Wickeltasche, was ist wichtig

Huhu Mamis,

ich möchte gern eine Wickeltasche kaufen.

Habe einen Hartan KiWa Topline S.

Passt eig jede Wickeltasche auf jeden Kinderwagen?

Die Wickeltaschen von Hartan finde ich nicht so schön.

Welche Wickeltasche könnt ihr denn empfehlen? Eher eine große, oder eher ne kleinere?

Eine Wickelunterlage sollte auf jeden Fall dabei sein

Es gibt ja sooo viel Auswahl. Möchte aber nicht mehr als 70 Euro dafür ausgeben...

Habt ihr Tipps für mich? Von einer einfachen schwarzen Wickeltasche bis hin zur knallbunten ist mir eig egal

Sie sollte nur gut funktional sein, das ist doch das wichtigste

1

Hallo,

ich hatte die Wickeltasche von dm in schwarz...
http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/zubehoer/unterwegs/120678/babylove-wickeltasche.html
... und nehme sie heute (nach über 3,5 Jahren) noch gerne, wenn wir unterwegs sind.

Die hat ein neutrales Design, ist geräumig (für mich als Stillmama auf jeden Fall ausreichend), hat eine schöne Innenaufteilung, einen schön breiten Trageriemen und eine separate Wickelunterlage.

lg, lienschi

2

Mein Tipp nach zwei Babys: Eine spezielle Wickeltasche ist absolut unnötig und meist viel zu teuer. Nimm eine beliebige Tasche, die Du schon hast oder kauf eine, die Dir gefällt (oder auch einen Rucksack).

3

70€ für eine Wickeltasche #schock

Die gibt's in jeder Drogerie für 20€ und die sind sogar gefüllt!!!

Da sieht man wieder mal, das Schwangerschaft, Geburt und Baby ein RIESEN Geschäft ist...

4

Ja ich bin überhaupt nicht so der Taschentyp. Also manche Frauen lieben ja Schuhe und Taschen - ich hab da nicht so nen "Tick"

Dachte jetzt bei der Wickeltasche gönne ich mir vielleiiiiicht mal was schickes.

Aber frage mich ob die schicken Taschen auch praktisch sind...

Aber ich geb euch Recht. Die von dm tuns sicher auch. Werd ich mir mal anschaun.

5

Ich hatte schon immer große Handtaschen und da ist ne extra Wickeltasche überflüssig. Ich hab mir bei dawanda ne Windeltasche gekauft, da passen ein paar Windeln, eine kleine Packung Feuchttücher und eine einmal Wickelunterlage rein. Die schmeiß ich in meine Handtasche und gut ist. Es gibt übrigens auch spezielle Haken mit denen Du jede Tasche am Kinderwagen festmachen kannst.

6

Hallo,

ich hab eine Lässig Wrap to go in einer normalen Tasche. http://www.amazon.de/Lässig-LWTG105-Auto-Utensilientasche-Classic-Design/dp/B0024FA73Y (alternativ kann man sie auch hinten ins Verdeck des Kiwa tun).

Und die Tage hab ich sowas auch bei H&M auf der Homepage gesehen.

Gruß Lucccy

7

huhu

ich hab mir eine von rosmann gekauft fand sie schon mit ein paar eulen drauf.

hat eine seperrate wickelunterlage und sieht sehr geräumig aus.

ich hab noch kein kind weiss nicht wie pracktisch sie dann ist.

ich wollte aber unbedingt eine haben.

lg

cathrin + maus 31+4

8

Platz, Platz und nochmal Platz muss sie haben.

Für 70€ bekommst du allerdings schon ein handgenähtes Unikat (bei Fragen bitte PN)

Ich hatte auch mal so ein billig Ding. Grausam. Ich würde damit heute nicht mehr vor die Tür gehen.

Meine Wickeltasche war diese hier:

http://2.bp.blogspot.com/-dp8uoFTND3Q/TxLtMVIdj8I/AAAAAAAABiw/20gpwkbv3PA/s1600/Milli+Tasche+019.JPG

lg

9

Ich habe auch die von DM gekauft, habe davon nur gutes gehört.
Sie scheint groß genug für alles zu sein und eine Unterlage ist dabei.
Im praktischen Gebrauch hatte ich sie bis jetzt noch nicht, wie sie sich da als gut erweist, werde ich in ein paar Wochen sehen ;)
Aber ich wollte dafür auch keine 70 € ausgeben... Mehr als die 20 € hätte ich nicht bezahlt, da ich zur Not auch eine normale Tasche oder einen Rucksack von mir nehmen könnte.

LG =)