Hallo ihr Lieben
Es gibt ja nun schon sehr oft diese Frage um die Tragehilfen, doch ich suche eine die mit Schnallen ist zum verstellen und auch nicht all zu teuer da ich sie nur nutzen möchte wenn ich mit den Hunden unterwegs bin oder für Zuhause und da sind mir 100 Euro fast schon zu teuer da ich auch noch eine ordentliche Babyschale holen muss und eigentlich fast noch alles an der Erstausstattung.
Hatte schon mit einer Trageberaterin gesprochen wegen einem Tragetuch die gefallen mir aber persönlich gar nicht , ich mag dieses ganze Binden nicht und da ich heute Nachmittag so wieso mit einer Freundin in einem Center bin möcht ich dort gleich mal schauen mit euren Empfehlungen, die Verkäufer versuchen ja meist eh einfach nur zu verkaufen da vertraue ich nicht ganz so drauf.
Die Trageberaterin konnte mir leider auch nur diese Teuren Tragen ab 150 Euro sagen
Gibt es nichts gutes was in einer unteren Preisklasse zu haben ist?
Tragehilfe mit Schnallen
Schau doch mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, da gibt es Tragehilfen oft recht günstig gebraucht. Und gerade wenn du mit den Hunden oft rausmusst, ist eine gute Trage sehr sehr wichtig. Wir haben den Bondolino in der leichten Ausgabe, mit dem war ich gerade wieder zwei Stunden spazieren mit Hund. Daheim trage ich seltsamerweise lieber mit dem Tuch.
Habe neulich bei einer Lauftour mit zwei Mamas geredet, die so eine Chicco-Bauchtrage für 20 Euro haben. Beide liefen testweise mit Tuch - die haben sich beide gleich ein Tuch besorgt, da das viel angenehmer für sie war. Und für die Babys ist es ja auch viel besser.
Wie wäre es denn mit einer gebrauchten Trage, hast du dich da schon mal umgeschaut?
Manchmal kann man da richtige Schnäppchen machen.
LG Vani
Ach na klar, wieso bin ich nicht gleich auf eine gebrauchte Trage gekommen
Manchmal sieh man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank
schau mal auf der Seite Tragzeit.de oder kirschbaeumchen.de
die verleihen auch tragehilfen oder senden Testpakete und haben oft sogenannte Mietrückläufer ganz stark reduziert..
Vielleicht wäre ein Marsupi plus was für dich der kostet neu so um die 70€. Weiß aber gerade nicht ob der Schnallen oder Kletts hat. Alternative könnten all die anderen Tragehilfen sein die derzeit empfohlen werden, dann aber gebraucht, sonst kommst Du deutlich teurer...
LG Kaddilinchen
Hallo,
der Marsupi hat Klett und ist leider nicht lange nutzbar.
Gruß
Da mische ich mich doch gleich mal mit ein Verzeihung aber bevor ich nen neuen Thread öffnen tue.
Jemand Erfahrung mit der Emeibaby ?
Überlege schon länger mir diese zu holen.
Oder die Storchenwiege Carrier ?
manduca, bondolino und ergobaby. aber erst ab sitzalter...
günstig und einfach anzulegen.
evtl gibt es bei dawanda selbstgenähte mei tai fullbuckles.
empfehlenswert sind emeibaby und buzzidil. die liegen bei 130€, kann man aber lange nutzen und gut wieder verkaufen.
Hi,
ich hatte Tragetuch beim 1. Sohn und beim 2. habe ich mir dann eine Manduca gegönnt.
Diese habe ich genommen, als er 3 Wochen alt war. Er hatte da schon Klamotten in 62/68 an, und hat sich nicht beschwert oder so.
Das tragen mit der Manduca war wesentlich angenehmer als mit Tragetuch. Viel schneller umgelegt und einfach total easy.
Eigentlich gibts ja Bekannte, Familie, Freunde und Arbeitskollegen die nicht wissen was sie schenken sollen, da wünschst Du Dir Geld für eine Ordentliche Tragehilfe.
Manduca ist oft bei Baby-markt de im Angebot, einfach mal öfters reinschauen.
Ich habe meine noch für € 75 verkauft bekommen. War aber auch nur 1 Jahr genutzt und im super Zustand.
Gruß Claudia
Hallo,
gute Tragehilfen haben ihren Preis und gute Tragehilfen bekommst Du auch nicht bei Baby Walz & Co,diese verkaufen zu 99% nur Baby Björn und andere nicht empfehlenswerte Tragen
Wenn Dein Kind da ist lässt Du dich noch einmal beraten was zu Dir und Deinem Kind passt,dann schau mal bei Tragzeit.de nach ob es dann die Tragehilfe als sog. Mietrückläufer gibt.
Empfehlenswert ist z.B. der MySol oder auch ein Frl.Hübsch Mei tai in Babysize.
Lass doch Freunde & Co zusammen legen und gönn Dir dann eine gute Tragehilfe.
Nur mit gutem Material macht auch das tragen Spaß
Gruß
Hast ne PN von mir :)
lg Denise