Hallo
Unerwartet bin ich ganz rasch im ersten ÜZ schwanger geworden. Wir freuen uns total. Doch wird unsere Tochter wenn das Baby geboren wird erst 1 Jahr und 7 Monate alt sein.
Mein Mann meint wir brauchen keinen Geschwisterwagen, die "Große" könnte sich auf ein Kiddyboard stellen und gut ist.
Doch kann ich mir nicht vorstellen das sie da schon lange Strecken durchhält...
Ich denke ein Geschwisterwagen muss auf jeden fall her.
Die Kleine läuft zwar seit nem Monat mehr oder weniger gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie bis dahin schon so gute Ausdauer hat....
Was meint ihr? Geschwisterwagen...ja oder nein?
Vg Kasandra
Bald zwei unter zwei, brauche ich einen Geschwisterwagen?
Miene Kinder haben selbst mit 3 Jahren nur kurze Zeit auf dem Kiddy-Board gestanden (zumal es nicht an jeden Kinderwagen passt), also wir hatten einen viel genutzten Zwillingswagen, die Kinder sind genau 24 Monate auseinander!
Wir waren aber auch viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und ohne Auto unterwegs oder eben zu Fuß, das ging mit Zwillingswagen hervorragend und meine Kinder haben ihn dann noch 1,5 Jahre genutzt und noch oft drin geschlafen!
Hallo Kasandra,
ein Buggy-Board ist dem Alter meist keine gute Lösung. Ich würde Euch SEHR empfehlen, einen Geschwister-Wagen (noch besser, Zwillings-Wagen, da die Kids dann nebeneinander sitzen/liegen und diese einfach komfortabler sind als hintereinander befindliche Sitze) zu kaufen. Man kann problemlos einen gebrauchten nehmen und diesen, wenn er nicht mehr benötigt wird, meist für ähnliche Preise wieder verkaufen.
Alternativ könntest Du das Baby oder Eure Tochter tragen (oder auch im Wechsel), der/die jeweils Andere liegt/sitzt im Kinderwagen.
Gut laufen können ist die eine Sache bezüglich des älteren Kindes auf dem Buggy-Board. Die andere, dass solche Minis gern mal absteigen und schlimmstenfalls in der Menschenmenge verschwinden, wenn man z.B. in der Stadt gerade beim Bäcker ein Brot kauft. Des Weiteren finde ich, dass ein so kleines Kind bei Bedarf auch sitzen/ausruhen/schlafen können sollte- und nicht "stundenlang" auf so einem Board stehen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?
Viele Grüße,
Kathrin
Danke, ja das hilft mir weiter auf jeden Fall. Doch ich denke ich muss einen Wagen nehmen, der hintereinander die sitze hat. Denn ich wohne in nem Dorf und die Autos stehen hier gern mal auf dem Bürgersteig. Ich müsste dann immer wieder auf die Straße fahren, weil ich nicht an den Autos vorbeikomm mit so nem breiten Wagen.
Was ist so unkonfortabel an nem Wagen mit hintereinander angelegten Sitzen?
VG Kasandra
Die sind auch okay.
Nachteile: das Baby liegt hinten, je größer es wird, recht eingeengt. Und schaut, wenn es sitzen kann, auf die Rückenlehne des "Vordersitzes". Das ältere Kind vorn sitzt auch nicht übermäßig bequem (vor allem Schlafen ist oft schwierig) und ist meist nicht gut vor Wind und Wetter geschützt (Sonne, Regen, Wind, ...).
Je älter und damit schwerer das größere Kind wird, desto schwerer lassen die meisten Geschwister-Wagen schieben und lenken. Vor allem auch im Winter bei Schnee(matsch).
Letztlich muss das Jeder selbst entscheiden- und ein Geschwister-Wagen ist allemal besser als ein Buggy-Board !
Geschwisterwagen haben wir nicht gebraucht. Meine Tochter ist mit 1,5 Jahren schon viel an meiner Hand gelaufen. Da ich schwanger war, konnte ich den schweren Buggy nicht mehr in und aus dem Auto heben. ( haben den Mutsy Urban Rider) Tolle Sache, aber irre schwer.
Als das kleine da war, und wir den Kinderwagen benutzt haben, lief sie neben her oder bei langen strecken hat sie sich aufs Kiddyboard gesetzt oder gestellt, aber meistens gesetzt. Beine in das netz unten drunter, gut wars. Viel günstiger als was neues zu kaufen und sehr praktikabel.
Die Kleine ist jetzt 8 Monate und der Kinderwagen ist schon seit 4 Wochen wieder verstaut. Wir benutzen die Rückentrage lieber oder das Fahrrad.
LG Chris
Hallo,
unsere beiden haben einen Altersunterschied von 15 Monaten, der große lief zwar auch schon gut, aber der Geschwisterwagen war Gold Wert.
Wir haben einen Easy Walker Duo und sind mit dem sehr zufrieden.
Mal sehen, ob der bei Nr drei wieder zum Einsatz kommt, da die kleine immer laufen will.
Liebe Grüße alira
Hi!
Als unsre Nr. 2 im März kam war die Große 19 Monate alt.
Und ich bin froh, dass wir keinen Geschwisterwagen gekauft haben.
Die Große will nämlich absolut nicht mehr im Wagen sitzen.
Sie will immer laufen.
Haben uns ein Kiddy Board gekauft und sie läuft mal neben dem Wagen her und mal steht sie auf dem Board.
Aber es kommt eben auf die Kinder an.
Wollte eigentlich die Kleine immer im Tragetuch haben und die Große im Wagen oder Buggy, aber die Große mag eben nicht.
Glückwunsch noch zur SS!
LG Carina
Klar auffallen fälle, denn dein Grosses Kind wir noch min ein Jahr drin sitzen und bei Tagesausflügen oder Urlaub bestimmt auch länger
Hallo Kasandra,
unsere Tochter wird zur Geburt unseres dritten Kindes ca. 26 Monate alt sein. Wir haben auch lange hin und her ueberlegt, ob wir uns einen Geschwisterwagen kaufen oder nicht. Unsere Tochter laeuft zwar sehr gern, liebt es aber gleichzeitig auch in ihrem Wagen zu sitzen. Da unser Großer im Herbst zur Schule kommt und wir zur Schule bzw. zur Kita 20 - 30 Minuten laufen, haben wir uns nun doch einen Geschwisterwagen gekauft, wo ich sie bei Bedarf reinsetzen kann, denn auf dem Schulweg haben wir dann morgens keine Zeit zum Bummeln. Letztendlich finde ich, ist es auch immer eine individuelle Entscheidung gemessen an der Art und Weise der Nutzung des Kinderwagens.
Wir haben uns fuer einen Phil and Teds Kinderwagen entschieden, da dieser auch weitergenutzt werden kann, wenn nur noch ein Kind den Wagen benötigt. Und Second Hand ist er fuer kleines Geld erhältlich.
LG, Ani
Meine zwei sind 18 Monate auseinander und die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt. Letztendlich sind wir bei unserem Kinderwagen geblieben und haben einen Sitz gekauft, der oben drauf montiert wird. Der Kleine konnte dann nie in der Wanne liegen, weil das nur mit dem Sportaufsatz funktioniert hat. Wir hatten dann eine Tasche, in der er gelegen hat. Aber wir waren mit der Lösung sehr zufrieden.
Inzwischen haben wir ein Brettchen zum draufstellen, aber die Große (wird im August drei) ist meist mit dem Laufrad unterwegs. Klappt super!
LG