Pucken im August, welches Tuch etc.? Erfahrungen??

Hallo Mädels,

wir bekommen unser erstes Sommerkind! Unsere ersten sind beides Winterkinder, daher bin ich mir zum Pucken recht unsicher. Was nehme ich um im Sommer zu pucken? Einen SwaddleMe/Pod oder ein Tuch/Decke.

Was habt ihr für Erfahrungen? Wir haben bisher den SwaddleMe in Fleece genommen, der ist aber für den Sommer eher schlecht geeignet...

Danke für Tipps und Antworten!!

lg

1

Hey,

also wenn du dir schon sicher bist,dass du dein Baby pucken willst,dann kann ich für den Sommer den SwaddleMe aus normalem Stoff (ähnlich wie T-Shirt-Stoff) empfehlen.Darunter trägt meine Tochter momentan nur einen Kurzarmbody und sollte es noch wärmer werden,dann könnte man den ja auch noch weg lassen.
Allerdings sind ja alle Kinder verschieden.Vielleicht mag euer Kind pucken gar nicht.Ich glaub ich würds erst mal mit nem dünnen Tuch testen und dann ggf. den Pucksack bestellen.Über Amazon ist der ja schnell da.
LG

2

Wir haben ein Woombie: http://www.woombie.com/

Zum Einsatz kommt es (hoffentlich) ab Ende Juni. #winke

3

Der ist ja auch süß!! Wo hast Du ihn bestellt??

4

Über Amazon UK. Ich habe um die 35 Pfund bezahlt (inklusive Versand, Lieferung nach DE ist kein Problem). Lieferzeit war etwa eine Woche. Direkt aus Australien hätte ich nicht bestellt aber über England geht das recht flott. Die Verarbeitung finde ich ziemlich gut.

Im Einsatz hatten wir das gute Stück noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich es im Winter verwenden würde. Dann wäre eine (richtige) Decke mit Sicherheit dringend nötig.

5

Hallo,

ich habe diese Decke:
http://www.windeln.de/wellyou-kuscheldecke.html?ids=46069I46068
eigentlich habe ich mir keine Gedanken ums Pucken gemacht, bzw. genauer gesagt ich dachte immer das muss ja furchtbar sein, so eingepfercht, wie kann man nur... Naja, bis meine Hebi diese Decke (hat in eine Richtung etwas Strech) genommen hat, ihn einpuckte als er sehr motzig war und es war sofort Ruhe. Naja, seither wird er nachts gepuckt. Geht gut, momentan mit dünnem Kurzarmbody. Und der Vorteil gegenüber einem Pucksack ist, dass du die Decke noch ewig weiterverwenden kannst. Qualität ist super, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

6

Hi zusammen,

bald ist es ja wieder soweit. Der Sommer naht und damit die Frage nach dem nächtlichen Anziehen der Kinder. Oft macht man ja den Fehler, die Kids zu dick anzuziehen zum Schlafen. Unsere Tochter kam im Hochsommer auf die Welt und da ich von Anfang an gepuckt habe, war das ja auch gleich ein Thema. Ich habe einen dünnen Pucksack verwendet und darunter nur ein Body. Gerade am Anfang muss man ja wegen Überhitzung aufpassen. Nicht zuletzt ist man ja auch etwas unsicher beim ersten Kind ;-)

LG
Chris