Roba soft Wickelunterlage

Hallo ihr lieben.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Roba Soft Wickelunterlage? Das ist die, die nicht ganz aus dieser Plastikfolie ist, sondern einen Anteil Baumwolle mit auf der Oberfläche hat. Eigentlich finde ich die viel schöner, weil sie sich besser anfühlt, ich habe aber Zweifel, ob sie ebenso abwaschbar ist, wie eine Unterlage, die allein aus Plastik besteht.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Das wäre total lieb.
Viele Grüße

1

Ich schätze, ich hab so eine, die du beschreibst.
Ich würde sie mir nicht mehr zulegen oder hätte von Anfang an noch was unter den Po legen müssen zum Wickeln#hicks.
Es steht dabei, dass man sie mit einem feuchten Tuch reinigen kann, aber bei mir hat es Ränder hinterlassen und selbst frische Flecken, lassen sich schlecht entfernen.

LG Domi mit Zwerg und #ei

2

Danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl bei dem Plastikteil bleiben und am Anfang diese einmal Wickelunterlagen drauflegen und mir vielleicht später einen schönen Überzug zulegen.

Merle+ Mausi 36+3

3

Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit, werde mir wohl aber diese hier bestellen, da die Bewertungen sehr gut sind:
http://www.mytoys.de/Rotho-Babydesign-Wickelauflage-ca-85-x-72-wei%C3%9F/Wickeln/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.01/1523195

Das ist zwar eine glatte Unterlage aus Kunsstoff, da gibt es aber z.B. einfache Frottee-Bezüge dazu:
http://www.mytoys.de/Odenw%C3%A4lder-Frotteebezug-f%C3%BCr-Wickelauflage-gelb/Wickeln/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.01/1990298

LG Sunny

4

Hey,

bei meinem Wandwickelregal war eine entsprechende Auflage dabei. Die macht einen ganz guten Eindruck.

Zwar steht als Waschanleitung "nur abwischen" drauf. Die Verkäuferin (ebay) hat mir aber geschrieben, dass sie selbst die Auflage gewaschen hat.

Die Auflage scheint darunter aber nicht gelitten zu haben,sondern sieht noch nach ursprünglicher Form und Farbe aus.

Ich überlege jedoch trotzdem, ob ich nicht lieber was "kochbares" drunter lege.

Fazit: Kann man bestimmt machen, hätte ich aber nicht unbedingt selbst gekauft.

Gruß

tantessa