Hey ihr Lieben,
bin gerade dabei einen passenden Kinderwagen zu finden.
Da ich gerne einen Allrounder für Stadt und Feldwege hätte, bin ich am überlegen zwischen dem Be You und einem Hartan Modell.
Hat Jemand einen Tip? Welchen habt ihr und wie kommt ihr klar?
Mein Wagen sollte leicht sein und ein kleines Klappmaß haben, damit er ins Auto passt.
Aber auch belastbar und robust.
Freue mich über viele Rückmeldungen
Teutonia be you oder Hartan?
Wir haben den Hartan Racer GT geholt
Der is toll und ganz ehrlich.. schon teuer genug! Die Teutonia haben echt Vorstellungen...
Meine Freundin hatte einen und ihr kleiner hat ihr schon nach 13 Monaten was gehustet und wollte partout da nicht mehr rein... Sie hat sich total geärgert wegen dem Geld!
Entscheidet einfach nach Gefühl und Auto!
Lg fee
Hey
Also bei uns steht seit zwei Wochen unser selbst zusammen gestellter Be you und wir sind begeistert ich freu mich bald damit raus zu gehn.
Unsere Nachbarin war auch ganz angetan und Freunde haben alle Teutonia bis auf eine die fährt nen Camelion
Also er muss halt bei euch ins Auto passen, wir fahren nen 5 er Limosine net grad der größte Kofferraum aber der Be you passt perfekt
Lg
Hallo,
wir haben jetzt bereits zum zweiten Mal einen Hartan Racer S und sind sowohl mit der Marke als auch dem Modell inzwischen seit 6,5 Jahren absolut zufrieden .
Der Wagen ist sowohl city- als auch geländetauglich durch die schwenk- und feststellbaren Vorderräder. Qualitativ sowie bezüglich der Handhabung klasse und auch komfortabel (Federung und Polsterung).
Wir würden immer wieder Hartan kaufen, haben seit Jahren auch den iX1 (Buggy), der ist auch toll und sehr robust.
Viele Grüße,
Kathrin
PS: Teutonia produziert bereits teilweise in Polen und es ist beabsichtigt, die komplette Produktion dorthin zu verlagern. Würde dann bedeuten, dass ein Wagen, der zur Reparatur eingeschickt werden muss, ebenfalls dorthin kommt. Und dann würde es entsprechend dauern, bis man ihn zurück hat:
http://www.mindener-rundschau.de/index.php/2013/05/10/17299-hiddenhausen-teutonia-kinderwagen-bald-aus-polen/
Hallo,
Wir haben uns für den teutonia be you entschieden, obwohl meinem mann der hartan mit dem "ktm-orange" gestell auch sehr gut gefallen hat. Aber mir haben die designs von hartan nicht gefallen, der be you ist höher (mein mann ist 2m groß) und der be you ist einfach viel kleiner wenn er zusammen geklappt ist. Und ich fand das fahrgefühl beim be you einfach besser, der fährt fast alleine ????
Aber schau sie dir beide im geschäft an und teste sie.
Lg, liz + babyboy
Eindeutig Hartan!!!!!!!!!! Ich hatte einen neuen Teutonia Cosmo, den ich nach 3 Monaten umgetauscht habe da er nur defekt war..dann gab es einen Hartan, der ist super.
Da wäre der Be You aber nichts für Dich!
Denn leicht ist der nicht!
Der Teutonia Cosmo o. Fun sind leichter!
Von Hartan sind der VIP o. Lite die leichtesten Modelle...
Auch vom Klappmaß sind die klein!
Inwiefern die Geländegängig sind hängt halt davon ab wie man Geländegängig definiert...
LG
Finger weg vom BeYou!
Wir haben uns 2011 einen gekauft und sind mehr als enttäuscht, sowohl vom Wagen als auch von Teutonia. Der Wagen war in den ersten 11 Monaten 3(!) Mal in Reparatur, da die Bremsen schlichtweg immer kaputt gingen ( google das mal ) Die Reparaturdauer hat jedes Mal zwischen 3 und 4 Wochen betragen. Hab dann Kontakt mit Teutonia aufgenommen. Zuerst per Mail - da kam 10 Tage gar nichts, dann telefonisch. Wurde aber nur abgespeist von wegen Problem ist bekannt... Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, nichts!
Nun bin ich wieder schwanger, wir werden den Wagen jetzt auch wieder nutzen, wenn auch widerwillig. Aber bei dem hohen Anschaffungspreis (900€) muss er jetzt halt wohl oder übel nochmal ran! Werde eh wieder viel tragen, von dem her hoffe ich, dass er uns nicht nochmal im Stich lässt!
LG,
Mariposa
Hallo!
Wir haben einen Hartan Racer S und sind suuuuper zufrieden! Kann ich nur immer wieder empfehlen! Und kaufen würde ich ihn auch immer wieder
LG
Hallo =)
Wir haben uns anfangs auch für den Teutonia Be You interessiert, nun aber doch für den Emmaljunga Nitro City entschieden. Der ist zwar nochmal ein Eckchen teurer, dafür aber auch über 4 kg leichter.
Liebe Grüße
Tanja