Hallo,
ich hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge für mich...
Bin gerade dabei die gesamte Babykleidung durchzuwaschen und in den Schrank einzusortieren. Fühle mich dabei total unsicher und wollte Euch mal um ein paar Tipps bitten
Also - ich habe Kleidung in der Größe
50
50/56
56
62
62/68
Die größeren Sachen (Größe 62 + 62/68) lege ich erstmal auf die Seite, das ist klar.
Was würdet Ihr machen: Soll ich z. B. die Größe 50 und 50/56 zusammenwerfen? Könnte sie natürlich auch trennen aber ich kann mir halt auch vorstellen dass die Größen auch unterschiedlich "groß" sind - sprich vielleicht ist ein Strampler in Größe 50 eher eine 50/56? Kann das ja aber nicht vorher alles ausmessen... Habe jetzt einfach mal angefangen und alles in Größe 56 separat gelegt.
Dann habe ich ja aber jetzt schon unheimlich viele Stapel - also jeweils Strampler + Oberteilichen (langarm und kurzarm) + Spieler + wärmere Pullis - und das in allen Größen... da blickt ja keiner mehr durch, oder?
Dann: Habt Ihr die Bodys im Schrank oder in der Wickelkommode? Sortiert Ihr da auch nach Länge der Ärmel? Und auch nach Größe?
Ihr merkt vielleicht, ich bin echt total unsicher was am sinnvollsten ist
Wäre superlieb wenn ich ein bisschen Hilfe von Euch bekommen könnte
LG
Hilfe - Ordnung im Babyschrank...
50, 50/56 und 56 habe ich zusammengeworfen - es fällt sowieso alles so unterschiedlich aus, dass man schauen muss, was passt, wenn der Zwerg da ist.
Bei den Bodys habe ich die Langärmeligen auf einem extra Stapel.
Also folgende Stapel:
- Strampler
- Schlafanzüge/Spieler
- Jogginghosen/Strampelhosen
- sonstige Hosen (kurz und lang)
- dicke Pullis
- dünne Pullis/T-Shirts
- Bodys mit kurzem und ohne Arm
- Bodys mit langem Arm
Ich habe alle im Schrank. Auf dem Weg zum Wickeltisch nehme ich mit, was ich brauche... ein frischer Body liegt eh meist dort, falls es einen Unfall gab
62 und 62/68 habe ich auch weiter nach unten in den Schrank gepackt, aber ich muss sagen, dass wir derzeit genauso einen Schlafanzug in Gr. 50 in Benutzung haben, wie Sweatshirts in 62....
Du wirst also wahrscheinlich eh nochmal alles umsortieren, wenn du die Klamotten in Benutzung hast
Lg Lia
Hallo,
mal schauen, ob ich Dir etwas helfen kann.
Also zuallererst würde ich die Bodies nicht in den Schrank räumen, sondern in die Wickelkommode, sofern du eine hast...Ist so einfach am praktischten. Denn die bodies sind ja das erste, was unerwartet schmutzig wird(ausgelaufene Windeln...toll.) Und da sollten die sofort griffbereit sein.
Wenn dann das Baby wenigstens schon mal nen frischen Body anhat, kann man es ja mit zum Schrank tragen und was passendes für drüber holen.
Ich hab glaub ich die alltäglichen Sachen alle in der Wickelkommode griffbereit gehabt...
Wegen der Größen, da würd ich schon nach einzelnen Größen sortieren, das hast du dann nach und nach besser im Blick, was zu groß oder zu klein ist.
Hoffe, es hat ein bisschen geholfen.
Lg, Susi mit zwei Mädels(fast 5 und 1,5)
Hallo!
Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an: Bodies stehts griffbereit halten ist sicherlich sinnvoll!
Mit den Groessen ist es wirklich so eine Sache. Bei uns tummeln sich derzeit Sachen in den Groessen 62, 68 und 74 in der Kommode - einfach weil alles so unterschiedlich geschnitten ist! Sobald ich merke, dass einzelne Kleidungsstuecke klein werden, nehme ich den Stapel der naechst groesseren Groesse zur Hand. Da waren bisher immer klein geschnittene Stuecke drin, die dann schon gepasst haben. Wenn ich nur nach der offiziellen Groessenangabe gehen wuerde, dann waere es sicher schon ein paarmal passiert, dass die Sachen so gut wie nicht getragen worden waeren...
Mittlerweile trenne ich einfach nur noch nach Kleidung fuer warme und Kleidung fuer kalte Tage. Hier ein Stapel Kurzarmbodies, da ein Stapel Langarmbodies, die langen Hosen, die kurzen Hosen, die Langarmshirts, die Kurzarmshirts, Socken, usw. Die Groessenangabe ignoriere ich einfach. Sobald es passt, dann passt es!
Ich wuerde daher an Deiner Stelle ungefaehr die gleichen Groessen zusammensortieren. Sobald Dein Baby dann wirklich da ist, kannst Du ja gucken, was schon sitzt und was noch nicht.
LG,
id
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Tipps
Also ich habe es jetzt genauso gemacht - habe die Größen 50 - 56 mehr oder weniger zusammengewürfelt, wobei die in Größe 50 doch oben drauf liegen.
Ansonsten hab ich die Bodys in die Wickelkommode getan, sortiert nach Lang- und Kurzarm. Den Rest habe ich auch noch sortiert, nach Lang- bzw. Kurzarm.
Ich denke ich probiere es so einfach mal aus und umräumen kann ich ja immer noch
LG