Babywippe: Mit oder ohne Batterien? Welche empfehlenswert?

Huhu,

ich dreh so langsam durch im Dschungel der Baby-Anschaffungen... brauch Eure Hilfe.
Eine Freundin von mir (selbst Mama) hat mir empfohlen mir eine Babywippe zuzulegen.. nur um die Kleine mal kurz ablegen zu können. Sie selbst hat eine recht einfache.. ohne Schnickschnack - meinte aber, dass es solche Wippen auch batteriebetrieben gibt, so dass sie automatisch "schaukeln". Sie persönlich hätte lieber gerne so eine..

Wie sind Eure Erfahrungen?

Bei uns in der Nähe ist momentan gebraucht eine im Angebot. Eine BABYBJÖRN Babywippe Balance Air. Jemand Erfahrung damit? Die soll wohl (laut Hersteller) schnell allein durch die Bewegung des Kindes ins Wippen geraten.

VIELEN VIELEN DANK!

Liebe Grüße
mariposa

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde ehrlich gesagt alles, was elektrisch die natürlichen Bedürfnisse eines Neugeborenen befriedigen soll, befremdlich (Bären mit Herzgeräuschen, Federwiegen, Wippen etc.).

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wir hatten eine ganz einfache Wippe (ohne Schnick-Schnack, mit Liegeposition), die hat uns vollkommen ausgereicht. Genutzt haben wir sie nur in wenigen Situationen (wenn ich duschen war oder im Restaurant), da fand ich sie aber Gold wert.

Als Dauerablage mit Bespaßung würde ich eine Wippe nie nutzen, vor allem weil eine Wippe auf Dauer nicht besonders gut für den Rücken ist.

Sicher finden viele Babys eine Wippe mit allem Bewegungs-Musik-Lichter-Mobile-Schnick-Schnack super. Für die kurze Zeit, die eine Wippe aber überhaupt genutzt werden kann, und für die wenige Zeit am Tag, die es auch rückentechnisch noch vertretbar ist, wäre mir so eine Wippe viel zu teuer.

lg, lienschi

3

da hast du wohl Recht! Danke Dir!

4

wir haben beides.
meistens nutzen wir aber die wippe ohne batterie.

5

die Babybjörn ist auch schon für Neugeborene geeignet, wobei wir die erst nutzen seit sie ca. 9 Wochen alt ist. Vorher hat sie in der Wiege geschlafen.

Wenn sie aber noch so ganz klein sind bewegen sie sich meistens noch so wenig dass sie die Wippe nicht zum wippen bringen. Aber unsere Kleine findet es auch ohne wippen super.

6

Wir hatten ne Wippe 2. Hand von Freunden bekommen und sie AUSSCHLIEßLICH zu Beginn der Breizeit zum essen geben verwendet. Als sie selbst sitzen konnte, kam die wieder weg, also vielleicht 1 Monat im Einsatz.
Zum ablegen kam sie auf den Boden auf ne Decke unter ein Trapez oder anderes Spielzeug.

Also: nehmt die billigste Wippe, die es gibt ;-)

7

Wir haben eine Wippe die vibriert und hat eine Art Mobile mit dran.Ich habe sie erst genutzt als mein kurzer etwa 3-4Monate alt war.Es war praktisch wenn ich mal duschen oder auf Toilette mußte oder in der Küche gekocht habe.Jetzt nutze ich sie um ihn darin sein Brei zu geben.

8

Hi :-),

spar dir as Geld, eine Wippe ist absolut nicht gut für den Rücken der Kleinen. Wir haben keine Wippe und auch keine vermisst, unser Schatz ist jetzt 8,5 Monate alt.

Liebe Grüße

9

Na ja, das ist eine schwierige Entscheidung.
Es gibt diejenigen, die absolut gegen Wippen sind, weil sie schädlich für den Rücken sind, aber auch solche Eltern, die ohne nicht auskommen.

Ich persönlich finde, es kommt ganz darauf an, wie deine Wohnsituation aussieht und dein Alltag und wie dein Kind so vom Typ ist.

Ich hatte für meinen Sohn zwei Wippen. Sozusagen eine nach der anderen. beide waren "günstig" und auch Schrott. Sobald der kleine mehr Gewicht hatte, fiel er in den billigen Wippen in eine Haltung, die ich nicht mal vertreten konnte für die zwei Minuten, die ich auf der Toilette saß.

Also bei mir zeigte sich bezüglich der Wippe: Wer billig kauft, kauft doppelt. in meinem Fall sogar dreifach, weil wir jetzt für den zweiten eine qualitativ hochwertige gekauft haben für viel Geld, leider.

Dann braucht man eigentlich nicht unbedingt eine Wippe, auch keine mit Batterie. Vielen reicht die Krabbeldecke oder ein Laufstall oder eben eine Wiege.

Doch wohin mit dem Kind, wenn du duschen gehst? Unsere Wohnung ist so klein, dass ins Bad absolut keine Wiege passt. Dann sind beide Kinder so, dass sie uns sehen müssen. In einer Wiege liegen und die Decke anstarren geht nicht. in der Wippe sehen sie uns. Das geht.

Auf den Boden möchte ich den Kleinen nicht einfach liegen lassen, da wir eine Katze haben und momentan Fellwechsel angesagt ist. Überall Katzenhaare!! Also für Tierhalter ist das nichts mit dem Boden, solange die Babys noch wirklich klein sind. Später als er krabbeln konnte, war ich nicht mehr so empfindlich.

Also wie gesagt, passe deinen Kauf auf deine Situation an.

Wie oft wirst du die Wippe brauchen?
Hast du Platz und auch die Umstände um das Kind einfach auf den Boden zu lassen?
Was ist beim Kochen oder Duschen? Wohin dann mit dem Baby? Passt in das Badezimmer, Küche eine Wiege?

10

Nachdem ich bei einer Freundin war und die eine babybjörn hatte, haben wir uns hier ein wenig eingelesen und nachgeachaut.

Haben una nun für 30€ eine gebrauchte bei ebay gekauft und werden diese nach aktuellem Stand nur zum füttern nutzen. Schaun mer einfach mal, wie der kleine Mann die Wippe annehmen wird.

Alternativ kommt er mit dem Papa oder mir in den Schaukelstuhl :)