welche Bodygröße?

Moin moin ihr Lieben,

hab da mal ne Frage.

bin jetzt in der 18. ssw aber wollt schon mal laaaangsam anfangen ein paar Sachen zu besorgen (hab heute tagsüber nichts anderes vor ^^ ).

Welche Größe bei Bodys sollte ich da für den Anfang nehmen? 56? oder wird das zu schnell zu klein?
Es ist mein erstes Baby, von daher hab ich absolut keinen Plan was sowas angeht...
Möchte nicht, dass die Sachen dann nur zwei wochen passen, aber bei zu groß gekauftem ist meine Sorge, dass das Baby da "rausfällt" und sich unwohl fühlt, weils eben zu weit ist. Auch wenns dann den Vorteil hat, dass die Teile länger passen. #kratz

Bin für jede nützliche Info dankbar

Liebe #sonne -grüße

Tine mit Erdnuss im Bauchi 17+3

1

Hallo,

56 hört sich gut an für den Anfang. Aber kauf nicht zu viel, da es schnell zu klein wird. Du wirst sehen wie schnell man bei 62 ist und dann ruckzuck ist man bei 74. Erst ab ca. 86/92 wird es langsamer ;-).

Liebe Grüße
Jeanette

3

Danke.

nee nee, keine Sorge wollt bei c&a mal gucken, die haben da so 5er packungen für 7 € mit süßen Bodys. Die hab ich schon länger im Auge, war mir aber wegen der Größe immer sehr unsicher und hab sie lieber noch im Laden gelassen. :-D

Werde auch einiges, was noch sehr gut aussieht, auf einem großen Flohmarkt kaufen, der Ende August / Anfang September bei mir in der Nähe ansteht, kaufen. Wenn die kleinen da eh so schnell rauswachsen, lohnen sich neue Sachen doch leider immer nicht...

5

Das hat zu mir auch jeder gesagt. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sowohl mein Mann als auch ich nicht sonderlich groß sind. Unser Großer kam mit 50 cm zur Welt und 3380 g.
In 50 hatten wir zwei Strampler, der hat max 4 Wochen gepasst, 56 war auch schnell zu klein. 62 haben wir über ein halbes Jahr angehabt. 74 jetzt fast ein 3/4 Jahr. Momentan sind wir mit 20 Monaten bei 80 angekommen.
Und dann kommt es immer noch darauf an, wie die Sachen ausfallen. C&A fällt klein aus. Da passten die 80 T-shirt momentan super, ebenso die Hosen. Andere Marken muss ich die 80er Hosen unten noch umkrempeln.

lg mondlicht

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich hab mir bei Bodys ein paar in 50, als auch in 56 sowohl auch in 62 geholt :-)

Von allem etwas :-)

Genauso hab ich es bei T-Shirts, Strampler und Höschen sowie Jäckchen gemacht.

:-p

Lg und viiiiiiel Spaß beim Shopping

4

:-) Dankeeee

ich werd mal gucken, hab auch schon einen sehr schönen Strampler gekauft, den ich dem Baby gerne anziehen möchte, wenns aus dem KH dann nach Hause geht. der ist Größe 56.

Habe auch schon ein paar Teile geschenkt bekommen, Größe 62...die sehen noch "so groß" aus haha.
Werde mich aber sicher gut durch den Größendjungel kämpfen ;-)

6

Hi,

ein paar in 56 sollten reichen und dann würde ich noch ein paar in 62 holen.

Wir hatten übrigens am Anfang Wickelbodys und waren darüber sehr froh. Unsere Maus hat bei allem, was wir ihr über den Kopf ziehen wollten, gebrüllt wie am Spieß. das war mit den Wickelbodys schon schöner...

LG, vubub

10

Davon werde ich wohl auch ein paar besorgen, hab jetzt eine packung mit 5 normalen geholt...mal gucken, wie sich mein Zwerg anstellen wird :-)

7

Also 56 ist denke ich okay. Vielleicht würde ich noch 1-2 in 50 und in 62 besorgen, je nachdem wie groß oder klein dein Baby wird.

Ich habe erst gestern die letzten Body´s in Gr. 62 aussortiert und meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt, sie ist eben von der zierlichen Sorte;-)! Also so pauschal kann man das nicht sagen

LG

11

Na mal sehen, wenn das Kind nach dem Vater kommt wird 56 schnell zu klein ^^
Und wenns eher nach mir kommt...bleibt es ein Zwerg hehe

:)

Aber so habe ich jetzt Anhaltspunkte, die mir doch geholfen haben.

Danke

15

Naja das hat nix zu sagen. Wir sind auch beide groß (ich fast 1,80m und mein Mann fast 1,90m) und trotzdem ist unsere Tochter so ein zarter Hüpfer;-)

8

hallo,

klar, wird 50/56 schnell klein, aber fast kein baby passt am anfang in 62! ich würde 1-2 sachen in 50 holen und dann mehr in 56. unsere kleine war 50cm bei der geburt und ist jetzt 4 wochen und 50 wird langsam zu klein ...

lg

9

Dankeschön,

ist immer etwas schwer, wenn man absolut keine Ahnung von sowas hat.

habe vorhin einige Bodys in 56 gekauft. Mal gucken, wie das alles wird.

lg zurück

12

Wir hatten von 50/56/62 von anfang an welche da.

50 hat nicht lange gepasst. Aber 56 war schon echt riesig am Anfang. Meine Tochter war 49 cm bei der Geburt.
Die 56 haben wir am längsten gebraucht. Und auch nicht wenig davon. Weil so ein dünner Milchstuhl auch schon mal durchgehen kann;-) Dann ist es praktisch genug auf Vorrat zu haben um nicht auf die nächste Größe zurückgreifen zu müssen oder ständig am Waschen zu sein.

Wie schon jemand geschrieben hat: Wickelbodies!

Jedenfalls für den Anfang/ die ersten Monate. Bis 62 hatte ich welche. Übern Kopf angezogen zu werden, mögen in unserem Umkreis tatsächlich die Wenigsten.

14

auch wenn ich dir die laune am shoppen GEHEN verderbe, ich rate dir zu jako-o "mtwachsbodys" in größe 56/62.

meine tochter trägt jetzt regülär 68 bodys teilweise in 74 und die jako-o bodys in 62 passen noch immer!

sie sind super und wachsen mindestens eine größe mit.

gibts aber nur online.

ansonsten

10 x 56
10 x 62

sehr lange wird dein kind in den größen vermutlich nichts tragen es seiden du bekommst ein frühchen, ihr seit beide eher klein oder dein kind wächst einfach ungewöhnlich langsam.

lg