Hallo Zusammen,
wir waren gestern mal wieder in einem Babyfachmarkt etwas stöbern und informieren. Dort hat uns das Stillkissen von Theraline gefallen, allerdings ist es mit ca. 50€ nicht gerade sehr günstig
Meine Frage, ist ein Stillkissen empfehlenswert bzw. notwendig? Ist dann Theraline das Beste oder gibt es ähnlich gute, die aber günstiger sind?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Eure hexi (32/33. SSW)
Stillkissen - ja/nein und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?
Hallo!
Also ich finde die Stillkissen klasse - allerdings nicht zum Stillen. Hatte aber immer eins im Babybett als Begrenzung liegen, oder auf dem Sofa, damit der Zwerg nicht runterfällt. Bereits in der ss war das Stillkissen zum Liegen genial.
Ich hatte kein Theraline und habe es echt bereut. Inzwischen habe ich das Stillkissen weiterverschenkt und werde die 50 Euro in ein gutes Stilkissen investieren.
Soweit meine Erfahrung/Meinung.
lg mondlicht (18. SSW)
ich empfehle dir ein theraline stillkissen!
wenn du vor hast zu stillen, dann sowieso.
ich habe immer tagsüber mit dem kissen gestillt.
hatte ein 170 cm großes, dass reichte vollkommen und ist hier viel günstiger
http://www.mytoys.de/catalog/search?query=theraline&productsPerPage=40&sugg=false
da hatte ich meines auch bestellt.
ich habe es allerdings schon vorher nachts zum besseren schlafen benutzt. und es ist jetzt schon im einsatz
ich würde es mir immer wieder kaufen.
lg nadine
Hallo
ich habe das von Theraline (wurde mir von der Hebi empfohlen) und bin begeistert. Seit der 17.SSW in etwa schlaf ich auf dem
Die Hebi meinte, ich soll aufpassen, dass keine Styroporkügelchen enthalten sind, sondern entweder Dinkel, oder Microperlen.
Ist die Frage, was du willst. Willst du es nur fürs stillen an sich, oder schon selbst zum schlafen nutzen.
Zum stillen reicht sicher ein kleineres aus - zum schlafen hab ich mir ein 1,90 m langes gekauft. Bei A...ON gibt's die etwas günstiger, als im Onlineshop vom Hersteller selbst. Ich habe für meines um die 48 Euro gezahlt.
Grüßle
Ich möchte meines nicht mehr missen, die 50€ war es definitiv wert. Mein Mann möchte jetzt auch eins haben er schläft so gut drauf, meint er.
Ohne das Kissen wäre bei mir schlafen im Moment auch kaum möglich, nach spätestens 15Minuten ohne bekomme ich Hüftschmerzen.
LG Steffi
Huhu
Ich habe jetzt exakt das hier: http://www.mytoys.de/Theraline-Stillkissen-Dodo-Pillow-mit-Bezug-blau-ca-170-cm/Stillkissen/KID/de-mt.ba.ca01.05/1526694
Und es unterstützt nicht nur das Liegen beim Schlafen, sondern auch das Sitzen auf dem Sofa - stützt sehr schön meinen Rücken
Habe bei meinen Mädels (9 + 11) auch schon Stillkissen gehabt - diese benutzen sie noch bis heute zum schlafen
Viel Geld habe ich auch damals nicht dafür ausgegeben - und die halten und halten und halten....
Also ich persönlich kann es mir ohne Stillkissen gar nicht vorstellen
LG
Hallo Hexi,
also ich möchte auf mein Stillkissen nicht verzichten, wie in meiner ersten SS leistet es mir auch jetzt wieder gute Dienste beim Thema Schlaf. Ich kann eigentlich gar nicht so richtig gut ohne schlafen. Zum Stillen habe ich es dann bei unserer Tochter auch sehr gern her genommen, mir ist das stillen damit einfach leichter gefallen und mit dem Stillkissen war es viel bequemer. Ich hab das Stillkissen dann auch zur Abgrenzung im Bett genommen. Für mich ist das Stillkissen also wirklich ein wichtiger begleiter!
Ob Theraline nun eine gute Marke ist kann ich nicht beurteilen, meins ist ein NoName;).
LG Jenny
hi
ich hatte zwei no-name stillkissen und war zufrieden damit.
jetzt habe ich ein theraline stillkissen und das ist richtig toll. eigentlich hab ichs nur ausgesucht, weil der bezug so ein schönes motiv hatte ...
und da wir es uns leisten können und wollen, hab ich die 50 eur investiert.
die stillkissen hab ich genommen zum schlafen. zur begrenzung auf der couch. zur begrenzung im babybett. zum stillen. zum kuscheln mit dem baby. und später dann meine kinder zum kuscheln und höhle bauen
lg a.
mir hat es nie gefehlt... zum baby drauf legen ist es eh mist, weil ja genauso ruhigstellend wie babysafe, nur nicht so krumm wenn man es gut macht, also angewöhnen wollte ich meinem kind das auch nicht...
zum stillen brauchte ich gar keins, ein stuhl/sessel/sofa mit armlehnen war nett, aber auch nicht notwendig... es ging auch auf einer bank ohne irgendwas dran oder drauf... oder auf dem boden...
für zu hause zum lagern tat es in den ersten wochen eine babykuscheldecke zum pucken und nach wenigen wochen war es gar nicht mehr nötig...
außerdem kann man ja (zumindest für 50€) jederzeit eins bekommen... und ich wüsste icht was die günstigen nicht könnten... einzig die füllung und waschbar/nicht waschbar wäre denke ich interessant... waschbar mit der passenden füllung kann es aber mMn auch ein günstigeres sein... meine bekannten hatten immer diese kügelchen, große und kleine kissen, war nett (wenn ich da auf besuch war), aber notwendig fand ich es nicht...
kommt aber ja sehr auf die gewohnheiten des einzelnen an...
lg gussy
Danke Euch...
Das Dodo Pillow finde ich gerade nur in 170cm, gestern sagte die Verkäuferin, dass ich bei meiner Größe (178cm) auf jeden Fall ein 190cm Kissen brauchen würde.... ist das so?
Dann such ich mal weiter