Hallo zusammen,
ich habe mir ein Beistellbett gekauft aber es ist keine Bettdecke dabei. Mein Et ist der 26.8. Ich denke am Anfang reicht der Babyschlafsack völlig aus in der Nacht? Und eine Decke braucht man erst, wenn es im Winter kühl wird. Wie handhabt ihr das bei den Sommerbabys?
Im Kiwa braucht man im Sommer, Frühherbst doch auch nur eine leichte Decke, wie z.B. einen Kissenbezug oder Molltücher bei großer Hitze?
Freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüße, Kelki
Bettwäsche?
die bettdecke haben wir erst eingesetzt mit 12 monaten.
vorher nur schlafsack.
unsere kleine schläft mit 20 monaten immer noch mit nem schlafsack, im winter gibts einfach nen dickeren schlafsack und fertig, eine decke nicht.
im kiwa kannst du eine dünne fleecedecke nehmen :)
im winter ein kissen oder einen fußsack
lg pia mit felina (3,5jahre) ,finnja (20 monate) und zwergi (14+1)
Du brauchst weder im Sommer noch im Winter eine Decke - einfach nur den richtigen Schlafsack.
Im KiWa verwende ich ebenfalls entweder ein dünnes Tuch oder eine dünne Babydecke. Ganz am Anfang als es noch kühler war, hatte ich eine Einschlagdecke. Im Winter wirds dann wohl ein richtiger Fusssack werden.
Lg Lia
Hallo kelki
Unsere Tochter ist im Mai geboren worden,wir haben für die Nacht nur einen Schlafsack
genommen. Im Winter gab es dann einen etwas dickeren Schlafsack und das hat gereicht.
Eine dünne Decke für etwas kühlere Sommertage und wenn es ganz heiß ist
langt auch nur ein Molltuch.
LG
zuggerschneggsche
Dünne Decke und Molltuch natürlich für Kiwa
wegen.der sids gefahr wird dringen von bettdecken und kissen im.ersten.lebensjahr abgeraten. die babys können ersticken oder überhitzen. ein schlafsack reicht völlig. es gibt schlafsäcke in unterschiedlichen dickegraden. für sommer, herbst/frühjahr und winter. im kiwa reicht bei.kühlen.temperaturen.eine babydecke und wenn es nicht ganz so kalt ist eine mullwindel.
decke brauchst du gar nicht im ersten lebensjahr, und im zweiten auch nicht wirklcih. es reicht ein passendes schlafsack. ich hab 4 winterkinder und hatte nichtmal einen daunenschlafsack. wir hatten normale ärmellose steppschlafsäcke, dazu gabs body (kurzarm oder ärmelos) und schlafanzug, eine kleine frostbeule hatten wir, die bekam nachts ne baumwoll-sweatjacke dazu an, so langärmlich dass die hände drin blieben und das auch nur ne kurze phase.
im kinderwagen hatte ih auch immer ein dünnes steppbett, so sommerdecke halt in 80x80. auch wenn der oktober recht warm war oder märz/april schon schön waren. also da würde ich mir schon was mehr besorgen für den kinderwagen... nur ein tuch zum schlafen im freien dürfte auch im august/september nicht immer reichen... kommt aber natürlich sehr aufs wetter an... spätestens oktober november dürfte das dann wirklich zu wenig sein...
lg gussy
Hab zwar auch Bettwäsche gekauft - aber die liegt seither nur im Schrank :D
Mein Sohn hat auch von Anfang an im Schlafsack geschlafen.Auch ohne Kissen. Im Sommer im Sommerschlafsack -im Winter im Winterschlafsack. Mittlerweile ist er 15 Monate und hat Nachts immer noch einen an. Im Winter wollen wir mal schauen wie es mit einer Decke so klappt.
Ich bekomme auch ein Augustbaby und werde nur mit Schlafsack arbeiten! Im Winter gibt's halt einen langarmschlafanzug und warmen Schlafsack! Decke wäre mir zu unpraktisch und eigentlich soll man die auch nicht verwenden!
Die Tochter meiner Freundin schläft mit 2 auch noch nur im Schlafsack ohne Decke!
Du brauchst eigentlich keine Bettdecke! Es gibt sowohl Sommer, wie auch Winterschlafsacke ggf. mit Ärmelchen. Ich würde solange es geht den Schlafsack benutzen!
LG
Huhu,
also eine Bettdecke hat mein Sohn erst mit knapp 2 Jahren bekommen, die strampeln sich frei, am Anfang schon alleine wegen der SIDS-Gefahr keine Decke und auch kein Kissen. Die Schlafsäcke halten die Minis warm, ich hatte ein Winterkind, was nie gefroren hat.
LG