Erfahrungen mit Hoppediz oder Amazonas Tragetuch?

Hallo ihr lieben,
ich möchte mir ein Tragetuch zulegen, nun habe ich 2 Marken gefunden die nicht soo teuer sind & trotzdem gut aussehen, es geht mir um die Qualität & ich würde gerne eure Erfahrungen zu den Tüchern hören oder vielleicht auch Empfehlungen zu anderen Marken :-)

LG
Zoe mit Babyzwerg

1

Hallo,

ich selber "schwöre" auf Didymos mit diesen Tüchern kann ich selber am besten binden.Ich finde schon,dass man durchaus auch einen Qualitätsunterschied merkt,während die Didymos Tücher schnell "weich" sind und sich super tragen lassen dauert das bei Hoppediz viel länger.
Gut sind auch die Tücher von kokadi,diese binde ich auch recht gerne.
Amazonas Tücher mag ich selber überhaupt nicht und Hoppediz ist nett.

Schau doch z.B. nach einem gebrauchten Didymos.

Gruß

2

Hoppediz ist super! Ich finde es sogar besser als das Didymos, ich hatte beides und obwohl das Didymos schöner war, konnte ich das Hoppediz besser binden. Von den Amazonas würde ich die Finger lassen.
Lg!

3

Hallo,

andere gute Marken wären noch Girasol oder Storchenwiege.

Gruß Lucccy

4

Ich verkaufe seit über fünf Jahren u.a. Hoppediz und die Tücher sind im Preis-/Leistungs-Verhältnis wirklich super. Meine Lieblingstücher sind andere, aber das sind sauteure Spezialwebungen.

5

Huhu ich habe eine Amazonas Carry Sling Lollipop und bin damit super zufrieden.

Es ist nicht so dick, somit auch bei den jetzigen Temperaturen noch angenehm und es lässt sich auch leicht binden.

LG Vani

6

Hallo Zoe,
wir haben ein Tragetuch von Hoppediz, sind sehr zufrieden damit, kann es dir 100% weiterempfehlen.
LG Niccy

7

Hallo,

ich habe ein Amazonas Tragetuch (Carry Sling, 510cm) und kann eigentlich nur positives berichten.

Es ist in Kreuzköper-Manier gewebt und ich finde es gut zu binden. Es leiert auch nicht mit der Zeit aus, wie manch andere Tücher mit schlechterer Webart.

Für den Sommer fand ich es etwas dick, für mein Winterbaby war das aber super.
Wenn das nächste Kind auch mal ein Winterkind wird, werde ich mein Tuch wieder nehmen. Wenn´s mal ein Sommerkind wird, werde ich mir vermutlich noch Das Leichte von Hoppediz für die richtig heißen Tage dazu kaufen.

Der schlechte Ruf der Amazonas-Tücher kommt daher, dass die früher in einer schlechten Webart gewebt wurden und daher einfach nicht gut waren. Mittlerweile sind die Tücher aber viel besser. Leider wird die schlechte Meinung immer noch weitergegeben, oft auch von Müttern, die selbst noch nie ein Amazonas in der Hand hatten. Ich finde mein Amazonas-Tuch für einen Preis von 50€ wirklich klasse.

lg, lienschi

8

Hi!

Vielleicht probierst Du erstmal bei Freunden oder Bekannten ein Tragetuch aus, wenn der Wurm da ist?
Es gibt wohl nicht viele Kinder, die das Tragetuch nicht gerne mögen, aber mein Sohn hat es von Anfang an gehasst (Hopediz).
Wir haben mehrere ausprobiert (DAS MUSS DOCH SCHÖN SEIN !!), aber nichts zu machen. Er lag lieber ganz luftig irgendwo herum. ;-)

Da jetzt das zweite unterwegs ist, haben wir noch eine Chance es auszuprobieren...

Alles Gute!#klee