Haallooooo alle werdenden Mamis und die die schon mehrere haben
Habt ihr schon eure Baby shower gemacht? Oder macht ihr eine? Ab wann macht man die denn so? Klar nicht am Anfang aber ungefähr wann?.. Und was haltet ihr davon? Wie war eure etc. .?
Baby-shower
Baby shower???
Was soll das sein?
Baby party wie man in den amerikanischen Filmen immer sieht. Ne party für die werdende Mama um nochmal mit ihren Freundinnen allein zu sein etwas zu feiern Kuchen essen und Köpfchen und die Mama kriegt Geschenke von den Gästen uuuuund es werden kleine spiele gemacht
Aber das nennt man sich nicht baby shower sonder einfach Baby Party
Nunja, sowas haben wir jedenfalls nicht gemacht.
Ich würde es aber grundlegend nicht zu spät machen, sondern in einem Zeitraum wo es der Mutter nicht zu anstrengend ist weil kaum noch beweglich.
Denke spätestens im 8. Monat
Wenn, dann machen das Freundinnen für die Schwangere.
Selber zum "schenkt mir gefälligst die Erstausstattung" einzuladen geht natürlich gar nicht.
Also quasi als überrashcungsparty in der art
Nicht unbedingt mit überraschendem Termin, aber eben so, dass nicht die Schwangere selbst einläd. Könnte sonst - gerade weil Babyshowers in Deutschland ja nicht üblich sind - doch ziemlich gierig rüberkommen, da alle anderen ja ihren Kram auch selbst kaufen.
Also bei meinem Sohn war die Party so um die 37. Woche herum. Ich muss allerdings, sagen, dass es eine Überraschungsparty von meinen Freundinnen war, d.h. Ich habe nichts organisiert. Wenn ich sie selber organisiert hätte, wär mit das zu spät gewesen. Wir waren immerhin 30 Frauen, und stell mal eine so große Party in dem Zustand noch auf die Beine. Es war toll, ich hoffe ich bekomme wieder so eine tolle Party geschenkt :) LG
Huch 30 Leute ,da hattet ihr bestimmt viel Spaß mal schauen ob ich eine Kriege
ja, ein Baby Shower ist meistens so groß, liegt einfach an die Menschen, die eingeladen werden "müssen": Schwiegermutter, Mutter der Schwangere, Schwestern und Schwägerinnen, Omas (falls fit) der zukünftige Eltern. Je nach Bezieherung kommen dazu Cousinen, Tanten oder evt. auch Großtanten der zukünftige Eltern. Allein an Verwandtschaft der schwangere und der zukünftiger Vater sammelt sich in den meisten Fällen einiges. Dann kommen Freundinnen dazu. Kein Wunder, das meistens um die 30 Leute mindestens eingeladen sind.
Ist mir ehrlich gesagt zu sehr "Ami-Blödsinn"....
Jedem wie er es mag. Brauche so etwas nicht, denke aber das die zukünftige paten Tante so etwas in der Richtung plant, da sie seit tagen so geheimnisvoll und Verschwörer isch drauf ist und ich nicht in die Scheune darf
Ich finde es eigentlich eine sehr nette Idee, solange man den Fokus halt nicht auf "Geschenke" legt - aber so ein Mädelsabend bevor dann erstmal Baby die werdende Mama in Beschlag nimmt finde ich schon cool! Meine Schwägerin wird für mich organisieren, denke mal so 2 Monate vor ET, das fällt dann auch noch ungefähr mit meinem Geburtstag zusammen :). Ich finds ein bisschen wie den Junggesellinnenabschied :)
Ich habe sowas nicht gemacht und finde das albern.Hat für mich so ein "schenkt mir alle was"-Charakter...
Hey,
Also ich finde die Idee ganz toll und möchte gerne eine machen.
Habe meinen ET am 12.11. Und werde die babyshower / babyparty so Anfang Oktober ausrichten.
Da wir ein Mädchen bekommen werde ich muffins backen mit rosa Glasur hehe
Lg
Tine mit Mia im Bauchi
Das organisiert man sich ja nicht selber!
Meine Schwägerinnen hatten mir eine organisiert und da es ihnen (!) so gut gefiel, gibt's nun bei Nr. 2 auch wieder eine (sofern ich dann noch fit genug bin). Es war ein netter Mädels-Nachmittag und dieses Mal wird's wohl eine netter Mädels-mit-Kindern-Nachmittag, mit Baby-Deko, Potluck (jeder bringt was zu Essen mit), ein oder zwei Spielen und ein paar kleinen Geschenken. Bei meiner Tochter gab es zwar Geschenke, aber nicht von allen und von den schenkenden Personen gab es dann nach der Geburt - natürlich - nichts mehr. Ich gehe davon aus, dass es dieses Mal wieder ähnlich abläuft.
Eine Freundin in den USA hatte sage und schreibe 3 Baby-Showers, von unterschiedlichen Freundinnen organisiert. Das fand ich schon beeindruckend...