Hallo,
ich bin zwar erst in der 22. Woche, aber es Fragen jetzt schon Freunde und Bekannte, was wir wir uns zur Geburt wünschen.
Ich für meinen Teil finde das ziemlich früh, und habe mir so wirklich noch keine Gedanken zu dem Thema gemacht.
Da aber zu unserer Hochzeit (Anfang Juni) auch Gäste aus den USA, Canada und UK kommen, wollen einige schon dann etwas mitbringen, sozusagen eine Babyparty ausrichten.
So auf die schnelle viel mir da nur; Alvi Schlafsäckchen, Mobile und Spieluhr ein. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Wobei dies Geschlechts neutral sein soll, da wir das Geschlecht vorher nicht preisgeben wollen.
Liebe Grüße Bene
Was lasst ihr euch zur Geburt schenken?
Zu denen aus USA, Canada und UK würde ich sagen"was typisches von bei euch".
Und mich dann überraschen lassen.....
Ich wünsche mir von allen Gutscheine für Dm und co. Haben durch den Großen aber noch alles...
Für den größeren Geldbeutel bzw wenn Leute was zusammen schenken wollen würde ich mich über einen Gutschein für Babymassage oder so freuen...
Vlg
Gutscheine finde ich generell eine gute Sache, DM und Co. wird für einen Teil unserer Gäste schwierig, aber vielleicht via Online Shop lösen.
- Kleidung in einer grösseren Größe (so ab 68)
- Krabbeldecke
- Spielbogen
- Wickeltasche (ich hab eine selbstgenähte bekommen - echt toll)
- Gutscheine
- Kapuzenbadetuch
- Babytagebuch
- Strampelsack
- Fußsack / Einschlagdecke
- schön bedruckte Mullwindeln oder Moltontücher
Es gibt sooo viel - eigentlich kann man sich alles schenken lassen, was man nicht direkt nach der Geburt braucht - und das ist eine ganze Menge, denn am Anfang brauchts ja noch nicht wirklich viel
Lg Lia
da kann ich mich anschließen - ich habe gerade für den Notfall schonmal die ersten Dinge für den Babykorb in "unserem" Babygeschäft zusammengestellt und erweitere einfach mal Deine Liste:
- Baby-Fotoalbum
- Baumwolldecke
- Babybürste
- Babyschere
- Schnuller- und Schnullerkette
- Fläschchen
- Babyspielzeuge (ich habe bisher nur ein Schnuffeltuch und sowas, was man am Maxicosi festmacht und womit Junior wenn er etwas älter ist, dann spielen kann, sowie wie ein Spieletrapez, das man über die Krabbeldecke o.ä. stellen kann)
Die Dame im Geschäft meinte zu mir, man könnte eigentlich alles, was man erst nach der Geburt braucht, in den Korb packen (ich persönlich wollte aber nichts über 50€ dazulegen wie z.B. Babyphone, das sieht immer so "fordernd" aus ;) )
LG
Ja, das stimmt - teurere Geschenke würde ich auch nur nennen, wenn ich weiss, dass vielleicht mehrere zusammen schenken
Lg
Huhu, bei mir wird schwer mit Geschenke.
Babyausstattung ist erstmal komplett.
Selbst mit Gutscheinen aus rossmann oder DM kann ich nix anfangen.
Kaufe im Ausland Windeln und sonst braucht es erstmal nix.
Hm..bares sieht aber auch komisch aus, nur ne andere Idee hab ich nicht.
LG guppy
Gutscheine für Wäsche waschen....Wohnung putzen
Die sind noch am wertvollsten
Gutscheine für Wäsche waschen....Wohnung putzen
Die sind noch am wertvollsten
Kann ich mir gut vorstellen, aber ich glaube die brauche ich nicht, meine Mutter und meine Schwiegermutter werden sich wohl drum streiten wer mir in der Anfangszeit helfen darf, und somit in der Nähe des Enkel ist. Sie diskutieren ja jetzt schon drum .
LG Bene
Hallo,
Auf meiner Liste für Familie und Freunde stehen bisher:
Adapter für Maxi Cosi
Babywippe
Spielebogen
Schirm für Kiwa
Alles um die 30 Euro und wenn das wem zu teuer ist, können die sich auch gern zusammen tun
Lg!
Danke für deine Antwort. 30€ ist schon eine Menge Geld, ich werde wohl auch was bis 10€ auf meine Wunschliste setzen, weil ich von 2 Freunden weiß, das die Momentan nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
LG Bene
Ja das stimmt- von daher bin ich nicht bös, wenn sich mehrere für ein Geschenk zusammentun
Meine Freunde und die Familie kennen sich gut und können sich da locker absprechen
Lg! !Jojo
Hallo!
Es kommt - glaube ich - immer auf die Verwandtschaft/Freundschaft (eben die Verbundenheit ) an und wie viel die Leute ausgeben wollen.
Wenn tatsächlich jeder eins der "nützlichen Gebrauchsgegenstände" besorgt, musst du dir das unbedingt aufschreiben. Nicht dass ihr dann 6 Maxi Cosis oder 8 Spieluhren habt
Ich habe die großen Anschaffungen selbst gemacht oder wusste, dass ich die von den Eltern o.ä. bekomme (Gitterbett selbst, Kinderwagen Mutter usw. ) also blieb ja nur der "Kleinkram". Den meisten Leuten habe ich dann gesagt, dass man mit Windeln, Pflegeprodukten & Co NIE verkehrt liegen kann. Tatsächlich sind das ja nun mal die Dinge, von denen man in der Anfangszeit unglaublich viel braucht. Ich habe dann wirklich viele DM, Bipa (u.ä.) Gutscheine bekommen. Auch eine Windeltorte war dabei - sowas finde ich ja immer richtig toll und ich persönlich verschenke fast immer eine (grade gestern hab ich eine in Form eines Mopeds verschenkt)
Erstens sieht man da, dass sich der Schenker auch Gedanken/Mühe gemacht hat und zweitens besteht das Ganze aus den Dingen, die man wirklich braucht und die ins Geld gehen würden.
Kleidung finde ich immer recht schwierig - bei euch überhaupt, wo das Geschlecht des Kindes noch nicht feststeht. (Das Selbe gilt auch für personalisierte Dinge, eben weil Namen ja noch kein Thema sind ) Meine Freundin hat bergeweise 50er-Gewand geschenkt bekommen, - das Kind war aber so groß, dass sie so gut wie nichts davon benutzen konnte Und so oder umgekehrt kann es ja immer laufen.
Ich finde schöne Schnullerketten, Kinderbesteck (eben auch was für später) ziemlich gute Sachen. Meine beiden essen mit fast 5 und 6 Jahren immer noch von ihrem Kinderbesteck (es ist auch mit Tieren graviert), welches sie zur Geburt/Taufe bekommen haben. Sowas ist echt eine nette Erinnerung und wird ständig - auf Dauer - benutzt.
Um dir aber nun endlich mal Antwort und ein paar Vorschläge auf deine eigentliche Frage zu geben (sorry, wenn Dinge dabei sind, die für euch nicht in Frage kommen oder die ihr schon habt), will ich hier noch ein paar Sachen aufzählen, die ich ganz nett/wichtig finde/fand:
-Krabbeldecke
-kleine dünne Deckchen (grade am Anfang legt man ja doch im Kinderwagen, im Autositz... noch Deckchen drüber - meine Tochter hat so gut wie den ganzen Tag gespuckt - obwohl es ihr gutging - und so war ich richtig froh, dass ich 8 von diesen Deckchen zum Wechseln hatte )
-Mobile/Spielkette/o.ä.
-Babyphone
-Stillissen
-erste Spielsachen (Rasseln, Greifbälle, Motorikschleifen usw.)
-Töpfchen (für später)
-Kindergeschirr (gibt es meist in Sets mit Teller, Schüssel, Becher... - eben auch für später)
-Babyschühchen
-Schlafsack
-Babybuch (eine Art Tagebuch in dem man alle Entwicklungsschritte festhalten kann)
-Wickeltasche
-schönes Fotoalbum
-Gips-SEt für Hand- oder Fußabdrücke
-Mullwindeln, Beißringe
-Bernsteinkette (Zahnen)
-Maxi Cosy/Autositz/Kinderbett/Kinderwagen/Tragetuch/Babybadewanne...sind ja die größeren Anschaffungen...
Lg.Nina
Danke für deine Ideen und Tipps.
Anziehsachen sollen eigentlich gar nicht auf diese Liste, die wollte ich selber kaufen.
Ich weiß von meinen Schwiegereltern, dass sie gerne den Kinderwagen übernehmen würden. Meine Eltern würden auch gerne ein teures Teil übernehmen, ich hatte da an den Autositz gedacht, aber muß sagen ich hab mir wirklich noch nicht viel Gedanken über Geschenke zur Geburt gemacht. Die Planung unserer Kirchlichen Hochzeit hatte Vorrang, und die nimmt auch jetzt noch viel Zeit in Anspruch, .
LG bene
Oh ja, das glaube ich gerne.
Aber ihr werdet das schon hinbekommen!
Lg. und alles Gute (sowohl für die Hochzeit als auch für die Geburt)
Nina
hallo,
hier gibt es zuckersüße mode/spielsachen aus uk:
https://www.zulily.co.uk/auth
vielleicht meldest du dich da an und schaust nach labeln, von denen sie dir etwas mitbringen könnten.
*lg*
Noch eine Trage