tragetuch - farbe - geschlecht ? Meinungen

Hallo!

Hab ein tolles Tuch...
was meint ihr, soll das Tuch zum Geschlecht des Kindes passen oder auch farblich mehr zur Mutter???
Wir bekommen einen Jungen... aber mir gefällt das Tuch... und passt farblich zu meinen Kleiderfarben...
was meint ihr?

Oder wird dann nur von anderen leuten gedacht, das man nach 2 Jungen jetzt endlich auf ein Mädchen gewartet hat...??

http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/DIDYMOS-Babytragetuch-Wellen-holunder.html

Hoffe auf ein paar meinungen

1

Hallo,
also ich würde farblich geschlechtsneutral bleiben aber nicht wegen dem Baby sondern weil mein Partner das Tuch auch benutzen würde und ich es ihm nicht zumuten möchte mit ner weiberfarbe rumzulaufen...

ausserdem sollte die Farbe gefallen unabhängig davon ob man ein Mädel oder einen Bub darin trägt

2

ich würde das tuch nach meinem geschmack, sprich der mutter kaufen und nicht nach dem geschlecht des baby. warum? weil ein TT eben auch ein modeacsessoires ist und man sich als trägerin darin wohlfühlen soll.
mit verlaub, aber dem baby ist die farbe wohl ziemlich schnuppe ;-)

und noch ein was. wer legt denn schon großen wert auf das getuschel anderer.

ich hab z.b. ein türkisfarbenes TT und eine süße kleine tochter. dennoch war das für mich nie thema gewesen ein mädchengerechtes tuch zu kaufen. mir gefällt einfach die farbe ;-)

schlussendlich musst du es selbst wissen.

aber das ist meine meinung zum thema TT und farbe ^^

PS: die farbe sieht toll aus, die du da ausgesucht hast.

3

Habe ich letztens auch drüber nachgedacht, obwohl unser Tuch schon 3 Jahre im Gebrauch ist.

Ich würde es nehmen, wenn es zu deinen Sachen passt. Ganz ehrlich, es gibt immer Leute, die es nicht raffen. Da liegt unsere Tochter komplett in rosa und pink und hat eine blaue Giraffe in der Hand und schon wird gefragt, ob es ein Junge ist.....#augen#klatsch

Unser Tuch war blau mit einem hellen Stoffeinsatz vorn und ich fand es recht neutral. Klar ahben viele wegen der blauen Seiten oft gedacht, es wäre ein Junge... na und? Ist mir doch egal.

Ich fand und finde es super schön und habe es ausgiebig genutzt. Das ist die Hauptsache und nicht, was die oberflächliche Masse sich zusammen reimt ;-)

Freu dich an deinem schönen Tuch und fühle dich gut gekleidet und genieße es!

Love

4

Hallo!

Bei mir waren Tragetücher auch ein Kleidungstück. Sie haben MIR gefallen. Meine Tochter hat es nie gestört, wenn ich sie in blauen Tüchern durch die Gegend trug. Zu meiner Kleidung haben im Grunde alle gepasst, ich trage fast ausschließlich schwarz.

Kauf einfach, was dir gefällt. Dem Baby kannst du ja immer noch eine blaue Mütze anziehen ;-)

Liebe Grüße,
majixx

5

Ich würde keine Rücksicht aufs Geschlecht nehmen sondern was kaufen, was MIR gefällt.

Wobei Du mit einer neutralen Variante, wenn Dein Partner auch tragen will, wahrscheinlich am besten fährst.

6

Wieso macht man sich Gedanken, was fremde Menschen über die Farbe eines Tragetuchs denken könnten?

Bei meiner Tochter haben wir uns überraschen lassen, Kinderwagen, Tragetuch & Co habe ich also allein nach meinem Geschmack ausgesucht. (Meinem Mann sind Farben total egal, der würde auch neon-pink mit grünen Punkten nehmen, sonst hätte er natürlich Mitspracherecht gehabt).

lg

7

Ich bin der Meinung dass es dir gefallen muss und Punkt.
Unser Marsupi ist olivgrün obwohl wir ein Mädchen bekommen, eben weil mein Mann sie auch tragen soll.

8

ich hab sowohl die Maduca, als auch das Tragetuch in braun genommen. Wir haben auch noch ein blau/grünes Tragetuch... Mir war wichtig, dass es nicht rosa/lila ist oder so, denn sonst würde mein Mann sicher nicht damit rumlaufen ;-) Außerdem mag ich braun, finde neutrale Farben, die man gut zu allem Kombinieren kann super. Ich hab zum Beispiel ne rote Jacke und da wäre das rosa/lila gestreifte Tragetuch dazu ein bisschen...naja...unschön. braun geht zu allem :)

lg annika

9

Ich halte das für Quatsch - nimm das Tuch das dir optisch gefällt