zum Thema Lammfell..

Hallo Mädels,
hab mal eine ganz simple (und für viele vielleicht doofe?) Frage: wofür ist ein Lammfell gut?

Im Winter kann ich es mir ja vorstellen, aber da ich ein Sommerbaby kriege, wollte ich wissen, ob das für uns auch nötig bzw. eine sinnvolle Anschaffung wäre (wäre ja wieder eine gute Sache für den Babykorb ;) )

LG

1

Angeblich soll es im Sommer vor schwitzen bewahren, bzw. kühlen.

Wir sind aber immer ganz gut ohne ausgekommen... und ich gebe zu das ich die Dinger schrecklich hässlich finde ;-)

2

Hallo,

echtes Lammfell ist temperaturausgleichend, als wärmt im Winter und "kühlt" im Sommer.
"Kühlt" ist aber eigentlich der falsche Begriff, es nimmt halt Schweiß auf und belüftet von unten sozusagen.

Ich bin aber weder optisch noch hygienisch ein Freund von Lammfell, daher hatten wir auch keines.

lg, lienschi

3

Hallo,
Wir haben uns zur Geburt unserer Zwillinge zwei Lammfelle schenken lassen. Meine Hebamme hatte mir dann aber davon abgeraten und wie haben diese auch bei unsere Tochter dann nicht verwendet. Die Kinder sind von August und April und haben den ersten Winter in der Softtragetasche ohne Lammfell und ohne Daunenkissen hervorragend überlebt/verlebt.
Die Lammfelle habe ich über eBay wieder verkauft.
Liebe Grüße, Andrea

4

na das hört sich ja überwiegend so an, dass ich mir die Sparen kann ;) - Danke, Mädels. Man neigt ja als Erstmutti wirklich dazu, jeden Quark zu kaufen #schein

5

Unsere Tochter wurde im August geboren. Und zum ersten Winter hab ich ein Lammfell für den KiWa geholt.
Bin täglich viel draußen und finde es wichtig, dass sie von unten auch gut warm liegen und nicht nur oben drauf ne dicke Daunendecke liegt.
Hatte so unten das Fell und oben ne dünne Decke und den "Deckel" der Tragetasche. Sie warm immer gut warm.
Auch im 2. Winter hatte ich das Fell im KiWa, dann als Unterlage beim Sportkarreneinsatz. Da haben sie ja keine Decke mehr, nur den Fußsack.

Ich gebs zu: optisch gibts bestimmt netteres zum ansehen. Aber es wärmt halt echt schön auf natürliche Weise.