Huhu
erstmal entschuldigt, die wohl ungewöhnlich blöde Frage...
ich bin dabei die Kliniktasche zu packen- ich weiss, ich bin ein Spätzünder
Das Wetter ist nicht so toll, kann sich aber in 3 Wochen ändern- oder auch nicht, deswegen wollte ich was für einen warmen und was für den kalten Tag mitnehmen.
ich habe ein mal ein Body mit eingenähtem Röckchen evtl Socken und für einen kalten Tag habe ich Body, Mützchen und einen Strampleranzug(Nicky-Stoff). Jetzt ist es mir aufgefallen, dass sich die (Druck)Knöpfe von dem Strampler auf dem Rücken befinden. Stört es dem Baby nicht beim liegen? Kriegt das Baby keinen Schock, wenn ich die Knöpfe zu machen will?
boah, es ist mein zweites Kind, aber mein Sohn ist schon 7 Jahre alt und ich habe so gut wie alles verlernt
lg
Juni-Baby KH Entlassungsoutfit
Neugeborene würde ich immer langärmelig anziehen, da die ihre Temperatur noch nicht so regulieren können. Ich hatte keine Bodys mit Rückenknöpfen, ich dachte, die drücken doch. Ich glaube, in manchen Ländern legt man die Babys immer auf den Bauch, daher sind die Knöpfe hinten. Ist mir aufgefallen, daß das z.B. beim französischen Babymodehersteller Vertbaudet so ist. Für Bauchschläfer sicher praktisch. Meine haben aber auf dem Rücken geschlafen.
Ich habe für die ersten wochen nur Wickelbodys genommen, ich hätte das gar nicht hingekriegt, das dem Baby über den Kopf zu ziehen. Ich glaube ich würde immer folgendes Kombinieren:
Wickelbody (lang- oder kurzarm)
darüber Jäckchen (ohne Kapuze, denn die passt nie und das Baby liegt komisch drauf),
Hose mit weichem breiten Bund (wg. Nabelklemme) ohne Füße (die passen länger und die Füßchen strampeln sich nicht raus),
Söckchen.
Strampler hatte ich fast gar nicht, ich mochte die nicht so, vor allem weil die alle Füße dran hatten.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...
LG,
supersand
Auf jeden Fall sollte dein Baby lange Kleidung tragen - egal, wie warm es ist. Die Kleinen können doch am Anfang ihre Temperatur noch so schlecht halten.
Z.B. einen LA-Body oder KA-Body mit LA-Shirt und einen Strampler, sowie eine dünnen Mütze. Zusätzlich würde ich sicherheitshalber eine dünne Decke mitnehmen.
Das Zumachen der Knöpfe wäre kein Problem aber Knöpfe auf dem Rücken sind wirklich nicht so doll, solange die Kleinen nur liegen...
Lg Lia
Ich erinnere mich noch ganz gut daran, meine kleine schwester ist ein junikind.
Sie hatte dünne baumwollpullover und Strampler an,dazu eine dünne Mütze an.
Je nach bedarf noch die decke drüber im Babyschale oder so.
Danke, das hilft mir etwas weiter, auch wenn die Meinungen verschieden sind
das mit den Knöpfen am Rücken werde ich noch überlegen. Wahrescheinlich nehme ich was anderes mit
Danke Danke
Hey! Wir haben es damals so gemacht.
Ich habe meinem Männe zu Hause alles hingelegt. Einmal ein sommerliches, leichtes Outfit und ein Outfit für kühlere Tage. Nachdem unsere Maus geboren wurde, haben wir dann zusammen entschieden welches er am Entlassungstag mitbringt bzw. einen Tag vorher Ach ja und den maxi Cosi hat er dann auch gleich mitgebracht.
LG!
Achso Hab ja garichts zur eigentliche Frage geschrieben...
Ich würde auch auf jeden Fall Langärmelig anziehen, Mütze ist klar und Strampler, evtl. dünnes Jäckchen und etwas dickere Socken. Naja gut, kommt ja immernoch drauf an wie warm es ist...
Nehme dir einfach eine kleine Decke mit, so kannst du das Kleine evtl. zudecken falls es dir doch zu kalt vorkommt.
Hi,
ich bekomme auch ein Juni-Baby. Wir werden für die Kleine einen LA-Body und ne dünne Hose einpacken, Söckchen, ein dünnes Mützchen und noch ein dünnes Strickjäckchen, dass man evt. auch weg lassen kann. Zudem nehmen wir noch ne dünne Decke mit, falls wir weiter weg parken und es doch nicht ganz so warm ist.
Ich werde mal in den Kisten schauen, was ich schon so habe und was gleichzeitig als "Foto-Outfit" dient. Auf dem Fotografen-Bild will ich nicht, dass sie die Krankenhaus-Klamotten an hat, sondern lieber was eigenes.
LG, vubub