Frage zu Teutonia Vario Plus Tragetasche

Hallo,

habe gestern endlich unseren Kinderwagen abholen können #huepf

Heute schau ich in die Anleitung von der Tragetasche und sehe dass man diese mit dem Sportwagenaufsatz verbinden kann/soll.

Also ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen dass es reicht wenn die in den Sitz reingestellt wird. Ist das nicht ein bisschen kompliziert das Ding jedesmal festzuschnallen?

Wie macht Ihr das? Will ja nichts falsch machen.

Dann habe ich noch ne Frage:

Habt Ihr auf der Matratze dieses Unterteil vom Sommerfußsack getan? Irgendwie kommt mir das Ding so riesig vor. Aber das Baby dann direkt auf die Matratze legen ist ja auch nichts. Wie habt Ihr das gemacht?

Freue mich über ein paar Erfahrungen :-)

LG

1

Also wir stellen die Tasche einfach in den Sitz, die schlackert dadrin ja nicht rum und fällt auch nicht raus. Ich transporiere ja das Baby voraussichtlich wieder in der Tasche, also von daher ist jedes Mal an & abschnallen doof ;)

Dieses Unterteil vom FUßsack kommt raus & wartet auf kalte Tage, wenn überhaupt.
Dann lieber ne gute Wolldecke.

Unser 1. Baby lag immer in einer Einschlagdecke oder gepuckt in der Tasche :)

2

Hallo,

vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter #danke

Bei Einschlagdecke oder Pucken denke ich immer dass das vielleicht für den Juli/August zu warm ist, oder?

Hab jetzt überlegt so nen Matratzenschutz draufzutun, dann vielleicht noch ein Spannbettlaken drüber und darauf nochmal eine Mullwindel. Was meinst Du?

LG

3

hab ein spannbettlaken drauf gemacht ;) das reicht

einpucken bei hitze nur mit windel und evtl body. je nach temperatur halt ;)

weitere Kommentare laden
8

Die gleiche Frage mit dem Unterteil des Fußsacks habe ich vor kurzem auch gestellt, aber keine Antwort erhalten.

Ich habe nun selbst entschieden, dass ich diesen aus der Tasche nehme. Ich finde dieser passt da nicht rein. Werde ein Moltontuch sowie ein Spannbetttuch in die Tragetasche legen. Ic denke dass reicht für den Sommer. Im Winter werde ich vor. ein Lammfell reinlegen.

Mit dem Festmachen an den Wagen habe ich auch gelesen und auch schon geschaut, aber ich weiß gar nicht, wo man das befestigen soll. Die Tasche ist aber so fest im Wagen, sodass ich nicht glaube, dass diese rausfällt....

Viele Grüße

Minka007

9

Hallo,

also wegen dem Festmachen: die beigefügte Anleitung ist ja leider total unbrauchbar, habs aber jetzt auch so rausgefunden:

Im Sportaufsatz selber sind in der Mitte links und rechts außen solche Ringe (sind ein bisschen versteckt). Du musst diese zwei Gurte von der Tragetasche vorher wegmachen (ist ja mit einem Druckknopf festgemacht), diese werden dann in diese Ringe am Sportsitz eingefädelt und mittels den Druckknöpfen zugemacht. Dann stellst Du die Tasche rein, unten am Boden von der Wanne ist ein Gummiband. Der wird über dieses Kunststoff-Fußteil vom Sportwagensitz drübergezogen. Dann nimmst diese eingefädelten Gurte und machst sie an der Tragetasche wieder fest. Hört sich komplizierter an als es ist, bin auch bestimmt ne Stunde davorgesessen.

Werde es aber trotzdem nicht festmachen, ich finde das Ding steckt ja ganz gut im Aufsatz fest.

Liebe Grüße
kikma

10

Hi,
ich habe damals auch versucht die Vario-Tasche festzumachen, war mir aber zu schwierieg, vor allem wenn man noch bedenkt, dass ein Neugeborenes drinliegt, dann das Gummiband einfädeln und dann die Bänder, die mMn zu kurz sind, in der Tasche zu befestigen. Wir haben die Tasche nur reingelegt und wenn du jetzt nicht gerade das Matterhorn senkrecht runter oder hochläufst, dann passiert da auch nichts.

Wir hatten ein Novemberkind, da habe ich den Lammfellfußsack so zusammengelegt und als Matratze verwendet, später habe ich nur ein großes Moltontuch darüber gelegt. Das Rückenteil vom Fußsack passt nur den Sportsitz.

12

#rofl Matterhorn #rofl

Ok, da ich eh vorhabe die Tragetasche immer mit rauszunehmen werde ich sie auch "nur" reinstellen.

Danke #blume

11

Unter der Tragetasche am ende ist ein Gummiband, dieses kommt unter das Fußteil vom Kinderwagen und schon sitzt sie sicher drin.

Anders habe ich sie bei beiden Kindern nicht befestigt.

Nein das unterteil hab ich immer rausgenommen und eine dünne decke reingelegt.

13

Habe jetzt fast alles mal durchgewaschen, jetzt muss es erstmal trocknen.

Werde mir dann zwei Spannbettlaken besorgen, darunter einen Matratzenschutz und fertig. Evtl. noch ein Spucktuch.

Danke #blume