Schlafsack für Neugeborene mit Ärmel? Septerber/Oktober Baby!!

Hallo Mädels,

ich brauch mal Euren Ratschlag. Ich bekomme ende September, anfang Oktober meine zweite Tochter, nun bin ich gerade auf der suche nach einem Schlafsack aber nun stellt sich die frage .. mit oder ohne Ärmel?? Die kleine schläft bei mir mit im Schlafzimmer und da ist es immer recht kühl drin, daher wäre ich dafür mit ärmel einen zu holen aber welche größe dann?

Hab heute bei DM einen Schlafsack mit Ärmel gesehen gr. 70 cm .. konnte mich aber nicht entscheiden, mit nehmen oder nicht aber nun ärger ich mich, das ich ihn nicht geholt hab und werde wohl heute Nachmittag nochmal mit dem Papa hinfahren. #hicks

Die Große kam mit 54 cm zur Welt und wuchs sehr schnell, gr. 68 hatten wir bereits mit 3 Monaten.

LG Trinchen #winke

1

Hallo!

Ich würde auf jedem Fall einen MIT Ärmel nehmen. Die kleinen haben doch so wie so meist kalte Hände/Arme beim Schlafen. Wir hatten bei beiden Kindern am Anfang Säckchen mit Ärmel (Januar und September Kinder).

Grüße

2

hallo,

die größes deines ersten kindes sagt ja nichts zwangsläufig etwas über den wachstum des 2. kindes aus. vermutlich wirds aber kein zwerg oder hat ein langsames wachtum, größe hin oder her ich denke 70cm sind für den anfang ganz angebracht und notfalls ist ein schlafsack schnell gekauft oder bestellt.

ja einen mit ärmel oder ohne das ist eine gute frage, also ich habe im märz entbunden und war eigentlich der meinung es sei schon wärmer,...tja deutschlands wetter hat mir einen strich durch die rechnung gemacht und nun stand mit mit kurzärmeligen schlafsäcken da.

da ich mir dennoch beswusst war das zu dem zeitpunkt noch kein sommer ausgebrochen sein wird hatte ich leicht gefütterte besorgt.

wir sind mit den schlafsäcken ohne ärmler sehr gut zurecht gekommen.
ärmchen rein und gucken obs war genug ist, wenn nicht wird halt zur nacht ein nicki pulli angezogen ist das zu warm eben ein dünnerer.

meine tochter hatte schon immer gerne was in der hand und so hätten bei uns ärmel die ggf zu lang gewesen wären einfach nur gestört. denn umkrempeln finde ich bei schlafsäcken doof.

also wir werden fürs 2. kind auch nur welche ohne ärmel nehmen egal wann es gekommt, ich habe einfach das gefühl die kleinen haben da mehr bewegungsfreiheit drin, ist aber ggf nur ein psychologischer effekt da man die ärmchen sehen kann und sie nicht durch schlafsack "verkleidet" sind.

besorg doch einfach einen schlafsack wo man die ärmel per reißverschluss abmachen kann und teste. entweder ihr sagt dann ärmel sind super auch wegen der tempi oder ihr sagt, ärmel? was fürn scheiß immer dieses rumgeprockel bis das ärmchen durch ist und macht sie einfach ab.

wird schon alles hin haun ;-)

lg und viel spaß beim shoppen

3

Hallo,

mein Zwerg (Oktoberbaby) konnte die Ärmel nicht leiden, die hab ich wieder abnehmen müssen.

Wir sind mit Langarm-Body, Frottee-Schlafanzug und normalem Schlafsack aber gut ausgekommen.

Die Hände waren am Anfang zwar schon immer kalt, das kam aber durch die noch schlechte Durchblutung, da hätten Ärmel auch nichts verbessert.

lg, lienschi

4

Hi,

ich habe noch keinen Schlafsack gekauft, aber einen schon gefunden. Und zwar von STERNTALER. Die gibt es auch für kalte Jahreszeiten und die Ärmel kann man abmachen. Es geht ab der Größe 60 los.

lg tinnchen mit Oktoberbaby im Bauch

5

Hallo,
ich erwarte ein Novemberbaby und habe mir dieselbe Frage gestellt. Eine Bekannte riet mir zu einem Schlafsack ohne Ärmel. Sie meinte, Du ziehst dem Zwerg doch eh was drunter, je nach Wetter kurz oder langärmelig.Und die Schlafanzüge mit langem Arm sind ja auch recht warm.
Bezüglich der Größe hat sie mir noch den Tip gegeben, einen Schlafsack mit Innensack zu kaufen. Da wächst quasi der (günstigere) Innensack mit und der größere Schlafsack bleibt. War nämlich auch ganz schön erschrocken über die Preise und sie meinte, man bräuchte schon 2-3 (je nach Spuckaktivität Baby). Die von Sterntaler sehen übrigens sehr süß aus, sollen am Hals aber für viele Babys sehr eng sein. #augen
Mich verwirrt das alles sehr, man will ja nichts falsch machen und nur Vernünftiges und Sinnvolles kaufen ... aber letztlich scheinen die Meinungen da auch sehr weit auseinander zu gehen.

Viel Spaß beim Shoppen, ich fange auch schon langsam mal an :-)

LG, Kathi

6

Hallo Trinchen,
ich habe für unsere Maus jetzt den Alvi Schlafsack gekauft - der kommt mit 2 Innensäcken in zwei Größen und einem Außensack.

http://www.amazon.de/ALVI-Baby-M%C3%A4xchen-Schlafsack-Dots/dp/B004976SLA/ref=cm_cr_pr_product_top

Und zwar in der Größe 56/62 (die Kleinste Größe ist schon sehr klein!)

Größe 70 ist auf alle Fälle für ein Neugeborenes viel zu groß - egal ob es ein großes oder kleines Baby ist.

Ich hätte da echt Angst dass das Zwergchen da nach innen rutscht...!

Bei uns gibt es im Second Hand die Alvi Säcke übrigens für ca.20 € ...

LG lmq

7

Hallo, wir haben einen alvi, der ist ohne ärmel, aber darunter trägt die kleine ja einen innenschlafsack von alvi, der hat lange ärmel. Bin begeistert von denen. Sie schwitz weder, noch friert sie.
Lg

8

Hallo Trinchen,
also falls ihr noch Schlafsäcke von der ersten Tochter ohne Ärmel habt, könntet ihr ja einfach die Omas fragen, ob sie Mini-Armstulpen stricken wollen (oder selber machen, ich selber kann leider nicht stricken, deshalb war ich da aufgeschmissen). Damit bleiben die Arme auch warm, das Baby kann sich noch bewegen (ich finde die Ärmel an Babyschlafsäcken immer irgendwie steif) und man hat Geld gespart.
Viele Grüße
Barbara