Hi Mädels,
Ich komm einfach nicht darüber hinweg wieviel eine schöne Babybett-Ausstattung kostet. Ich bin wirklich nicht geizig und gebe auch gerne Geld aus, wenn es sinnvoll ist - aber da man Bettwäsche bzw. auch so ein Nestchen etc. ja mal waschen und auch wechseln möchte , sehe ich echt nicht ein für ein Set 150-200 Euro zu zahlen !!!
Ich weiß es gibt auch etwas günstigere Varianten, aber die finde ich oft nicht wirklich schön vom Muster etc.
Jetzt meine Frage: Ich bin nicht wirklich begabt was Handarbeit etc. angeht, aber es kann doch nicht so schwer sein z.B. diesem weiße Nestchen von Ikea einen anderen Bezug zu übernähen, oder ? Oder vielleicht sogar selbt ein Nestchen und Himmel zu nähen ?
Hat das eventuell jemand gemacht ? Würde mich über Tipps freuen !
Danke und Liebe Grüße
Kristina
Nestchen / Baby-Bett Set
Hallo,
es gibt noch einen Tip mit dem Du dir das Geld sparen kannst, lass die unnützen Teile wie Himmel & Nestchen weg.
http://www.geps.de/cms/dokumente/DieOptimaleSchlafumgebungFuerIhrBaby_Plakat.pdf
Gruß
erkundige dich doch einfach mal beim schneider was er dafür nehmen würde dir einen solchen bezug zu nähen?!
Ich habe auch ein nestchen im stubenwagen und habe jetzt keines zum wechseln. Bettwäsche habe ich mir zur geburt gewünscht wenn wir nachts ins bett gehen wird sie im schlafsack schlafen aber sonst wird sie auch eine decke bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG schmusi
Gardinen.....vielleicht kennst Du ja jemanden der noch Bunte Übergardinen liegen hat!
Es sollte leichter aber doch blickdichter Stoff sein. Das Gestänge für den Himmel bekommst Du im Babyladen zu kaufen !
Oder noch einfacher und preisgünstiger sind immer Babyflohmärkte !
Beim Nestchen achte bitte drauf das Du das richtig an den Stäben befestigen kannst (ist das nicht richtig befestigt kippt es schnell um ) ,wenn Du eins haben möchtest !
LG
Hi,
nein es wäre nicht schwer das selber zu nähen, aber ich würde es ganz weg lassen. Natürlich sieht es schöner aus, aber es erhöht auch das Risiko des plötzlichen Kindstodes.
Schau mal: http://be-mommy.de/2013/06/plotzlicher-kindstod-risiko-minimierung/
Schau mal bei ebay! Uns hat eine Freundin alles genäht. Vielleicht setzt Du ein Gesuch in die Zeitung? Gibt bestimmt viele nähende Studentinnen oder Mamis!