wir haben einen kiwa gekauft und konnten ihn auch direkt mitnehmen.
heute war meine schwägerin war heute zu besuch und hat direkt gemeint, ich soll den auf alle fälle bei jemand anderem unterstellen. das bringt Unglück...
nun zu meiner frage:
welche ammenmärchen kennt ihr?
bin mal gespannt was da raus kommt.
Liebe grüße beev
Aberglaube...
Bei uns schreien auch alle bloß nicht den Kiwa vor der Geburt ins Haus holen!
Entweder es gibt nen neuen und den muss der Papa eben nach der Entbindung holen oder ein gebrauchter wird bei Oma untergestellt!
Allerdings nur damit ich meine Ruhe habe!
Wie viele haben den Wagen vom Großen daheim stehen und kein Pech?
Ich glaub nicht dran, tu der Familie aber den Gefallen und hab meine Ruhe
Hallo,
das mit dem Kinderwagen habe ich auch zu hören bekommen.
Desweiteren soll man sich in der Schwangerschaft nicht die Haare schneiden lassen. Verkürzt wohl das Leben des ungeborenen.
Oma und Opa kommen aus Russland, da sagt man das wohl.
Lg, inovix
Ich bin da auch sehr abergläubisch, ich wollte den auch nicht im Hause haben, bevor die Maus geboren war. Aber ich hab auch erst etwa in der 35. Woche angefangen das allernötigste zu besorgen. Aber das liegt bestimmt an unserer Vorgeschichte, da unserer erstes Kind kurz nach der Geburt in der 23. SSW verstorben ist.
Aber klar, es ist nur Aberglaube, ich kenne eine, die hatte in der 11. Woche alles, wirklich alles gekauft und sogar das Kinderzimmer fix und fertig und was war, gar nix. Das Kind ist gesund und munter zur Welt gekommen. Aber ich hab mich einfach so viel wohler gefühlt. Und auch wenn wir so spät damit angefangen haben, war es kein Problem, das Zeug, das man wirklich gebraucht hat, rechtzeitig zu bekommen. Alles andere wurde danach besorgt. Fertig.
Ach ja, bei was ich noch abergläubisch bin, ich würde nie ein Kind einem anderen über einen Tisch hinweg reichen. Das soll auch Unglück bringen Albern, ich weiß..., aber trotzdem
Vanillekipferl
Uns wurde gesagt, auf keinen Fall das Kinderbettchen aufbauen, bevor das Kind im Haus ist. Das soll auch Unglück bringen, hat unsere Nachbarin gesagt.
hallo,
wir haben auch alles schon fertig gehabt,egal ob kiwa hier stehn,bett aufgebaut oder der kleiderschrank eingeräumt,wir hatten alles fertig und zuhause,bei beiden kids.
und wir haben zwei gesunde jungs bekommen.
Ich kenne die von den verschiedenen Bauchformen (nun spitz = Junge; rund = Mädchen) . Dann hab ich mir noch anhören dürfen: Du nimmst ja mehr am Hintern zu, dann wirds ein Mädchen....
Mit Möbeln oder Wäsche hat bei uns keiner ein Problem, gottseidank, das Zeug steht schon seit ner Weile hier rum ;)
Ich kenne den Spruch garnicht. Komme wohl nicht aus den abergläubischen Regionen Bis jetzt hat auch keiner was verlauten lassen. Außer eben das Typische mit Bauchform, Übelkeit, etc....
Einer unserer Chefs wurde Papa. Das Kind war noch nicht geboren. Wir (damals Azubis) haben also -wie üblich- unsere Runde durch's Büro gemacht, um Geld für einen Babymarktgutschein zu sammeln. Von mindestens 5 Damen (allesamt ü50) durften wir uns anhören, dass wir den Gutschein blooooß nicht vor der Geburt kaufen, geschweige denn verschenken dürfen. Es könne ja noch sooo viel passieren und außerdem würde es Unglück bringen (die Mama war wohlgemerkt schon mindestens im 7. Monat!).
... habe ich nie so recht verstanden. Wenn mir jemand vor der Geburt einen Gutschein geschenkt hätte, so hätte ich mich doch sehr gefreut!!
LG obscuritas