümelchen die Füße gegen stellen kann fehlt... (grrr...) ansonsten ist der Sportsitz + die Tasche wie beim Turbo 6s. (nur das gestell unterscheidet sich also, wodurch der Wagen bei uns ins Auto passt)

Wie wichtig ist denn das Trittbrett?? Meist kann man es ja eh nicht verstellen... jetzt stell ich mir vor, erst ist das Kind zu klein und kommt nicht an --> die Beine Baumeln, dann passt es kurzzeitig und dann sind die Beine eigentlich zu lang fürs Trittbrett... ist die einschätzung so richtig? Kann ich auf das Trittbrett verzichten, wenn er mir sonst gut gefällt??

Vielen Dank für eure Hilfe, Text ist mal wieder länger geworden als gewollt... #schein

1

Ich denke du brauchst es nicht. Meins ist zwar verstellbar aber ich hatte es lange waagerecht. Wenn du das Ding runter stellst (also die Kinder nicht mehr im Langsitz sitzen) sind sie schon so groß und dir der große Kombikiwa so leidig, dass du sowieso nen Buggy kaufen kannst.

LG

2

Hallo, puenktchen,

ja, du kannst darauf verzichten. Die Füße meiner großen Tochter haben nicht bis zu der Fußablage ihres Kinderwagens gereicht bis wir den Wagen nicht mehr genutzt haben.
Auch waren die Oberschenkel nicht lang genug, um die Knie an der entsprechenden Stelle zu beugen, so dass das Fußteil ohnehin immer flach gestellt war.
Ich hätte eine fehlende Fußablage vermutlich nicht mal bemerkt ...

Grüße vom katzenfutter

3

Suupiii, danke für eure Antworten, dann schau ich mir den Wagen am Wochenende doch noch mal genauer an ;-) #sonne

4

Teutonia fun system/cosmo/lambda ist wirklich toll, klein zusammenfaltbar und unverwüstlich. Kann ich dir nur empfehlen und lohnt sich, wenn es nicht bei einem Kind bleiben soll, die Achsen halten auch ein Buggyboard fürs Geschwisterkind aus. Kostet bei ebay/quoka auch nicht mehr als ein neuer billiger (250 Euro?)
Ich habe auch sehr viel getragen (totale Empfehlung für Hoppediz Neugeborenentragetuch und dann Manducca), den Kinderwagen braucht man dann doch mehr als man denkt und ein schlecht laufender Kinderwagen ist ein unglaublicher Ärger...
LG!