Erfahrungen mit Babyzimmer Emily?

Hallo ihr Lieben,

haben uns jetzt so gut wie für das Babyzimmer Emily entschieden, das hier:

http://www.moebelkarton.com/babyzimmer-emily-5tlg-lava-eiche-p-19286-4.html

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zimmer und sogar selbst zu Hause stehen?
Wäre super wenn ein paar Rückmeldungen kommen würden.

Danke #winke

Minki#winke#winke#winke

1

sowas tristes an babymöbeln habe ich ja selten gesehen......
von der Qualität her kann ich nichts berichten. rein farbtechnisch finde ich die Möbel aber gruselig. alleine die bezeichnung "Lava eiche". dann lieber alles in weiß, fröhliche farben an den wänden, helle, freundliche deko....
außerdem würde ich mindestens einen 150 cm schrank wählen - der hält dann auch gleich länger als nur bis zum kiga-eintritt.
lg & viel spaß beim aussuchen!

9

Die Frage war nicht ob du es schön findest sondern ob du Erfahrungen mit der Qualität hast...Dein Beitrag ist mehr als überflüssig...#contra

17

maaaaaaaaaaacht nix - dies ist ein FORUM, in dem jeder seine Meinung schreiben darf - ob sie dir gefällt oder nicht :-p

2

Ich würde niemals Möbel mit derartig scharfen Kanten in ein Babyzimmer stellen! Ich weiß, das ist Mode, aber stell Dir mal vor, das Kind fängt an zu laufen und fällt dagegen? #schock

Die Farben finde ich auch viel zu trist.

Ich würde aber generell nie ein Babyzimmer kaufen, sondern nur ein Bettchen und eine Wickelkommode. Schrank, Regal etc. kann man gleich so kaufen, dass sie länger im Einsatz sind - in weiß oder neutralem Holz. Wir haben z.B. das Ikea Expedit Regal im Kinderzimmer, das ist im Kleinkind- und Kindergartenalter prima für Spielzeugkisten, ist aber genausogut später für Schulbücher und Leitzordner benutzbar.

13

Im restlichen haus findet man doch aber auch immer mal wieder scharfe Kanten, du kannst dein Kind nicht vor allem schützen. Wir hätten aber gerne ein Zimmer wo alles zusammen passt und nix zusammen gewürfeltes.
Dank dir trotzdem

3

Hi,
die Farbe wäre mir auch zu trist.zumindest die schwarze verkleidung sollte heller sein mMn, aber das ist ja ein anderes Thema.

Bett find ich gut, vor allem die Schublade darunter.
Beim Schrank finde ich sind es zu wenige Fächer. Wenn du alles auf Kleiderbügel aufhängst, dann ist das mit den vielen Stangen ok. Wir haben ein Mädchen und sind eigentlich mit einer 40-50 cm Stange vollkommen ausgekommen. Ich lege die T-Shirts und Hosen immer zusammen. Nur Kleidchen und Jacken werden bei mir aufgehängt. In Fionas Babyzimmer-Schrank hatte ich 8 Fächer und habe vllt ein Fach wirklich übrig gehabt, aber da waren geliehene Klamotten drin, die noch zu groß waren. Solange sie noch Baby sind haben sie nicht soooo viel Klamotten, aber wartet mal ab, bis sie 1 Jahr sind, dann wird es immer mehr. Man braucht auch mehr, da die recht schnell (auch trotz Lätzchen) recht schnell schmutzig sind.
Die Wickelkommode finde ich ganz nett. Wichtig finde ich hier, dass man zumindest auf einer Seite genügend Ablagefläche hat, damit man neue Klamotten schon hinlegen kann, Feuchttücherbox, frische Windel, aber auch mal eine Ablage für die alte Windel. Ob das hier möglich ist kann ich nicht sooo genau sehen.

Das mit den Kanten.... Die Zwerge werden nicht nur in ihrem Kinderzimmer rumlaufen. Wahrscheinlich werden die ersten Schritte im Wohnzimmer oder Küche gemacht. Ich glaube es wird sich keiner komplett neu mit runden Kanten einrichten. Es ist nicht schön, wenn sich die Kleinen weh machen, aber man kann es oft nicht verhindern bzw. es geht so schnell....

11

Ja findest du den Schrank zu klein? Ist ja aber schon ein 3-türiger, also der größte den es davon gibt. Klar sind es viele Sachen die die Kleinen ahen aber die sind doch auch ziemlich klein und nehmen nicht viel Platz weg oder? Hab noch keine Erfahrung#kratz

4

Ich finde es schön, mehr kann ich dazu nicht sagen.

#winke

5

hey

also es sieht nicht schlecht aus...

muss auch zugeben, die Kanten am Bett z.b. sind extrem kantig...und spitz

wir haben uns für abgerundete kanten entschieden

#winke

6

Hallo #winke

also ich würde es nicht als "trist" bezeichnen (wo ist denn weiß weniger trist??? - Frage an die anderen Antwortenden :-p) mit frischer Farbe an den Wänden ist dieses Zimmer wirklich schön

Ich würde jedoch auch zu Möbeln greifen, die man länger (also über die ersten 3 Jahre hinaus) nutzen kann. Ist ja doch ziemlich kostenintensiv das Ganze ;-)

Zu den Ecken und Kanten kann ich nix sagen - wir haben selber noch kein KiZi / BabyZi

LG!jojo

14

Danke für deine Unterstützung, denn um die Farbe ging es wirklich nicht!

Was meinst du mit Möblen die länger zu nutzen sind? das Bett kann man samt Umbauseiten bestellen(hatten wir auch vor) und der Schrank ist doch groß genug oder? kann es nicht so recht einschätzen, empfinde ihn aber eigentlich als groß genug. Täusche ich mich so?#kratz

18

Hallo,

ich hatte die Größe nicht angeschaut - auf dem Bild schaut der Schrank so klein aus ;-)

von daher revidier ich das von oben ... 1,35 Breite ist sicher ausreichend

Grüßle

7

Hallo ich selber habe keine Erfahrung mit dem zimmer,aber habe es vor kurzem wo ich selber auf Zimmersuche war unter google gesehen,doch es war mir bisschen zu dunkel ...
Habe mich für das zimmer "Janne" entschieden ,das auch bis 1000€ angeboten wird,doch habe es bei möbel akut günstiger gekriegt für 620 € inkl.seitenteilen(dazubestellt) denn das Bett ist zum Juniorbett umbaubar!
Mit 3trg Kleiderschrank kommode mit wickelaufsatz und einen Schränkchen und 2 regale ,dort nennt das zimmer sich "michi"In Pinie rustica .
Lieferung auch innerhalb 2 Wochen
Und habe es auch aufbauen lassen gegen Aufpreis!
Habe Bilder in vk,kannst ja nachschauen :-)
In Real ist es viel viel schöner und sieht richtig frisch aus die Farben und auch hell ....vielleicht wäre das ja auch was für euch?
Aber wenn du doch liebe dieses andere zimmer möchtest,dann ist es okay,das muss euch gefallen ;-)

Ganz liebe Grüße

12

Das "Janne" in Pinie Rustica hab ich auch grad dort bei Möbelakrton gefunden. Hatten wir auch schon mal ins Augegefasst. Weiß grad gar nicht warumj wir es wieder verworfen hatten#kratz Werden noch mal gucken, ist aber auch ne riesige Auswahl die man hat. Dank dir für deine Antwort

15

Stimmt die Auswahl ist groß :-D
Aber finde das zimmer janne (michi)ist ein Super Preis bei akut !
Und glaube das wäre auch nach eurem Geschmack ,immerhin ähnelt es dem Emily :-)
Nur ist es halt Bissel heller und wirkt durch das weiß sehr frisch !
Und bei weißer Wand sieht es auch Super aus ,wie werden es so lassen

Und wie schon gesagt es sieht in Real viel besser aus ...
Und das zimmer ist eigentlich groß und nicht so eingeengt wie aufm Bild !

Aber trotzdem haben alle Super Feedbacks gegeben als ich die Bilder einstellte und nach Meinungen gefragt hatte ....keiner sagte was negatives ,alle fanden es sehr hübsch :-D

Also Denk nochmal nach ,vielleicht werdet ihr es ja auch kaufen :-)
Bei den zimmer Emily finde ich die Schublade unterm Bett natürlich Super

Wenn's doch das zimmer sein soll,dann nimmt es in weiß & nicht diese dunkle Front

Viel Spaß noch beim überlegen,ich weiß ist schwierig ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo. Also wir haben dieses Zimmer vor genau 5 Wochen bei uns aufgestellt, allerdings mit weißen Türen (statt grau) und ich kann nur sagen wir sind bisher sehr zufrieden. Die Pakete wurden bis insZimmer hochgetragen und der Aufbau ging mit zwei Personen ohne Probleme. Unser Baby kommt im Juli und wir finden das Zimmer schön und qualitativ auch vollkommen in Ordnung. Bei unserer großen Tochter hatten wir ein paidi Zimmer, das war natürlich von der Qualität noch besser, aber halt auch fast doppelt so teuer. Die Kanten sind überhaupt nicht schlimm und bisher kann ich das Zimmer nur empfehlen. Wir haben es mit mint an den Wänden usw kombiniert uns wir finden es gut.

Liebe Grüße

Silke

10

Vielen Dank für deine Antwort, endlich mal eine nützliche!!! Dass die farbe geschmackssache ist, versteht sich ja von selbst, mir ging es um die Qualität. Wollen es mit hellgrauem laminat, schönen hellen Wänden und einem farbigen bunten Teppich in der Mitte des Zimmers kombinieren.

Danke#blume