Stillkissen - welches könnt ihr empfehlen?

Guten Morgen,

ich schau mir immer wieder Stillkissen an und kann mich einfach für keins entscheiden.
Eher ein langes oder ein kürzeres oder doch einen Stillmond?

Ich benötige es nicht zum schlafen (wir haben ein Wasserbett) sondern wirklich dann zum Stillen.

Welches könnt ihr empfehlen?

Lg Kati

1

Zum Stillen habe ich dies hier: http://www.babyone.de/shop/essen_und_trinken/stillen/bo-stillkissen-didi-circle-world--4044319012633

...und bin total zufrieden (auch mit dem Preis).

Lg Lia :-)

2

Hallo Kati,

ich hatte nur ein langes von Theraline mit Kügelchen gefüllt. Zum Stillen war es schon ziemlich viel Kissen und ich hab es nicht allzulange genutzt, hab dann aber auch nie was vermisst und hatte keine Probleme. Aber um den Kleinen zu lagern und als Begrenzung auf dem Sofa oder im großen Bett, wurde es ständig und sehr lange genutzt.

lgj

3

Ich habe auch eins von theraline, war nicht ganz billig aber ich bin sehr zufrieden damit. Nutze es derzeit als seitenschläferkissen und wenn der Zwerg dann da ist mal sehen ob es wirklich praktisch zum stillen ist oder ob ich es wie schon geschrieben als "Nest" für den kleinen nutze wenn ich ihn mal auf der Couch o.ä. ablege.

4

Hallo,

zum Stillen empfehle ich das Chicco Boppy oder das Theraline Wynnie. Beides Stillkissen im "amerikanischen Stil". Leicht anzulegen und nicht so ein Gefriemel wie die langen.

Gruß Lucccy

5

Hallo,

ich werde mir für mein 2. Kind dieses Kissen holen http://www.tragzeit.de/stillen/stillkissen

Ich habe zwar auch noch Kissen von Teraline hier...diese halbmondförmigen...fand sie aber zum Stillen total bescheuert...ewig verrutschte die Füllung und war nie da wo ich sie gerade brauchte...zum Schlafen ok...auch als Begrenzung fürs Baby im großen Bett ganz ok...aber zum Stillen...ne...

Oben genanntes Kissen hatte ich auf einer DVD zum Thema Stillen entdeckt und das sah super aus in der Handhabung..die gute Dame hatte damit Zwillinge gestillt...

LG #winke

6

Ich habe bei unserer Tochter ein großes mit Kügelchen gehabt, dass ich etwas 3 Monate zum Stillen benutzt habe und später eher zum Begrenzen.

Sollte ich nochmal ans Stillen kommen, werde ich mir wohl ein kleines, festes holen.

7

Huhu,

Hab auch lang gesucht. Mich dann für ein großen theraline stillmond entschieden, mit microperlen. Hatte zum Glück 10 Euro Gutschein, daher ging's preislich.

LG guppy

8

Danke für eure Antworten!
Dann schau ich mich mal weiter um :-)
Lg kathi

9

Das sagen bei urbia viele:

Das große Theraline ist gut zum Schlafen vor und nach der Geburt, aber zum Stillen zu wuchtig und die Kugeln verrutschen, also es ist oft da dick, wo man es nicht braucht und umgekehrt.

Zum Stillen finden viele den Plüschmond von Theraline super, und den nehm ich auch beim nächsten Kind!