huhu
ich suche einen normalen Treteimer für die Windeln. Ich möchte mir keinen teuren Windeleimer zulegen, da wir die Windeln eh regelmäßig entsorgen werden und mir die Kassetten für Angel Care etc zu teuer sind. Auch der Diaper Champ hat recht schlechte Kritiken eingeheimst (verhakt sich wohl öfter). Deswegen bin ich da jetzt wieder von abgekommen.
Eine Freundin meinte nun, sie würde mir einen Treteimer empfehlen.. damit man sich nicht immer bücken muss. Nun meine Frage an Euch: Welchen habt ihr? Wieviel Liter Fassungsvermögen reichen aus? ich dachte so an 4 / 5 Liter? Sind die "normalen" Eimer dicht genug?
Daaankö vielmaaals
Liebste Grüße
mariposa
(voll im Shoppingrausch)
Empfehlungen für Windeleimer ohne Kassetten?
was würdet ihr mir empfehlen`?
Hallo,
wir hatten die ganze Wickelzeit über so eine seeeeeehr gut verschließbare Tonne:
http://www.amazon.de/Curver-Mini-Oscar-Tonne-blau/dp/B00472X2I4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1369161131&sr=8-10&keywords=oskartonne
Die kleine Größe reicht völlig. Eine Woche lang Miefwindeln will man da ja nicht drin haben.
Ich denke ein Treteimer schließt da nicht so geruchsdicht ab. Außerdem sind mit zunehmender Mobilität sollche Dinge in kindgerechter Höhe sehr interessant. Und die Oskartonne kann man wirklich für Kinderhände bombenfest verschließen.
Wir haben einen EImer mit Deckel und Henkel. So ohne Tretteil. Da kannst normale Müllbeutel reinmachen und gut ist.
Würde allerdings nicht die kleinste Größe nehmen. Anfangs hast 10-12 Windeln und später auch mal ein Feuchttuch oder sowas zum mitreinwerfen. Oder vielleicht 2 Wickelkinder...........wer weiß?
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo,
wir sind einfach in einen Baumarkt, haben einen großen Treteimer gekauft, in Edelstahl für 12 Euro.
Musst halt darauf achten, dass der Deckel schwer ist (also kein Plastik) und somit gut schließt, wir haben 3 Wickelkinder und hatten bis jetzt keinerlei Probleme mit unserem Abfall.
Grüße
Wir haben seit fast drei Jahren und jetzt drei Wickelkindern den angelcare in Gebrauch. Allerdings haben wir Nachfüllfolie auf Rolle. Einfach ein Stück abschneiden, unten Knoten drauf, über die Kassette die dabei ist drüberstülpen und Windeln rein. Klappt super und ist günstig. Mir waren die Kassetten auch zu teuer
Wir haben auch die Folie und es geht es schnell!!
Und wir fahren echt günstig damit!!!
Wir haben den twister von tommee tippee!!
Liebe Grüße
Kati
hallo,
ich hatte bei den ersten beiden Kids einen normalen Windelabfalleimer, also dicht schließender Deckel und fertig. Aber mal ehrlich, bei jedem Windelwechsel, wenn der Deckel geöffnet wurde, dann kam da ja fast eine Dampfwolke raus, das hat immer so gestunken...bäähh, irgendwann hing der Geruch schon im Eimer fest.
Das wollte ich für Kind Nummer 3 nicht mehr und da ich auch keine Lust hatte, Geld für extra tolle Eimer auszugeben, habe ich mich für die simple Version entschieden:
Pipi-Windel in den normalen Hausmüll, Kackwindel wird eingetütet, zugeknotet und ebenfalls in den Hausmüll geworfen. Da stinkt nix und der wird eh alle 1-2 Tage geleert.
Ich habe die Babylove-Windeltüten von DM:
http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/windeln/windelzubehoer/230512/babylove-hygienische-windelbeutel.html
genausogut tun es andere kleine Müllbeutel.
LG,
Andrea
ich nehme Frühstücksbeutel, allerdings nur für unterwegs. Mag es Freunden und Bekannten nicht zumuten meine Stinkewindeln im Müll zu haben
wir haben den hier:
http://www.baby-markt.de/ROTHO-TOP-Windeleimer-Perlweiss-Creme-1.html
Geht mit normalen Müllbeuteln, hält geruchmäßig absolut dicht und ich mach den auch immer mit dem Fuß auf, geht ganz einfach wenn wenn vorne auf den "öffner" tritt.
Hallo!
Den haben wir auch. Vorher hatten wir den Diaper-Champ, aber mit dem war ich gar nicht zufrieden. Das Prinzip ist zwar ganz gut, aber man kann nur Windeln und große Dinge darin entsorgen. Bei uns landet aber auch schon mal ein Einmalwaschlappen, Feuchttuch oder Kosmetiktuch so im Windeleimer, und das geht beim Diaper-Champ nicht. Da verklemmen so kleine Sachen gerne mal im Mechanismus, was sich auch nicht so leicht wieder lösen läßt.
LG
Den hatten wir auch. Nehme ich auch jetzt wieder.
Hallo
Wir haben den Diaper Champ - wird von Kind zu Kind weiter vererbt
Ich liebe ihn!!!!
Unser Sohn ist behindert , und hat eine darmerkrankung hatte die letzten Jahre Stark stinkenden dauerdurchfall - kann ihn also echt empfehlen .
Haben normale Beutel benutzt manchmal die mit zitrusgeruch!
Alles gute!!!
Hallo!
Wir hatten den Angelcare für zwei Wickelkinder, benutzt mit normalen Tüten über der Kassette. Hat wunderbar bis zum Ende der Windelzeit gehalten! Der Vorteil daran ist, du kannst den Beutel oben zusammengerafft lassen (oder knoten/zubinden) und wenn du den Eimer aufmachst, um einen neuen Beutel zu nutzen, hast du wirklich keinen Geruch!
Bei Diamper Camp hast du den Geruch beim Wechseln der Beutel, beim normalen gut schließbarem Eimer bei jedem Öffnen! Wir hatten das so in jedem Urlaub und ich war froh meinen Angelcare zuhause wieder nutzen zu können!
LG Anel mit zwei trocknen Kindern
da fällt mir noch was ein: unsere Untermieter haben einen Diaper Champ bzw. einen der so funktioniert.
Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen, dass sie Probleme haben die Windeln die ja dann in einer Art "Schlauch" stecken in die Mülltonne zu bekommen wenn die schon etwas voll ist. da liegt der Windelschlauch immer quer über der Tonne und kuller fast runter. da lassen sich normale Beutel auch leichter in der Mülltonne entsorgen finde ich.
Wie wärs denn wenn du die Windeln gleich nach dem wickeln im Hausmüll entsorgst ?
Wir haben keinen Windeleimer,das verleitet nur zum sammeln und ich entsorge sie im normalen Haumüll gleich nach dem wickeln.
Ansonsten reicht doch ein normaler Treteimer .