Kann man die Maxi Cosi Family Base auch per Gurt befestigen?

Hallo #winke

Frage steht ja schon oben.

Ich weiß, dass die zwei anderen entweder nur mit Gurt oder mit Isofix oder Gurt befestigt werden können.

Bei Maxi Cosi auf der Internetseite habe ich jetzt nur die Angabe gefunden, dass sie per Isofix montierbar ist.

LG Nadine #blume

1

Hmm, also bei meiner Recherche meine ich gelesen zu haben, dass sie NUR mit Isofix geht - haben uns aus diesem Grund für die Easyfix-Basis entschieden, damit wir die Basis auch auf dem Beifahrersitz nutzen können.

2

Die Base ist ja extra für den Isofix. Wenn du einen Gurt benutzen willst, dann brauchst du die Base nicht, sondern befestigst den Maxi Cosi mit dem Gurt...

4

es gibt drei verschiedene basisstationen. eine ist nur per gurt zu befestigen, eine kann mit isofix und gurt und dann gibt es noch die family wo ich ja nicht weiß ob sie nur per isofix geht.

da es mir zu umständlich ist mit 4-jähriger tochter und baby den maxi cosi anzuschnallen, möchte ich mir eine base zulegen. das anschnallen des maxi cosis ging mir eigentlich schon bei meiner tochter mal auf den nerv ;-)

lg

6

Die Easy Base 2 kann mit einem Gurt befestigt werden. Steht sogar in der Produktinformation bei Ama...

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Es gibt von maxi cosi auch eine "Easy Base", die kannst du mit Gurt befestigen!!

Liebe Grüße

Kati;-)

5

das hatte ich schon rausgefunden. hätte aber lieber die family base genommen, da sie für den pearl auch noch zu gebrauchen wäre.

da wir aber auch ein auto ohne isofix haben, wäre es natürlich praktisch wenn die family base auch mit gurt befestigt werden könnte. ich denke aber mal, dass sie nur isofix hat.

LG

7

Hallo!

Nein die Family Base geht nur mit Isofix. Aber warum nimmst du nicht eine andere die mit Gurt auch geht? LG Nadine

10

weil ich sie eigentlich später für den pearl-sitz auch noch verwenden wollte und die family base nur dafür geeignet ist.

LG

13

Vielleicht kann man ja bei deinem Auto Isofix nachrüsten lassen. Ich habe schon öfter gelesen das es geht. Erkundige dich mal.

LG Nadine

weiteren Kommentar laden
8

Die Familyfix-Base lässt sich nur mit Isofix befestigen.

Du kannst sie einerseits zwar auch für den Pearl nutzen, andererseits ist sie aber auch um einiges teurer als beispielsweise die Easybase.

Wir wollen den Pearl sowieso nicht als Folgesitz, weswegen wir uns für die Easyfix-Basis (wir haben den Cabriofix) entschieden haben. Ich muss sagen, dass das wirklich tausendmal besser ist, als den MC anzuschnallen.

Welchen MC hast du denn? Das muss man ja beim Kauf der Base auch noch beachten. Der Pebble passt nicht auf die Easyfix, sondern nur auf die Easybase.

Lg Lia :-)

11

darüber hatte ich mich schon informiert.

wir haben den cabrio fix und wollten danach den pearl benutzen und deswegen die family base anschaffen.

vom preis her ist es kein großer unterschied. die easy fix base kostet z.b. 129,90 euro und die family base 149 euro. von daher finde ich es praktischer die base mit zwei sitzen benutzen zu können.

LG

12

Ja, das ist richtig, aber wenn ihr sowieso kein Isofix habt, dann reicht ja schon die Easybase für 100.

Und ehrlich gesagt: Den Folgesitz baust du ja nicht mehr ständig ein und aus, wie du es mit der Babyschale machst. Deswegen halte ich da eine Base eigentlich für unnötig.

Insofern würde ich mich gar nicht ärgern, dass die Familyfix nicht passt - denn ich persönlich halte die überhaupt nicht für sinnvoll.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
ich wollte auch eine, die man mit Gurt befestigen kann, da ich den Maxi Cosi auf den Beifahrersitz stellen wollte, da haben wir kein Isofix.
Im Babyfachmarkt hat man mir davon abgeraten, da die Base so ein schlechtes Testergebnis bekommen hat, dass ich den Maxi Cosi lieber direkt anschnallen soll.
Das werde ich jetzt auch machen.
LG
Silky

19

Das stimmt nicht.

Am besten hat der MC Cabriofix mit Base mit Isofix-Befestigung abgeschnitten. Ein bisschen schlechter mit Base mit Deeipunktgurt und noch schlechter ohne Base mit Gurtbefestigung.

Da hat der "Babyfachmarkt" Unsinn erzählt... Aber das tun die ja häufiger.

(Mal davon abgesehen, dass wenn man täglich mit dem Auto unterwegs ist, die Base schnell zu schätzen weiss.)

21

deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen, bevor ich im geschäft wieder irgendeinen quatsch erzählt bekomme ;-)

meine freundin hatte damals auch erzählt bekommen, dass der maxi cosi citi auf alle kiwa gestelle passt. stimmte auch nicht und sie konnte ihn nicht auf ihren kiwa befestigen. ganz klar eine fehlberatung.

LG