Hallo Ihr lieben,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit babymöbeln von Ikea hat?
also babybett, wickelkommode etc.
meine Mutter fährt heute Nachmittag rüber und hat mich gefragt, ob ich mit will.
Ich hab dann im internet bisschen gestöbert ob was schönes im Angebot ist oder mir was besonders gut gefällt.... naja dabei hab ich ein paar gute (?) angebote gefunden.
Schaut euch doch bitte mal die LInks an.
Ich muss dazu anmerken, dass wir erst in etwa einem Jahr umziehen wollen und daher das aktuelle Kinderzimmer nicht den Palatz für große Möbel hat. Kleiderschrank brauchen wir noch nicht und auch Laufstall und Spieleecke sind im Rest der Wohnung untergebracht also reicht ein schönes babybett und ggflls noch der Wickeltisch und eine Kommode/regale im "noch" Kinderzimmer.
Wickelkommode: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20045205/
Babybett: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00115751/
würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen
danke schonmal im Vorraus
tweety mit Elias 23.ssw
Wickeltisch, Babybett etc von Ikea. Erfahrungen?
Hallo tweety!
Wir haben die komplette Hensvik-Serie und sind total zufrieden damit!
Vielleicht wäre das dann etwas für eure neue Wohnung?!
Zu deinen Links:
Die Wickelkommode hatte eine Freundin bis zum Ende der Wickelzeit und diese reichte ihr völlig aus.
Mir persönlich wäre zu wenig Platz für die Waschschüssel oder Feuchttücher aber "Not" macht bekanntlich erfinderisch.Für die Zeit reicht sie vielleicht.
Zum Bett: Mit der Erfahrung,die ich jetzt habe,würde ich sogar vielleicht gar keins kaufen?! Ich kann natürlich nur von uns reden!
Lucia schläft nämlich (noch) nicht in ihrem Bett.Es steht sozusagen nur "rum". Bei uns gibt es also ein ungeplantes Familienbett.An guten Tagen schläft sie im Laufstall.
Für das erste Jahr reicht das Bett auf jeden Fall. Du musst nur wissen,dass in dieses Bett nur die Ikea-Matratzen passen.
Ich hoffe,ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Schau dir die Möbel nachher erstmal an und entscheide dann.
Lg
Diana mit Lucia (~09.11.2012~)
Es passen nicht nur die Ikea Matratzen in die Ikea Betten. Es passen alle 120x60 Matratzen, also zB auch die Träumeland
Elli mit Bauchprinz 21+1
Ah, siehst du, das wusste ich gar nicht.
Hallo,
ich mag die Singlair-Sachen nicht besonders, weil sie mir einfach zu einfach aussehen. Und der Wickeltisch stand letztens in einem Restaurant und ich fand es schon sehr wacklig, meinen jetzt noch Kleinen (damals 17 Monate) darauf zu wickeln. Sind die Kleinen noch nicht mobil, geht er wohl.
Die schon erwähnte Hensvik-Serie finde ich auch viel toller... Aber was mich am meisten stört, sind die generellen 60x120-Maße... Ich finde die einfach nicht günstig. Daher haben wir uns dann für ein 70x140-Bett von Roba entschieden.
Am besten, du schaust dir alles mal in Ruhe an.
Liebe Grüße
gerade die kleinen maßen am Bett fanden wir sehr praktisch, weil unser Kinderzimmer sehr klein ist. Mit 90 cm kann unser Sohn noch sehr gut drin schlafen und Ende des Sommers/Herbst kriegt er dann ein großes Bett, hochwahrscheinlich auch von IKEA.
So unterschiedlich kann das sein Ich bin echt froh um das größere Bett, in den Reisebetten, die ja die gleichen Maße haben, kommt er immer überhaupt nicht zurande.
Liebe Grüße
Wir haben das Hensvik Komplettset für unsere Tochter bereits seit fast drei Jahren und sie wird auch noch gewickelt und es ist super stabil und sieht aus wie neu. Wir haben uns das ganze vor einem Jahr nochmal für unsere Zwillijungs gekauft und sind super zufrieden. Es ist schön zierlich und zeitlos. Ich kann es nur empfehlen und es ist ja für kleines Geld zu haben
Wir haben unsere Kinderzimmermöbeln auch von IKEA und sind sehr zufrieden. Nicht dieses modell, aber auch ähnlich. Bei Sniglar ist das Problem, dass du die Seite nicht abmontieren kannst, das finde ich unpraktisch. Mein Sohn schläft schon seit kurz nach dem 1. Geburtstag ohne die eine Seite. Mit der Wickelkommode sind wir auch sehr zufrieden, wir wickeln immer noch drauf und habe eine große Wickelkommode nie vermisst. Darunter haben wir die transparenten Plastikboxen mit Windelvorräte und sonstige ähnlichen Kram. Wir haben dazu von STUVA die Kommode, das finde ich praktisch weil man die Kommode später gegebenfalls ergänzen kann oder umabuen kann zum Schrank oder Regal ,da man bei der STUVA Serie alles einzeln kaufen kann und umbauen kann.