Hallo, auch wenn es schon unzählige Diskussionen zum Thema KiWa gab:
Ich habe einen ca. 7 Jahre alten, aber kaum benutzten KiWa von Hartan geschenkt bekommen, Name des Modells ist leider unbekannt, aber ich tippe auf Racer, also Buggy und Minibabytauglich. Dazu gehört ne Softtragetasche.
Mein Problem ist, dass das Gänze irgendwie viel labbriger aussieht, als die KiWas die ich draußen zu sehen bekomme. Laut Internet-Bedienungsanleitung von Hartan muss ich die Tragetasche mit dem Beckengurt so fest es geht schnallen - da erdrück ich ja das Baby, oder (zumindest, wenn ich den Gurt obenrum festzurre)? Und wenn ich den Gurt unter der Tasche festmache, dann bekomme ich die Tasche nicht runter vom Wagen, ohne das Baby rauszunehmen und ewig dran rumzufummeln...und die Tasche sieht auch total flach und eingefallen aus, im Vergleich mit den anderen....
Es gibt außerdem noch zwei weitere Klipser an der Seite zum festmachen, trotzdem habe ich die Befürchtung, dass das Ganze nicht so sicher ist....
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Modell und kann mir sagen, ob das so ok ist?
Danke schonmal für die Antworten und viele Grüße
Erfahrungen mit Hartan+Softtragetasche, älteres Modell?
Hallo!
Wir haben einen Racer, der ungefähr genau so alt ist (noch vom Großen). Die Tasche hab ich nie fest gemacht, die kann aber auch nicht aus. Labberig wird die Tasche wenn man sie öfters Wäscht. Wir haben nun schon zwei Kinder damit rum gefahren und ein drittes würde das gute Stück locker noch aushalten
Grüße
Huhu,
unser Kiwa müßte auch so alt sein, 2005 gekauft.
Die Tasche wird nur reingestellt - oder wie bei uns, wie haben eine Liegeflächen-Verlängerung dazu, die geht dann noch vorne rum um die Tasche.
Ist quasi wie eine Art weiche Wanne, selbt wenn man die Tasche rausnimmt.
Schlabbrig: ist doch egal.
Nem geschenkten Gaul...
Lg
Salo
Ach so, der Gurt liegt dann unter der Softtragetasche, unbenutzt.
Den brauchst du erst dann wenn du zum Sportwagen/Buggy umbaust.
Lg
Salo
wir haben einen topline x etwa gleiches Alter. Bei uns steht in der Anleitung zumindest das gleiche drin und ich bin da auch nicht wirklich klargekommen. Ich weiß nicht mal wo ich den Beckengurt finde
Auf jeden Fall klipse ich immer die 2 Plastikschnallen an den Seiten ein. Da kann ja die Tasche auch nicht rausfallen und oben mache ich die Tasche immer zu dann kann meine Maus drunter strampeln was sie will, sie kommt nicht raus
Du kannst dir, wenn dir das zu labberig ist, auch eine neue Kombitasche (die ist fest) oder eine neue Softtagetasche kaufen.
http://www.hartan.de/de/zubehoer.php
Ich kenne nur die Kombitasche, die wird eigentlich mit den zwei Klipsen an der Seite festgemacht, hab ich aber in den seltensten Fällen gemacht.
LG
Susanne
Danke!
Dann werd ich das, was ich habe, ausprobieren. Kann mir immer noch eine neue Tasche kaufen, wenn es nicht funktioniert.
Viele Grüße
Wir haben auch einen Hartan Racer aus dem Jahr 2005. Ich habe ihn noch nicht wieder vom Dachboden geholt, meine aber, mich an zwei Plastikbügel zu erinnern, die seitlich der Tasche entlangführen und ihr Halt geben. Zusätzlich wird die Tasche mit Pappeinsätzen verstärkt. An den Seiten hatte sie diese Clipse zum Befestigen am Wagen. Ich hatte nie irgendwelche Bedenken und wir werden den Wagen mitsamt alter Softtragetasche guten Gewissens jetzt noch einmal nutzen.
LG Christine