Gute Abend :)
Frage steht ja schon oben.
Ich habe jetzt erstmal (da ich ambulant entbinden werde) 30 große sterile (war kein Kriterium, aber ist bei Hartmann eben so) und 60 kleinere gekauft.
Hat ja so gut wie nix gekostet. Ich war ganz baff über die Preise, ich glaube, ich hab damals in der Drogerie mehr bezahlt für schlehctere Qualität....
Mal schauen ob es reicht oder ob ich zu viele habe, nachkaufen geht ja immer schnell :)
Alles Liebe
Wieviel Vorlagen/Binden habt ihr gekauft?
ich habe erstmal eine packung camelia binden gekauft um zu sehen, ob die ausreichen oder nicht...
Ah ok, na das wird für 6 Wochen wohl eher zu wenig sein *g*
Ich hab anfangs gerne oft gewechselt, grad in den ersten 3 Tagen...
Hatte auch starke Nachwehen, da kam ordentlich was bei rum.
joa...kenn mich da nicht so aus...ist mein 1.kind
die pelzys sind mir zu groß...
dachte ich fang damit erstmal an und wenn es nicht klappt gibt es bestimmt ja noch andere...
leider darf man ja KEINE tampons verwenden
Huhu,
also die ersten 1-2 Tage war ich auch froh die Vorlagen im XXL Format aus der Klinik zu haben... Im KH hab ich sowieso nur Jogging getragen und da waren die prima.
Für zu Hause bin ich dann auf normale Binden von Camelia umgestiegen - und das hat auch völlig gereicht.
Das kommt aber immer drauf an wie stark der Wochenfluss ist!! Bei mir war es nach beiden Geburten nach 1-2 tagen schon deutlich weniger...
LG
Danke.
Man sagt ja so die ersten 1-3 Tage gehts richtig rund dann wirds deutlich weniger. So wars bei mir damals auch.
Da reichen die 30 Riesigen wahrscheinlich.
Dann bin ich ja vermutlich ausreichend bestückt :)
Insgesammt habe ich letzendlich so ca. 3 mal 20 Stk. verbraucht welche ich gekauft habe.
Vorher habe ich die aus dem Krankenhaus benutzt und durfte auch einige mitnehmen (so 20 Stk.)
Pack die im Krankenhaus diese Einwegschlüpper ein, die sind klasse! Sie halten die Surfbretter in der Unterbüx und du saust deine eigenen nicht ein. Man kann sie auch waschen, hab ich auch gemacht.