wickeltasche waschen?

hey hey,

ich habe eine lässigwickeltasche von einer freundin abgekauft und letztens beim öffnen ist mir ein übler geruch in die nase gestiegen! roch so, als wäre da mal ein saft ausgelaufen oder so!

kann ich die tasche einfach in die waschmaschine stecken?

1

Huhu,

ich dacht erst bei der Überschrift, es handelt sich um ne neue Wickeltasche und dir wär etwas langweilig;-)

Nee, eigentlich müßten die schon zu waschen gehen.
Guck doch mal ob irgendwo ein Schild drin ist, mit Pflegesymbolen.
Sonst halt 30° Schonwäsche.

Lg
Salo

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Das ist relativ schwierig zu beurteilen, ohne die Tasche gesehen zu haben. Kommt ja auch auf das Material an!
Schau doch mal auf der Website des Herstellers nach was sie für dieses Modell empfehlen.

Und ansonsten wenn es nicht gerade Leder ist, würde ich mich trauen sie in der Badewanne mit der Dusche und Waschmittel zu waschen ... mach ich beim Schulranzen jedes Jahr einmal so und der sieht hinterher wieder aus wie neu!

LG lmq

3

Musste meine auch schon 1-2 mal waschen. Hab sie auf 40 grad - niedrigster Schleuderzahl gewaschen. Hab vorsichtshalber aber keinen Weichspüler benuzt. Hat sie super überstanden :)

4

Hi,
wenn es nicht Leder ist - ab in die Waschmaschine damit. In der Regel reicht das "Kurzwäsche"- oder "Handwäsche-"Programm.
Lg, carana