Kleinwagen und Isofix

Hallo,

hat jemand einen 3 türer und einen isofix? Habe mich noch nicht beraten lassen, aber eben gesehen dass der isofix so eine art fuß hat. Kann mir das jetzt schlecht vorstellen dass dieser beim einsteigen nicht im weg ist.

Daher meine frage, wer hat einen 3 türer kleinwagen und es funktioniert gut mim isofix?

1

isofix hat keinen fuss, isofix ist IM auto.

wenn jemand mit fährt, und dich der fuss von der base stört, lässte den mitfahrer einfach auf der anderen seite einsteigen?!

#winke

2

Da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Meinte den fuß der basisstation auf die die babyschale aufgeklickt wird.

3

Wir fahren zwar einen größeren Wagen, aber unabhängig von der Größe des Wagens würde ich mich nicht auf ein "Passt schon" aus dem Internet verlassen sondern immer die betreffenden Sitze im Babyladen unter die Lupe nehmen und dann in Ruhe im Auto ausprobieren.

lg

4

Ich habe einen kleinen 3-Türer (noch) und hatte eine Basisstation für die Babyschale sowie jetzt einen Reboarder.
Ich verstehe trotzdem nicht wie der Stützfuß beim Einsteigen stören sollte. Sonstige Passagiere können ja über die andere Seite auf die Rücksitzbank, sie müssen ja nicht zwangsläufig über die Basisstation kraxeln.

5

Beim einsteigen wenn ich die babyschale drauf setzt. Also nicht die anderen fahrer.

8

wir haben einen ford ka und nutzen die easybase 2. die stütze ist kein problem beim reinklicken. ABER wie groß ist denn der fahrer? wenn der fahrersitz weiter hinten ist, stößt der sitz an die base! unbedingt im laden ausprobieren!!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich hatte einen Opel Corsa als 3-Türer. Die Maxi-Cosi Easybase 2 hatte ich hinter dem Fahrersitz montiert. Der Fuß der Base hat beim Einsteigen hinten nicht gestört. Er steht nicht soweit im Fußraum.

LG

7

Zum einen würde ich die Base unbedingt testen, zum anderen glaube ich nicht das der Füße stört, das ist ja nur ein kleiner "Stab" der gerade an der Base runter geht und nicht noch schlägt zum Vordersitz, also ist der Füße genauso weit weg wie die Base selber

10

Hallo,

ich fahre einen Opel Corsa D (drei Türer) und möchte die Isofixsation nicht missen, wäre mir ohne viel zu stressig.

#winke