Hi
Ich suche ein gutes Fieberthermometer für Babys, könnt ihr mir was empfehlen? Ist die Messung übers Ohr sinnvoll?
Gruß, Kiroh
Empfehlung Fieberthermometer
Wir haben den Predictor non contact Fieberthermometer. Da kannst du über die Stirn messen ohne das Baby zu berühren. Funktioniert tip top.
LG miiisli
Hallo,
meine beiden sind zwar schon ein bisschen älter, aber ich antworte dir trotzdem mal.
Meiner Meinung nach ist die Messung im Po echt am besten.
Wir haben zusätzlich noch ein Ohrthermometer von Braun, manchmal misst man damit korrekt, manchmal weicht der Wert bis zu 3 Grad nach Oben oder Unten ab.
Für die Nacht mag das echt nicht schlecht sein, aber was nützt es wenn es eh nicht stimmt. Da ist meine "Ich lege die Hand auf den Bauch" Methode zuverlässiger.
lg von finchen
Nimm ein stinknormales mit weichem Material aus der Apo für den Po. Die sind mit Abstand die Genauesten und kosten nicht die Welt.
die herkömmlichen Fieberthermometer sind immer noch an genauesten. Wir hatten beim ersten Kind so ein High_techteil.......mit 80 € sauteuer und es war immer ungenau. teilweise zeigte das Normaltemp. an, obwohl das Kind 40 Fieber hatte.
Ich kann das Geratherm rapid empfehlen. Das ist in 3 Sec fertig und das Ergebnis ist brauchbar. Und kostet nur 6 €.
Lg erbse
Hi,
wir haben ein normales Thermometer von Wick (ist echt super, da es ruckzuck misst, nur ein paar Sekunden).
Diese Stirn-Thermometer sind meist nicht sooo genaus und die die genauer sind, die sind wahrscheinlich verdammt teuer. Übers Ohr ist auch angenehmer für größere, aber wenn du mal diese Ohr-Thermometer für dich selbst nutzt, dann ist es auch nicht ganz einfach bzw. ist bei falscher Anwendung ungenau. Wenn man dann noch bei einem Baby versucht die richtige Messstelle zu treffen, ist auch ein Aufwand.
Über den Po ist schnell und genau. Vllt. nicht so angenehme, aber für ein paar Sekunden....
Man misst ja auch nicht jeden Tag, wenn nichts ist....
Hallo,
ich würde ein ganz normales Fieberthermometer mit flexibler Spitze nehmen. Hab so eins
http://www.amazon.de/gp/product/B000R5BM2I/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000R5BM2I&linkCode=as2&tag=babyurb-21
Reicht vollkommen und im Po messen ist echt das klügste.
lg
nati