Hochstuhl-Wippe-Kombi: Empfehlungen / Erfahrungen?

Hallo,
im November wird mein zweites Kind auf die Welt kommen. Anders als bei meinem "Großen", wo es bei seiner Geburt noch gar nicht so ein eingespieltes Familienleben gab, ist es mir jetzt sehr wichtig, dass das Baby von Anfang an "mit dabei" ist - und dazu gehören dann eben insbesondere die Mahlzeiten ...
Dazu habe ich mir überlegt, mir so eine Hochstuhl/ Wippe-Kombination anzuschaffen, die schon ab Geburt verwendet werden kann, um mit am Tisch dabei zu sein und dann später zum Hochstuhl umgebaut wird. Im Internet gefunden habe ich dazu den "Chicco Polly Magic" und den "Hauck Sit`n Relax". Kennt jemand diese Modelle? Fandet ihr die gut? Bzw. kennt ihr andere oder was ist grundsätzlich Eure Meinung zu diesen Kombi-Angeboten?
Vielen Dank und lieber Gruß,
Larischka

1

hi -

ich bin überzeugt vom TripTrap und habe uns deshalb für die ersten Monate was anderes "gebaut".

Wir hatten einen alten Maxicosi (heute keine Zulassung mehr) mit Spanngurten fest auf einem normalen Stuhl in Liegeposition festgemacht. als Wippersatz. Bis Nora richtig sitzen konnte, gabs in diesem Stuhl auch die ersten Breie --

war eine tolle Lösung, ganz einfach weil schwer und stabil. (viele dieser anderen Wipp-Kombiteile sind furchbar leicht und kippelig und gerade mit einem KLeinkind nebendran ist Standsicherheit doch arg wichtig.

lg
Tanja

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

huhu!

wir haben uns für den triptrap von stokke mit newborn-aufsatz entschieden.
der stuhl wächst dann mit dem kind mit bis ins schulalter oder noch weiter :-)

je nach bedarf können die verschiedenen teile
(babyschale, sitzbügel/-verkleinerer, kissen, gurt, spieltisch)
montiert oder demontiert werden.

außerdem finde ich den stuhl superschön und stabil - ein klassiker halt ...

in betrieb nehmen werden wir ihn allerdings erst im august -
solange müssen wir noch auf den krümel warten ;-)

LG,
wannabemama #herzlich

3

Mir wurde mehrfach der Geuther Tamino mit der Wippe Rocco empfohlen. Ich find ihn klasse, aber auch sehr teuer... Wenn ich ihn nicht gebraucht bekomme, wirds wohl eher was anderes werden.

Lg Lia :-)

4

Ganz klar: Geuter Tamino mit Wippe Rocco. Das Teil war sein Geld wert, wir haben die Wippe lange genutzt und dann verkauft. Der Stuhl hält ha (ebenso wie der Trip Trap) noch ewig.

5

Hi

Wir haben den genannten Hauck und vollends zufrieden.

Haben den gleichen auch bei den Grosseltern stehen und auch mehrere Freundinnen haben sich den besorgt.

er ist leicht zu reinigen, leicht zum hin und herschieben und im Gegensatz zu vielen andern bereits ab Geburt zu gebrauchen...

wir würden ihn jederzeit wieder kaufen #herzlich

gibt ihn übrigens immer mal wieder sehr günstig als Aktion zu kaufen

6

super fanden wir übrigens auch dass mein Kleiner darin auch noch weiterschlafen konnte da er oft während des Essens eingeschlafen ist...

7

Hallo, ich bin Tripp Trapp Fan ;-)

Und mir ist das "Dabeisein" auch wichtig!

Den Tripp Trapp schaffst du einmal an und hast ihn die nächsten 10 Jahre! Und für das Baby gibt es bei uns das Newborn Set dazu!

LG lmq

8

Wir haben am Anfang eine Wippe verwendet,haben die mit auf einen Stuhl gestellt und so war Baby immer mit dabei, dann kam die Zeit wo ihm langweilig war am Tisch und wir haben ihn am Esstisch auf eine Decke unten hingelegt, seit er 8 Monate ist hab ich mir bzw. uns den Chicco Polly 2 in 1 zugelegt, den kann man auch in Ruheposition stellen wenn das kleine noch nicht sitzt und wir sind top zufrieden mit dem guten Stück.

Ich war auch erst auf den Tripp Trapp scharf, hatte den bei meinem 2. Kind und hab nichts auf den kommen lassen aber da mein Knirps immer mit an den Tisch wollte und noch nicht sitzen konnte,kam für mich nur der Polly 2 in 1 infrage, beim Tripp Trapp brauchst du ja den extra Aufsatz für Babys was beim Polly schon inklusive ist und stabil ist er auch, mein kleiner ist knapp 10 Monate alt und rammelt ganz schön im Stuhl rum aber bisher ist er nicht kaputt gegangen oder umgekippt oder sowas, man kann ihn auch schmal zusammenklappen, was der Tripp Trapp nicht kann und man stellt den Polly mal eben in die Dusche und braust ihn ab, was bei Holz ( Tripp Trapp ) wenn auch lackiert usw. schwerer ist .