Kleidergröße 50

Nochmal hallo,

ich war am wochenende mit meiner schwiegermutter bisschen babykleidung shoppen! ich meinte noch, dass ich erst 2 strampler in größe 50 habe und sie meinte, dass ich die bestimmt nicht brauche, weil die meisten babys größer sind bei geburt!

also eben zwischen 50-55 cm groß sind...

jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht?

habt ihr strampler oder kleidung in größe 50 gekauft? wie lange passen die kleinen denn da rein?

lg

11

Meine beiden sind in 56 versunken. Gerade meine tochter konnte die 50 sicher gut 8 Wochen tragen bis die 56 einigermaßen gepasst hat

1

Hallo,

ich hab erst Kleidung ab Gr. 56 gekauft.
Gr. 50 ist doch arg klein und sie passen vielleicht ganz kurze zeit rein, wenn überhaupt.

Lg kati

2

hey

habe die alternative 50/56 gekauft...

stand genauso da....will ja nicht, dass mein baby wie in einen sack drin ist...
aber di wachsen so schnell...

13

die doppelgrössen entsprechen der grösseren der beiden grössen. ;-)

3

Hi, Die meisten Kinder passn erst mal in Gr. 50... Und ich persönlich finde nix schlimmer, als ständig gekrempelte Ärmel und Beinchen. Auch ein Baby, finde ich, darf passend gekleidet sein.
Davon ab, unsere erste kam mit 48 cm zur Welt und hat Gr. 50 rund drei Monate getragen. Aber du kannst auch erst mal warten und dann nach Geburt nachkaufen... Wir hatten auch nur einen Strampler in 50 und sonst nix, weil wir auf die guten Ratschläge gehört haben.
Lg, carana

4

ich hatte zwei kleine in 50.lotta hat zwar nicht lange reingepasst,aber in 56 ist sie versunken...

5

Huhu, ich hab vielleicht 8 teile in 50, Body, strampler, Jacke, Hose.. Das war's. Dann beginnt der große Stapel bei 56. Denke das reicht, notfalls wird die 56 umgekrempelt.

LG guppy

6

Hallo, #winke

ich würde nichts in Gr. 50 kaufen. Wenn das Baby normal entwickelt ist und es keine Frühgeburt ist, passen die in Gr. 56. Selbst die wirst du nur paar Mal benutzen können...

Unser Kleiner hat bei der Geburt 52 cm und in Gr. 56 sah er nicht wie in einem Sack aus, die Größe 50 hätte ihm definitiv nicht gepasst...
...es ist ja nur schade ums Geld :-D

7

danke schon mal für eure antworten!

da ich eh 2 in größe 50 habe, kaufe ich erst mal keine mehr! und im notfall muss ehemann noch mal schnell 2-3 kaufen falls die maus wirklich so klein sein sollte!

danke #winke

14

genau, bloss nicht zuviel, auch nicht in den nächsten beiden grössen! länger halten die grössen meist erst ab gr. 68.

und wenn sie doch länger getragen werden, nachgekauft ist ja ganz schnell. :-)

8

Hallo,

also ich hab ein paar Sachen in Größe 56 gekauft und vieles auch schon in Größe 62. Kann ja auch durchaus sein das Baby´s schon 56 cm groß sind, was will ich dann mit Größe 50! Lieber is doch ein bisschen zu groß kann man doch bisl umkrempeln. Außerdem ist mir da doch das Geld zu schade für Sachen die dann nur 1 oder 2 Monate passen.

LG

coco