Babybadewanne

Hallo :-)

ich wollte mal fragen, was Ihr euch für eine Babywanne geholt habt. Mit Rutschschutz? Mit Badewannensitz? Und welche Größe? Könnte Ihr mir eine Bestimmte empfehlen?

bin etwas überfragt :-)

LG

Nanny88

1

Also diesen Badewannensitz haben wir zwar gekauft - aber dann nie benutzt. Meine Hebi meinte dann auch das braucht man nicht..aber da hatten wir ihn schon. Hatten eine normale Babybadewanne von Roba.

2

Wir haben eine ganz normale Wäschewanne und und sind dann schnell dazu übergegangen in die große Wanne gemeinsam zu gehen (als mein Wochenfluss vorbei war).

Eine extra Babywanne zu kaufen kam mir nicht in den Sinn, wäre vllt nur im Gespräch gewesen wenn wir keine Badewanne hätten.

3

hallo,

wir haben eine no name badewanne, uns war wichtig das sie ein ablaufloch hat, und man sie nicht ausschütten muss.
größe? keine ahnung son standart ding,...

wir haben ein badewannen sitz aber noch nie genutzt, und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich den richtig nutzen sollte, die kleine reinsetzen,...ja toll und dann? um sie vernünftig waschen zu können muss ich sie eh auf den arm nehmen und um den rücken und so zu waschen umdrehen.

auserdem hampelt die kleine im wasser rum weil sie baden ganz toll findet und das wäre mir viel zu gefährlich sie "darein" zu setzen und "nur" festzuhalten,..

ich weiß nicht.

also einige haben ja ein wascheimer und haben damit gute erfahrungen, ich finde eine badewanne schon besser als ein eimer ist aber geschmackssache!

ich würd nicht zu viel für so ein ding ausgeben also wir sind mit unserem no name ding ganz zu frieden aber ein badewannensitz ist echt unnötig.

lg

4

Huhu,

hab in meiner Ausbildung Baby-Waschen gelernt. In den letzten 6 Jahren hab ich zwar nicht geübt aber ich denke vom Prinzip her weiß ich noch etwa wies ist ;-)

Wir haben uns für eine einfache Wanne von Roba entschieden. Kostete 17€ und hat eine Anti-Rutschmatte. Nur so einen Sitz finde ich sehr unnötig, man hält sein Baby ja. Da rein setzten wäre mir zu unsicher.
Badewanne fällt bei uns aus: a) große Eckbadewanne b) Babys sollten ohne Zusätze baden... mag ich garnicht

LG jeanylina

5

Wir haben unsere babywanne nie genutzt sondern immer im eimer gebadet. Der zwerg hat es geliebt.

Ansonsten ging und geht es gerne gemeinsam und inzwischen auch alleine in die große wanne.

Absolut nutzlos für uns diese Baby wannen.

6

Wir hätten uns keine Wanne gekauft, bekamen aber eine geschenkt. Unsere Tochter wurde auch 3 oder 4 mal darin gebadet, so richtig zum Einsatz kommt sie jetzt - als in der Dusche stehendes Planschbecken für unsere Fast-2-Jährige. :-) Der Ablauf ist tatsächlich sinnvoll.
Da es die Dinger, oder Wäschewannen, ja schon recht günstig gibt, kann man sich soetwas schon zulegen. Nur viel Geld würde ich an eurer Stelle dafür nicht ausgeben.
Der Badesitz war so ziemlich das überflüssigste Geschenk überhaupt, der steht völlig unbenutzt im Keller.

7

Wir haben eine Wanne von Hoppop bei ebay ersteigert. Sie ist doppelwandig und hält so die Wärme etwas länger. Außerdem hat sie ein Ablaufloch.
Die ersten 6 Monate haben wir sie regelmäßig genutzt, dann ging's in die große Wanne.

8

Hi, wir haben uns für die faltbare Wanne von Stokke entschieden, lassen wir uns schenken. ;)
LG, Kiroh

9

Wir haben uns die babywanne von ikea geholt. Die hat innen antirutsch Streifen am Boden. Hat allerdings keinen ablauf, wie praktisch sie ist weiß ich noch nicht. Sie wartet noch auf ihren Einsatz. War aber aufjedenfall nicht teuer, um die sieben Euro vielleicht?! Hätten wir eine Badewanne hätte ich mir allerdings auch keine Babywanne gekauft.