Erfahrungen mit dem Bugaboo Cameleon?

Huhu!

Wollte mal eure Erfahrungen mit dem Wagen hören. Kann man ihn gut bis ins Buggyalter nutzen?

Wie sind generell eure Erfahrungen?

Wir würden uns den Wagen gerne holen, könnten da günstig (gebraucht) dran kommen. Neu ist der ja nicht zu bezahlen. :-p

LG Nadine

1

Hallo,

ich fand ihn anfangs auch ganz toll, aber holen werden wir ihn nun nicht, weil die Liegefläche nicht flach ist.

Bei unserer Großen war es so, daß sie unterwegs gerne mal flach im Buggy / KiWa gelegen hat und das auch auf dem Bauch oder seitlich. Das geht mit den Bugaboos gar nicht.

Ist aber - wie immer - eine persönliche Entscheidung.
Sonst sind die Wagen schon toll.

Alles Gute

2

Bei uns ist er zweimal rausgefallen, da es im Sportwagen nicht möglich ist die Kinder auf den bauch liegen zu lassen ...l

3

Hi,

ich hab in den letzten Wochen schon mehrere Beiträge zu diesem Thema geschrieben, ist offensichtlich ein sehr gefragter Wagen... ;-)

Ich habe einen, sogar neu gekauft (bin sehr viel zu Fuß unterwegs und das war er mir einfach Wert) und ich bin nach wie vor mehr als zufrieden. Ich nutze ihn nun seit 10 Monaten mehr oder weniger täglich und habe den Kauf noch nie bereut. Im Gegenteil, ich war schon oft froh drüber, weil er so extrem leicht und wendig ist und damit einfach super praktisch, grad wenn man kein "Sonntagsfahrer" ist. Praktisch ist auch das auswechselbare Verdeck, bei diesem Wetter hab ich das Sommerverdeck, da ist es schattig und dennoch luftig. Und es ist wirklich innerhalb von 2 Minuten ausgewechselt. Auch fand ich die Babywanne relativ groß. Meine Tochter war ein großes Baby und hat problemlos 7 Monate reingepasst, dann wollte sie lieber sitzen :-D wie lange man ihn nutzen kann das kann ich Dir natürlich jetzt noch nicht sagen, aber ich denke nicht, dass ich mir noch nen Buggy kaufen werde.

4

Hallo,

also ich bin sehr zufrieden und werde ihn auch beim zweiten Kind wieder nutzen.

Er ist wendig, ist auch bei langen Spaziergängen mit dem Hund über Stock und Stein immer zuverlässig usw.

Unseren Sohn hat der Sportaufsatz nie gestört. wenn er schlafen wollte, hat er geschlafen.

Meines Wissens nach hat im Übrigen ein Orthopäde diesen "ach so schädlichen Sitz" mitentwickelt ;-)

Unserer war jedenfalls froh, als er nicht mehr in der Wanne liegen musste und alles sehen konnte.

Aber wie das bei beliebten Sachen so ist, findest Du leider immer sehr viele Gegner.

Also mein Urteil: Für MICH der Wagen meines Vertrauens ;-)

Im übrigen habe ich ihn auch nicht neu gekauft :-)

LG

5

Hallo,

wir hatten sowohl den Cameleon als auch den Bee und würden beide jederzeit wieder kaufen.
Superleicht, superwendig, schick, geringes Klappmaß und der Wiederverkaufswert ist auch genial.

Zudem überzeugten uns die Federung, der höhenverstellbare (und schwenkbare) Schieber und die Möglichkeit das Kind sowohl zu einem als ich Fahrtrichtung gucken zu lassen.

Der von vielen kritisierte Sportsitz (mehrfach verstellbar) ist die ergonomisch-korrekte Liegeposition (entlastet die Wirbelsäule), bei Bandscheiben-Patienten nennt sich das "Stufenbettlagerung" (man fällt nicht ins Hohlkreuz).

LG,
incredible

6

Ob der Sitz nun schädlich ist oder nicht weiss der Geier aber mich würde schlicht weg stören wenn ich "sitzend" liegend schlafen muss und mich nicht drehen könnte. Klar geht das, doch meiner würde die Kriese bekommen, er ist ein Seitlichschläfer.

Mehr dazu habe ich in einem Vorgängerthread schon dazu gesagt.

7

3 Worte:

I love it :-)

Dieser Kinderwagen ist wirklich traumhaft. Ich liebe dieses Design und seine Funktionen.

8

Ich hab ihn zwar noch nicht lange, aber liebe ihn jetzt schon.
Mein Sohn liebt ihn auch ( eigentlich reiner bauchschläfer ) und schläft gern mal drin ein.
Er ist Super gefedert und geht Super über Stock und Stein.
Ich ärgere mich, das ich ihn nicht eher gekauft habe

9

Ich liebe den Wagen auch! #herzlich

Was ich einfach nur lustig finde ist, dass die Kritiker des Bugaboos ihn nur durch Hören-Sagen kennen, ihn selbst nie ausprobiert haben, aber angebliche wertvolle Erfahrungen mit dem Wagen hatten und diese ständig teilen #rofl

Mittlerweile gebe ich da nichts mehr drauf !!!!

LG #winke

10

Stimmt! Jede Bugaboo Besitzerin die ich kenne ist begeistert und alles negative hab ich bisher nur von Leuten gehört die jemanden kennen der mal gelesen hat dass er nicht so gut sein soll. Schon komisch....

11

Sogar die Besitzer in männlicher Form lieben ihn... mein Mann findet den Klasse ;-) Wir streiten uns manchmal wer schiebt ^^

weiteren Kommentar laden
13

Ich finde auch den Sportwagenaufsatz so doof, die Kinder können darin nicht liegen...