Gute Abend :)
Frage steht ja schon oben.
Ich habe jetzt erstmal (da ich ambulant entbinden werde) 30 große sterile (war kein Kriterium, aber ist bei Hartmann eben so) und 60 kleinere gekauft.
Hat ja so gut wie nix gekostet. Ich war ganz baff über die Preise, ich glaube, ich hab damals in der Drogerie mehr bezahlt für schlehctere Qualität....
Mal schauen ob es reicht oder ob ich zu viele habe, nachkaufen geht ja immer schnell :)
Alles Liebe
Wieviel Vorlagen/Binden habt ihr gekauft?
ich habe erstmal eine packung camelia binden gekauft um zu sehen, ob die ausreichen oder nicht...
Ah ok, na das wird für 6 Wochen wohl eher zu wenig sein *g*
Ich hab anfangs gerne oft gewechselt, grad in den ersten 3 Tagen...
Hatte auch starke Nachwehen, da kam ordentlich was bei rum.
joa...kenn mich da nicht so aus...ist mein 1.kind
die pelzys sind mir zu groß...
dachte ich fang damit erstmal an und wenn es nicht klappt gibt es bestimmt ja noch andere...
leider darf man ja KEINE tampons verwenden
Huhu,
also die ersten 1-2 Tage war ich auch froh die Vorlagen im XXL Format aus der Klinik zu haben... Im KH hab ich sowieso nur Jogging getragen und da waren die prima.
Für zu Hause bin ich dann auf normale Binden von Camelia umgestiegen - und das hat auch völlig gereicht.
Das kommt aber immer drauf an wie stark der Wochenfluss ist!! Bei mir war es nach beiden Geburten nach 1-2 tagen schon deutlich weniger...
LG
Danke.
Man sagt ja so die ersten 1-3 Tage gehts richtig rund dann wirds deutlich weniger. So wars bei mir damals auch.
Da reichen die 30 Riesigen wahrscheinlich.
Dann bin ich ja vermutlich ausreichend bestückt :)
Insgesammt habe ich letzendlich so ca. 3 mal 20 Stk. verbraucht welche ich gekauft habe.
Vorher habe ich die aus dem Krankenhaus benutzt und durfte auch einige mitnehmen (so 20 Stk.)
Pack die im Krankenhaus diese Einwegschlüpper ein, die sind klasse! Sie halten die Surfbretter in der Unterbüx und du saust deine eigenen nicht ein. Man kann sie auch waschen, hab ich auch gemacht.
lg
Ich bekomme da gar keinen Einwegschlüpfer, da ambulant. Und auch so, nee danke.... Ich hab mir XXL Unterhosen besorgt, die kann ich kochen und zur Not wegschmeißen. Zumal ich ja die Binden recht oft wechsel, da kams bisher nie zu einem Unfall ;)
Meine Schwester hat 2 mal Ambulant entbunden, hat jedesmal ein Paket für ca. 1-2 Wochen auf Nachfrage mitbekommen. Jedenfalls die Binden würde ich nehmen, die sind schweine teuer auf die Dauer. Meine erste Periode nach 2 Monaten war auch so stark wie die Blutung am Tag der Entbindung. Von daher war ich froh noch welche für den Fall der Fälle da gehabt zu haben...
Braucht nur für 1 Woche dicke binden, danach haben Slipeinlagen gereicht!
Würde also nicht zuviel kaufen, nach kaufen geht immer
Lg
Ich hatte mir beim schlecker Ausverkauf 3 Pack von diesen Surfbrettern gekauft ( weiß aber nicht wie viele drin waren glaub 10-20)
Die brauchte ich aber auch.
Danach bin ich dann auf die normalen dünnen binden umgestiegen
ja da lieg ich ja gut im Rennen, danke dir :)
So hab ichs jetzt ja hier rumstehen. 30 Surfbretter und 60 normale.
Ich überlege dauernd, wie oft ich am Tag so gewechsel habe.
Eigentlich auch bei jedem Toilettengang mein ich mich zu erinnern.. Da komm ich ja schon auf 6-10 Stück pro Tag.
Ja wir werdens sehen :)
Ich hab jetzt beim 3. gesifft als wäre ich abgeschlachtet worden.
Da konnte ich die ersten paar Tage alle 20-30 min wechseln.
Dann ging es und ich kam dann auf alle 2-3 Stunden.
Nach 3 Wochen war Ruhe, und es reichten Slip Einlagen
ich hatte viel zu viel.
ich hab eine packung pelzy gehabt und dann noch 2 packen nachtbinden.
ich war 4 tage im kh gebraucht habe ich eine pelzy (auf dem hinweg wegen blasenriss) und eine hab ich zur sicherheit die erste nacht zu hause drin gehabt, da meine kleine noch im kh war wollte nochmal so richtig ausschlafen ohne da irgendwer temperatur misst und mir morgens um 7 nervige fragen stellt.
danach hab ich die beiden packungen nachtbinden aufgebraucht und bin dann auf die biligdinger von edeka für 55 cent die packung umgestiegen. die nachtbinden hätte ich garnicht gebraucht denn mein wochenfluss war nur den ersten tag also am tag der entbindung so heftig, schon am 2. tag hab ich im kh die kleinern nachtbinden genutzt und zu hause nur damit sie nicht doof rumliegen.
ich denke dein vorrat ist okay, du wirst ja merken wie dein wochenfluss ist und wenn du meinst du brauchst noch mehr große binden kannst du ja fix welche besorgen, ansonsten würde ich gucken wie es sich entwickelt.
alles gute
hab auch ambulant entbunden und an alles mögliche gedacht nur nicht an Vorlagen :) meine hebi hat mir aber erstmal ne Packung ausm kh mitgegeben und dann musste halt mein Freund los und wir waren auch überrascht , dass die so billig waren :) ich hab glaube ich insgesamt 4 Packungen von den großen gebraucht und von den kleinen nochmal 2 oder 3 Pckg.
Ich bin am dritten Tag nach der Geburt heim und hatte eine Packung geholt. Ich habe vllt die Hälfte gebraucht, mehr nicht. Der Rest freut sich schon aufs nächste Kind
ich hatte beim ersten ein hundrter paket, das hat für 4x wochenbett gereicht... aber ich war da immer relativ schnell mit durch sagte meine hebi.
http://www.windeln.de/as-hygiene-einlagen-100er.html
kleinere pakete gabs nicht bei unserem schlecker... mit klebstreifen und in kleineren paeten gibt es aber inkontinenz-einlagen die auch diese stoff-oberfläche haben (das plastik von vielen binden ist nicht so doll und reizt unheimlich) die sind auch sehr zweckmäßig, gibts in jeder größeren drogerie.
lg gussy