Günstige gute Babyschale

Hallo Ihr#winke
Am Sonnabend war ich auf der Suche nach einer günstigen aber guten Babyschale, im Laden wollten die mir irgendwie alles andrehen#aerger
Da ich aber wirklich sehr auf die Sicherheit achten tue frage ich euch lieber mal.
Und zwar habe ich leider nicht sehr viel Geld zur verfügung und von einer gebrauchten wird ja auch immer abgeraten was ich auch verstehe.Eine Bekannte meinte die Schalen von Osann wären gut und sind ja auch echt sehr günstig aber bin mir da echt gar nicht sicher:-(
Jemand eine Idee von euch?
Habe mal alles durch gerechnet und aufgeschrieben was ich noch benötige denn ich dachte vllt kann es ja doch eine teure werden aber es geht leider absolut nicht denn auch ein Umzug steht jetzt noch an und der ist ja bekanntlich nie günstig#zitter
Vielen lieben Dank schonmal

1

cybex aton ?

wir hatten 80€ gezahlt und für die base auch nochmal 80€ (und die base braucht man ja nicht unbedingt)

kannst ja mal den ADAC test anschaun

2

Hallo,
Ich denke in deutschland wird so auf die sicherheit von kindern geachtet, dass man jede schale als sicher abstempeln kann, genauso mit pre-nahrung.
Gebrauchte babyschalen würde ich auch nicht als problem sehen, denn wenn die babyschale bei einem unfall dabei war ist sie bestimmt sochzlich beschädigt. Solange diese aber nur gebrauchsspuren aufweist, denke ich nicht dass dadurch die sicherheit gefährdet ist.
Lg

3

Ich habe einen fast neuen Römer Babysafe bei ebay Kleinanzeigen für 65 Euro inkl. Versand gekauft. Die Schale sieht aus wie neu und wenn ich den Bezug abnehme, sehe ich auch, dass der Kunststoff super aussieht. Einen inneren Riss o.ä. kann ich auch im Laden nie ausschließen....

4

safety1st mimas

gibts bei ebay neu für 30 - 35€

wurd 2008 oder 09 beim adac mit gut bewertet.
die haben wir uns geholt!

5

Hast du dir die Osan-Schale im Laden angesehen?

Meine Meinung: Ich fand die ziemlich schlecht gemacht aus so einem Billig-Pastik. Kam mir unstabil vor.

Wir haben den Maxi Cosi Citi gehabt. Habe ich vor 2 Jahren online für 80 Euro gekauft. Ist jetzt evtl. noch günstiger?
Jedenfalls waren wir damit zufrieden und benutzen sie beim nächsten Kind wieder.
Dass da kein Base dabei ist, hat mich nie gestört, da mein Auto recht hoch ist und man sich da zum Anschnallen nicht so tief reinbeugen muss.

6

Huhu, haben den Aton vor 3 Jahren für 70€ bei MyToys. gekauft.

Der schneidet immer gut ab. Ich würde lieber auf was anderes verzichten, aber ein Babyschale von sher guter Qualität kaufen.

LG Debbie

7

Erstmal Danke an alle,
Waren echt hilfreiche Antworten dabei,ich habe so an 70-100 Euro gedacht für eine Babyschale nur die die immer als super und toll beschrieben werden kosten ja doch sooo viel mehr.
Also ist eine gute gebrauchte auch nicht all zu schlimm?

8

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Babyschale gekauft und hatte Pech. Das würde ich nie wieder machen #hicks
Wir sind vor einer Woche auf den Sirona gewechselt. Jetzt ist alles wieder gut #schein

Von den ganz billigen (Osann & Co.) halte ich nicht viel. Die sind von der Verarbeitung oft nicht wirklich gut ...

Cybex kann ich empfehlen. Eine aus meinem Rückbildungskurs hat so eine Schale für ihren Sohn. Ich find die gut.

#winke

9

Hi,
wir haben eine Cybex Aton. Sie ist ganz ok, aber ich würde nun wohl eher eine Römer Schale nehmen, da diese einen 5-Punkt-Gurt hat.

Vllt macht es auch Sinn sich schonmal Gedanken über einen Folgesitz zu machen... wenn es ein Reboarder sein soll, könnte es sich evtl lohnen einen Klippan Kiss oder Cybex Sirona zu nehmen (von Anfang an nutzbar bis ca 3-4Jahre (je nach Kind)), da relativiert sich der hohe Preis etwas, manche Händler bieten auch Ratenkauf an.

LG Jey