Hallo Mädels,
Wollte mir fürs Wochenbett schon mal die pelzy binden holen.
Jetzt hab ich auf der Packung gelesen, dass die ohne "Plastik-Einlage" sind.
Ääähm, blöde frage, da geht ja dann das ganze Blut durch und in die Hose, oder??????
Bin ich jetzt doof???
Lg
Pelzy binden
Die haben extra keine Plastikfolie dran, damit sie atmungsaktiv sind und das nicht so sehr staut. Ich denke man muss sie einfach häufig genug wechseln, dann läuft auch nix durch.
Ganz ehrlich wenn du nicht ambulant entbinden möchtest brauchst du die riesen Dinger nicht. Solange du im Krankenhaus bist gibt es da diese riesen binden. Und zuhause sind nachtbinden ausreichend. Z. B die von camillia. Die binden sollten nur keine Folie haben damit die naht besser heilt. Lg maikind ET - 14
Hallo maikind,
Das ist ja Super
Dann Kauf ich mir nur welche für danach, wenn ich Zuhause bin
Danke
Ich habe die Pelzys in den ersten Tagen zu Hause noch verwendet.
Da der Wochenfluss bei jedem anders ist, würde ich mich da nicht drauf verlassen und lieber eine Packung zu Hause haben. Die kosten jetzt nicht so viel, dass es ein Weltuntergang ist, wenn man sie doch nicht braucht
Lg Lia
Ich habe die ersten zwei Tage immer zwei von den 'Surfbrettern' übereinander gelegt. Bequem ist anders, aber so lief wenigstens nichts daneben. Und natürlich muss man die Teile regelmäßig wechseln.
Am dritten Tag wurde ich entlassen und hab mir für zuhause noch unauffällig einige Binden eingepackt. Ab dem fünften Tag haben dann normale Binden gereicht.
LG
Kristina