Kleidergröße 50/56 - jetzt komisches Gefühl

Hallo,

Ich hab ja schon alles fertig und bereit fürs Baby #verliebt

Ich hab mir relativ viel in Größe 50 und 56 angeschafft, vereinzelt auch schon 62.
In 50 und 56 hab ich überwiegend Hosen und Oberteile :-)

Seid ein paar Tagen bekomm ich jedoch immer wieder "Angst", dass ich die Klamotten in 50 gar nicht anziehen kann weil sie zu klein sind #schock

Ich weiß gar nicht, was los ist :-(

Lg
Moni 36+1

1

So unwahrscheinlich ist das gar nicht... Je nach Marke und Größe deines Kindes ist es gut möglich, dass die 50ger gar nicht oder nur ein, zwei Wochen passen. Kann, muss aber nicht,

2

Mein groß angekündiger 4,5kg schwerer 57cm großer Brocken entpuppte sich bei der Geburt als ein 3450gr bei 48 cm Mäuschen :-p

Gr 50/56 trug sie lang, 3 Monate bestimmt.

Sie ist jetzt 18 Monate und trägt in Hosen noch 68, teilweise 74 und in Tshirts 80/86

Obwohl sie mit ca 84 cm wirklich sehr groß ist, aber bei nur 9,5kg passt es noch alles.

Jetzt hab ich ganz viele tshirts in 92, nächsten winter passen sie bestimmt #aerger

Lg und alles Gute zur Geburt

3

Hallo #liebdrueck...

mir wurde damals immer gesagt - kauf bloß nichts in 50 das ist absolute Verschwendung.
Unsere Tochter wurde als über 4000 g Kind ausgerechnet und als sie kam hatte sie gerade mal 3015 g / 50 cm.
Die erste Fahrt vom KH war erst mal Bodys in Größe 50 kaufen die sie auch wirklich ein paar Wochen getragen hat. Es ist also nie falsch vorbereitet zu sein. Denn es kommt immer anderes als man denkt :-)

anne

4

Hallo,

Bei uns war es so. Ich hatte zum Glück nur einen Strampler und einen Body in 50 gekauft, und die waren zu klein. Deshalb war ich froh, dass ich noch ein zweites Outfit in 56 zur Geburt mitgenommen hatte, sonst wär die Kleine wohl nackt nach Hause gefahren, und das im Winter =-O

LG Morlin

5

Grundsätzlich ist es gut, in allen drei Größen was da zu haben. Man weiß ja nunmal nicht, mit welchen Maßen die Kleinen zur Welt kommen.

Unser Sohn kam mit 51 cm und er konnte die 50 nur ca. eine Woche tragen. Jetzt, sechs Wochen nach der Geburt, sind wir schon bei 62 mit umkrempeln angekommen.

LG
Kristina

6

Also ich selbst find Gr. 50 für völlig sinnvoll.

Mein Sohnemann kam mit 2995 g und 50 cm auf die Welt und alles in 50 schlackerte total.

Meine Tochter sollte laut Ultraschall ca. 3500 g wiegen und 56 cm groß sein.
Sie kam dann nach ET mit 48 cm und 2650 g zur Welt und wir haben ihr anfangs sogar Frühchen Größen (44 und 47) angezogen, weil 50 viel viel zu groß war.

Jetzt ist sie 4,5 Monate und trägt Gr. 68 bis 74

LG Vani

7

Das Gefühl kenn ich.. ging mir nach den ersten EInkäufen auch so...

habe aber nichts in 50 sonder nur ab 56..

Habe auch viel im Ausland bestellt.. da war das mit den Größenangaben etwas anders.. also 0-3Monate 3-6Monate etc...

habe das meiste dann in 0-3Monate gekauft.. und machmal denk ich immernoch... hoffentlich passt er da nicht nur 1woche rein...

#zitter

16

0-3 entspricht meistens einen 50-56, je nach marke evt. auch 56. Bei meinen Sohn haben die amerikanischen 0-3 Klamoten ca. 6 Wochen gepasst, er ist aber bereits mit 56 cm geboren. Danach hatten wir welche 3 months, die passten gut. und 3-6 months passten auch genau so lang.

8

Mir wurde damals gesagt, dass ich bloß nichts in Gr. 50 kaufen soll - lieber gleich 56- weil Größe 50 meist schon den Neugeborenen zu klein wäre.

Tja, unser Sohn kam mit 50cm und 3570g auf die Welt und Gr. 56 war ihm meilenweit zu groß. man gut, dass ich auf mein Gefühl gehört hab und wenigstens 1 Body und 1 Strampler in 50 gekauft hab...

Sind dann nach der Entlassung erstmal shoppen gefahren, damit unser Kind Sachen trägt die ihm passen.

Diesmal bin ich schlauer und kaufe gleich ein paar Teile mehr in Gr. 50;-)

9

Ich hab auch zu wenig in 50/56 und werd morgen wohl noch mal los... bei der Großen hatte ich so viele Klamotten, diesmal wollte ich schlauer sein und hab mich brutal verschätzt :-))