Welche Größe sollte ein Stillkissen haben? (nur zum stillen)

Hallo Mädelz,

ich frage mich gerade welche Größe das Stillkissen am besten haben sollte.

Ein Seitenschläferkissen hab ich schon. Gabs mal bei Lidel. Aber es lässt sich auf Grund der Füllung nicht gut "falten" oder zum Bogen legen...ich hoffe ihr wisst was ich meine;-)

Benötoge also ein Stillkissen allein um zu stillen. Für die Couch, oder nen Sessel.

Welche Größe ist da am besten? Die 190cm Stillkissen sind da sicher zu groß oder?

1

Ich selbst habe mir den großen Stillmond von Theraline gekauft, kann aber noch nicht sagen wie er beim Stillen ist- dauert noch ne Weile :-p Kann dir aber von einer Freundin berichten die sich dass große Stillkissen von Theraline gekauft hat, dieses was man eben so knicken kann und 190cm lang ist. Sie benutzt es nicht zum Stillen weil es viel zu groß ist. Nur zur Lagerung der Kleinen. Das ist ja so lang dass es dann einmal vorne lang het und einmal an deinem Rücken liegt was wohl sehr unbequem ist. Sie hatte im Krankenhaus (vom KH gestellt) eben diesen großen Stillmond und meinte wenn sie nicht schon eins hätte, würde sie sich den sofort kaufen. Also eher so ein Mond. Die sind auch sehr sehr schön stabil so dass die Kleinen nicht so einsinken und man sie gut stabilisieren kann.
Viel Spaß beim Shoppen #winke

Minki

2

Ich habe ein 170er Stillkissen mit einer recht festen Füllung - das klappt super.

Den Stillmond kann ich mir auch recht gut vorstellen, ich hatte nur schon das Kissen ;-)

3

ich hab irgendwann ein dickes kissen benutzt (ganz hart gestopft).
ein stillkissen braucht man nicht wirklich -- aber ist ja vorliebe...

aber wenn: dann ist es seeeeehr ärgerlich, wenn es zu klein ist. --deshalb machst du mit dem 190er von Theraline keinen Fehler -- bedenke: die 1,90 sind gebogenes Aussenmaß - und wenn es gebogen daliegt, dann ist das Scheitelmaß grad mal ca1.40.

das wirkt sich bei kleineren gebogenen Stillkissen natürlich noch mehr aus...

lg
tanja

4

Nein, dass ist nicht zu groß. ich hab mir noch den Stillmond für unterwegs geholt, dafür ist er wirklich gut. Zu Hause aber das 1,90er.
Das Ende wickekt man auch nicht unbedingt um den Rücken, das kann man auch nach oben "biegen".

LG
Susanne

5

Hallo,

ich empfehle das Chicco Boppy. Oder Kissen ähnlicher Art z.B. My breastfriend oder Theraline Wynnie.

Gruß Lucccy

6

Hab eins von Theraline 170 cm und es reicht vollkommen aus. Würde auch niemals wegen zu oft vorkommender Schadstoffbelasteter Füllung ein anderes kaufen. Mein Sohn liebt es heute noch obwohl er schon 14 Monate alt ist.

Dazu ist es sehr bequem.. nicht zu hart und nicht zu dick.

" Aktion Nase rein"

Sehr geehrte Eltern,
zu Ihrer Sicherheit und gegen "Schwarze Schafe":

Die Garantie dafür ist das an jedem Theraline-Stillkissen angebrachte TOXPROOF®-Zertifikat des TÜV Rheinland. Leider ist dies für viele Anbieter nicht selbstverständlich.
Um billig zu produzieren, wird schlecht oder gar nicht behandeltes Polystyrol direkt in Kissen verfüllt. Solche Kissen sind leicht am Geruch erkennbar. Dieser reicht von leicht kunststoffartig bis zum "Klebergeruch".
Ein Missstand, vor dem verschiedene Verbraucherschutzorganisationen und auch das ÖKO-Test-Magazin immer wieder gewarnt haben.
Wir bitten Sie deshalb, sich an unserer Kampagne "Nase rein" zu beteiligen und Freundinnen und Geschwister, die den Kauf eines Stillkissens planen, vor dem möglichen Geruch zu warnen. Selbstverständlich können auch Ladenbesitzer, die oft gar nicht wissen, dass die von Ihnen vertriebenen Kissen problematische Ausdünstungen haben, darauf aufmerksam gemacht werden.

7

Super Mädels,

Danke für die Hinweise:-)

Habt einen schönen Sonntag

8

Ich hab hier schon viel gelesen, dass der Plüschmond von Theraline sehr gut ist. Hab den auch mal ausprobiert. Kauf ich mir beim nächsten Kind. Fand das 1,90er zum Schlafen unverzichtbar, aber zum Stillen nicht so bombe.

Wenn sich Deins so schlecht biegen lässt – vielleicht kannst Du einen Teil der Füllung rausnehmen?

9

Hey Hailey!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Stillkissen sehr komfortabel und praktisch sind. Meistens fallen sie von der Größe her sehr passgenau aus. Wir checkten auch immer ein paar Kinderutensilien-Portale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/stillkissen/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)