Hallo,
bekomme Mitte September unsere Tochter. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich für die Babyschale einen Fußsack brauche.
Hab von sterntaler schon eine Einschlagdecke. Vermute dass diese aber nicht ausreicht.
LG
Fußsack für babyschale für Septemberbaby
Finde ich persönlich unnötig. Hatten einen FußSack und die Kinder haben total geschwitzt innen. Hab ganz normale decken verwendet
Andrea
Huhu,
ich finde es auch unnötig. Die Babyschale ist ja fürs Auto und da macht man ja auch die Heizung an, wenn es kälter wird. Da reicht vollkommen eine Decke die man zusätzlich über die Beine legen kann. Und bei längeren Fahrten, macht man sie unterwegs einfach runter und die Kleinen schwitzen nicht.
Lg
für die kälteren tage würde ich dir auch einen fußsack empfehlen.
bei meiner tochter hatte ich keinen. ich habe ihr so einen komplettanzug, nicht dick gefüttert, den man auch in einem tragetuch anziehen kann von hoppediz geholt und wenn es ganz kalt war noch eine decke über gelegt.
dieses mal habe ich einen gebrauchten fußsack von maxi cosi dazu geholt.
das praktische ist, wenn du dann im auto bist und die heizung an ist, kann man den sack einfach mit dem reißverschluss so öffnen, dass das kind nicht schwitzt.
man soll die kinder auch nicht mit dicken jacken in die babyschale legen, denn dass senkt die sicherheit der schale.
lg nadine
Ich hatte so eine Art Mucki Sack... den habe ich im Römer (5punktGurt) genommen aber auch mal im Kinderwagen, je nachdem wie kalt es war.
Mit der Einschlagdecke hat es mit dem 5punktgurt nicht funktioniert... und ich musste mir etwas einfallen lassen... Irgendwie hatte lena auch zu kurze arme für jacken oder so... schlicht und einfach es war eine qual sie einzupacken, also sack rein kind rein angeschnellt und zu gemcht ging super.... und wenn es warm war, im auto oder wo auch immer kann man den ganz einfach wieder aufmachen...
Für mich persönlich war das die beste entscheidung, ich rbauchte den ganzen ersten winter nihcts anders... keinen "schnee"-anzug, oder super dicke socken, weil die füße da drinne auch immer schön warm waren.
LG dani
Unser Sohn ist voriges Jahr September geboren und da war es noch fast um die 30Grad...also richtig warm.
Die Einschlagdecke von Sterntaler reicht vorerst aus.Erst als es richtig kalt wurde haben wir eine gefütterte Einschlagdecke von Kaiser benutzt,die hat super warm gehalten...
brauchst du wirklich nicht. hast du die dicke von sterntaler ?
von hoppediz gibt es sonst auch noch eine ganz tolle einschlagdecke, toll dick, als krabbeldecke für unterwegs geeignet und geht auch bei 5 punkt gurt.
Doch, das reicht, Ich habe von Hoppediz die Fleece- und die Frotteeeinschlagdecke. Selbst im kältesten Winter habe ich da nicht mehr gebraucht....
Die EInschlagdecke hat auch für den WInter völlig ausgereicht ;)