Hallo!!
Ich bin nun in der 30.SSW und bekommen im August unser 2. Kind. Unsere Tochter ist sehr aktiv, deswegen folgende Überlegung:
Wir haben nun neue Möbel (von der Firma Paidi - http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/henrik/variante/babyzimmer/?pgn=1 ) gekauft und nun bin ich am überlegen,obs nicht besser wäre,die neuen Möbel für unsere Tochter (fast 2) zu nehmen und die anderen (von der Firma Schardt ductList=pageNumber,0,pageSize,99,articleCount,84,articlePosition,3;productListFilter=OrderBy,salesbyquantityyield,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.otto.de/Schardt-Moebel-Spar-Set-Babybett-und-Wickelkommode-2-tlg/shop-de_dpip_138873W-0/?expId=4001&ArticleRef=138873W-0-4001&CategoryName=sh3701557&FromSearch=falseductList=pageNumber,0,pageSize,99,articleCount,84,articlePosition,3;productListFilter=OrderBy,salesbyquantityyield,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0 ) für das Baby.
Da die neuen Möbel (Paidi) wesentlich stabiler sind im Gegensatz zu den Möbel von Schardt. Die haben wir damals über OTTO gekauft.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Bin etwas hin und her gerissen.... Über was man sich alles Gedanken macht!!
LG
Melina mit Emi8ly (fast 2) und Ü- (30.SSW)
neue Möbel für Kleinkind, gebrauchte für Baby???
Achso, bei den Paidi-Möbeln haben wir keinen Wickelaufsatz genommen,da ich den Wickeltisch bei meiner Tochter kaum benutzt habe!
Hi,
wir haben schon das Baby-Zimmer von Paidi, aber wir haben für die Große jetzt 2,5 Jahre neue Möbel geholt (sind auch bei Paidi hängen geblieben). Sie hat jetzt so ein halbhohes Hochbett bekommen und einen größeren Schrank.
Ich habe einfach nicht eingesehen noch ein Baby-Zimmer zu kaufen.
Ich hätte auch kein extra Babyzimmer mehr gekauft. Der Gedanke kam erst nachdem wir die Möbel schon daheim hatten!
Der Schrank ist jetzt schon größer als der alte,und das Bett ist ebenfalls umbaubar zum Juniorbett (Größe 70x140)
Und wenn sie mal ein größeres Bett will,dann will der Papa eins selber bauen!!
Hey Melina,
klar, mach das doch so.
Dem Baby ist es mit Sicherheit egal worin es schläft.
Und wenn ihr zu dem Schardt-Zimmer eh den Wickeltisch habt, paßt das doch.
Lg
Salo
Ich würde für ein zweijähriges Kind keine Babymöbel mehr kaufen, die dann in drei, vier Jahren schon nicht mehr angemessen sind. Lieber gleich "neutrale" Schränke und Regale, die auch im Grundschul- und Teenageralter noch gehen.
Wir haben z.B. ein Ikea-Expeditregal, das jetzt super für Spielzeugkisten ist, später aber auch Leitzordner aufnehmen kann, und Pax-Schränke, bei denen jetzt der untere Teil gut erreichbar für die Kinder ist und oben lagern Wintersachen etc.
Auch beim Bett haben wir gleich ein "großes" genommen, als das Gitterbett nicht mehr nötig war.
Ich hätte auch kein extra Babyzimmer mehr gekauft. Der Gedanke kam erst nachdem wir die Möbel schon daheim hatten!
Der Schrank ist jetzt schon größer als der alte,und das Bett ist ebenfalls umbaubar zum Juniorbett (Größe 70x140) - und da schlafen sie ja länger drin. In nem größeren Bett würd ich sie jetzt ungern legen,denn sie ist nachts sehr aktiv und schläft jetzt ja noch im Gitterbett.
Und wenn sie mal ein größeres Bett will,dann will der Papa eins selber bauen!!
Und da wir ja keine Wickelauflage bei den Paidi-Möbeln gekauft haben,ist das ja quasi eine normale Kommode.
Für unseren Großen (19 Monate alt), haben wir damals einen neuen Wickeltisch und ein neues Bettchen (beides Paidi) gekauft. Als Schrank haben wir für ihn einen Pax-Schrank gekauft. Da paßt mehr rein, als in so einen teuren "Babyzimmerschrank" und er kann ihn auch noch nutzen, wenn er größer ist.
Für unseren Kleinen (er soll im August 2013 zur Welt kommen), haben wir Bekannten ein gut erhaltenes Babybettchen (auch Paidi) abgekauft. Matratze und alles andere, es dazu gehört, bekommt er neu. Der Wickeltisch ist vom Zimmer des Großen in das des Kleinen rübergezogen (ist ja egal, in welchem Zimmer ich wickel). Dafür bekam der Große eine Kuschel- und Tobematratze in sein Zimmer.
Zwar paßt das Bettchen des Großen zu dem Wickeltisch des Kleinen - aber wir wollten ihm seine geliebte Heija einfach nicht wegnehmen. Das Bettchen des Kleinen ist ebenfalls weiß (aber gehört zu einem anderen Modell) und paßt somit auch gut zur Wickelkommode.
Noch brauchen wir halt 2 Babybettchen, deswegen fiel unsere Entscheidung so aus.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.