Hi zusammen, ich als bald Erstmami kenn mich Null aus... Sagt mal, braucht man unbedingt eine Wickelkommode? Oder wie macht ihr das? Würdet ihr empfehlen eine zu kaufen oder kann man drauf verzichten?
Uns geht's da jetzt nicht ums Geld, sondern um ein Möbelstück, dass nach gebraucht sinnlos rumsteht, wir bauen nämlich gerade Haus und wollen dann lieber wenn es fertig ist ein tolles Kinderzimmer kaufen und jetzt auf ein Babyzimmer verzichten... Hab mir lieber ein tolles Babybay gekauft...
Was meint ihr?
Lg
Braucht man unbedingt ein Wickelkommode?
Wir brauchen keine
Mein Zwerg ist 15 Monate alt und wird von Beginn an im Bad gewickelt. Da haben wir einen Aufsatz für die Wanne. Der nimmt keinen Platz weg, man hat direkt das Wasser daneben, der Windeleimer steht auch im Bad besser und obendrein hat man nicht das Temperaturproblem: zum Schlafen kühl, zum Wickeln warm Wobei es dafür natürlich auch Lampen gibt.
Wir hatten sogar zeitweilig eine alte, geschenkte Wickelkommode im Kinderzimmer stehen, aber nach monatelanger Nichtnutzung wurde die wieder aussortiert
LG
Christiane
Wir hatten einen selbstgebauten Wickelaufsatz auf der Badewanne. Ich wollte ihn nicht missen. Gerade in der Anfangszeit fande ich es angenehm beim Wickeln aufrecht stehn zu können. Wenn wir mal unterwegs waren und ich auf dem Boden, Sofa, Parkbank etc. gewickelt habe, fand ich das für mich unbequem. Es gab dann als er sich drehen konnte eine Zeit in der ich viel auf dem Boden gewickelt habe, aber inzwischen wickle ich wieder oben.
Aber Du kannst natürlich auch nur eine wasserdichte Unterlage kaufen und auf dem Bett, Sofa, Boden oder wo auch immer wickeln. Wirklich brauchen tut man sie sicher nicht. Was ich auch praktisch fand ist, dass man an der Wickelkommode dann gleich alles fürs Wickeln hat (frische Windeln, Tücher zum Abwischen, Windeleimer, Creme bei Bedarf, frische Kleidung und einen Eimer für eingesaute Kleidung falls mal ne Windel auslief). Aber wenn Du keine willst, probier es ohne, wenn sie Dir fehlt kannst Du immer noch eine kaufen oder bestellen.
lgj
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Huhu,
also ich finde eine Wickelkommode echt praktisch. Da hast du alles gleich bei der Hand und musst nicht vorher alles zusammensuchen. Es gibt auch Kommoden mit einer Art Verlängerung, die man später abmachen kann. So ist es dann nur noch eine Kommode.
Versuchs doch damit.
LG und alles Gute
claudia 28.ssw
huhu,
ich bin eine sternenmami und bin gerade mit zwillis schwanger
wir haben uns das auch gefragt und sind zum entschluss gekommen,
JA wir kaufen eine und zwar eine die man umbauen kann später zur komode
gibt es eine tolle von roba und anderen marken
also ich empfehle dir eine auch wenn ich auch das erste mal eine richtige mami werde
lg
Unbedingt braucht man sie nicht,aber es ist wirklich eine Bereicherung !!!! Außerdem gibt es mittlerweile so tolle stylische kommoden die man sich dann ohne den wickelaufsatz in die Wohnung stellen kann!!! Danach haben wir unsere ausgesucht,kostet zwar etwas mehr aber dafür haben wir auch was davon
Hallo, das wird noch dauern, bis du ein Kinderzimmer einrichten kannst und das Kind wird recht lange gewickelt werden müssen. Es gibt Wickelkindern, die man nachher als normale Kommode nutzen kann, vielleicht wäre das ja was.
LG Katja
nein, man braucht keine! ihr könnt überall wickeln - auf dem bett, auf dem boden, auf einem Aufsatz für die Badewanne....!
ihr könntet auch eine normale hemnes-kommode kaufen (auch langfristig schick) und dafür einen wickelkommoden-Adapter für 30 euro (beides Ikea). gerade, wenn man keine feuchttücher benutzt, finde ich einen festen wickelplatz praktisch, aber nicht notwendig. lg
Hallo, das wird noch dauern, bis du ein Kinderzimmer einrichten kannst und das Kind wird recht lange gewickelt werden müssen. Es gibt Wickelkommoden, die man nachher als normale Kommode nutzen kann, vielleicht wäre das ja was.
LG Katja
Huhu
Da wir es nicht mehr schaffen noch vor der Geburt umzuziehen, müssen wir aus Platzmangel leider auf eine Kommode verzichten - dabei gibt es so schöne, die man hinterher durch leichten Umbau auch zu einer normalen Kommode umbauen kann.
Somit steht das Stück nach Gebrauch nicht sinnlos rum sondern man kann es gut für z.B. Spielsachen nutzen.
Wir haben uns jetzt so etwas in der Art besorgt:
http://picture.yatego.com/images/4188d27245bfc1.0/big_Z-6562010701a-kqh/julius-zllner--wickelbrett-penny-.jpg
Nimmt nicht viel Platz weg, erfüllt aber Sinn und Zweck
LG