Welcher ist eurer Meinung nach der leichteste Kinderwagen?
Momentan tendieren wir zu Gesslein F4 Air. Andere Ideen, Erfahrungen oder Links zu Gewichtsvergleich etc.?
leichtester Kinderwagen?
Der leichteste Kinderwagen auf dem Markt ist soweit mir gesagt würde der bugaboo
also gesslein ist ne gute firma, wir tendieren zur zeit auch zu dem , aber der leichteste ist und bleibt leider der bugaboo...wir hatten den und fanden ihn grässlich...ansonsten gefolgt vom brio go , koelstra binque daily und stokke xplory
Hallo,
ich hab mich mit der Frage ne halbe Ewigkeit beschäftigt.... - allerdings muss ich sagen ich hab vor allem nach 3-rädrigen Kiwas geschaut.
Der leichteste und am schnellsten zusammenklappbare ist definitiv der Baby Jogger "City Elite".
Mir persönlich hat er aber von der Ausstattung nicht so gefallen und hab nun den Gesslein F3 Air gekauft und bin total happy damit. Preis-Leistung ist super, auch die Farben und Designs, er kam auch nach nur 4 Wochen Lieferzeit.
Viel Erfolg beim Entscheiden!!
LG munya
Liebe Munya,
danke für deine Antwort.
3-rädrige Kinderwägen stelle ich mir etwas instabil vor...
Gut zu lesen, dass ihr mit dem Gesslein zufrieden seid. Ist er auch gut in der Handhabung? Und das Gewicht ist ok? Ist nämlich unser wichtigstes Entscheidungskriterium, neben Stabilität und guter Outdoor-Tauglichkeit (Feldwege etc.)
Hallo Maria,
ich bin noch in der 35. SSW aber habe den Gesslein im Laden ordentlich Probegefahren und seitdem er da ist auch ein bisschen.
Ich hatte die selben Kriterien wie Du. In einem Spezialladen haben sie mich vor allem wegen dem Outdoor von 3 Rädern überzeugt. Die Räder sind schön groß und federn somit prima Unebenheiten ab. Vor allem viel besser zu fahren als wenn man vorne so kleine Rädlein dran hat...
Etwas leichter als der Gesslein ist der Baby Jogger Citi Elite. Aber da kostete alles extra und der Gesslein hat schönere Ausstattungsvarianten
Wegen der Instabilität muss ich sagen klar: wenn das vordere Rad ungünstig steht kann man mit einem Schupps von der Seite den Wagen ins Kippen bringen. Leichter als einen mit 4 Rädern. Aber mir fielen nicht viele Situationen ein, wo das der Fall sein sollte...
Vom Fahren her ist er genial. Nur bei Stufen muss man etwas üben dass man die Balance kurz auf dem einen Rad hat. Auch kein Problem wie ich fand.
Handhabung auch super, kein Studium nötig um ihn umzubauen oder zusammenzuklappen.
Für mich großes Plus: Buggyaufsatz ist in beide Richtungen aufsetzbar. Meine Patenkids wollten anfangs im Buggy zur Mama schauen und nicht nach vorne... Ohne Drehbarem Aufsatz wär das jedes mal ordentliches Gebrüll gewesen
Ich hoffe ich hab Dir ein bisschen weitergeholfen.
Letztendlich hilft nur Probefahren und testen im Laden was Euch besser gefällt.
LG munya
Danke euch.
Pye, was hat euch am Bugaboo nicht gefallen? Mich schreckt bisher nur ab, dass er als so furchtbar trendy gilt.
Und Emmaljunga? Wie wäre es damit? Obwohl auch in dem Ruf stehend, ziemlich chique zu sein...?
Die anderen Marken, die du genannt hast, Pye, kenne ich gar nicht.
Die rgeformte sportsitz, bei einen bauch oder seitenschlaefer Kind echt mist
hi
bei uns war von anfang klar das wir den KiWa in den Keller stellen, im flur kein platz, wohnung ganz oben ohne aufzug. dazu sollte er ach noch klein zerlegbar sein, hatten am anfang noch nen polo.
mein mann hat der bugaboo gar nicht gefallen (einkaufskorb-aussehen).
nach mehreren test im polo blieben nur 2 der bugaboo und teutonia bee you.
nach 6 monaten praxis-test bugaboo cameleon .... super und leicht... ich trage meine kleine immer in manduca oder ringsling, wenn ich den KiWa in den oder aus dem keller kommt... praktisch am tragegriff.
nur wenns sehr windig ist muß ich den kinderwagen gut festhalten
lg putte
Unsere Wahl ist auch auf den gesslein F4 gefallen!
Wenn die Kinder größer sind und nur noch ein Buggy gebraucht wird, kann man den BabyAufsatz mit einem Klick herunter nehmen und einen Buggy Einhang auf dem KiWa Gestell befestigen!
Einen Buggy mit der Federung eines Kinderwagen und einem echten Leichtgewicht von gerade 8 Kg... Da hält KEIN anderer Wagen mit!
Und da hält auch kein Bugaboo mit! Allein schon wegen der vorgeformten Sportsitzform die grausig ist, in diesen Sitz passen Kinder nicht bis ins Buggy Alter rein!
Grundsätzlich halte ich persönlich aber vom Bugaboo nichts!
Die Tage haben wir in frankfurt auf der Zeil gut 15 Stück rum "holpern" sehen...
Der macht gar keine gute Figur auf Kopfsteinpflaster
Also wir haben uns im Laden ausgiebig durchgetestet und der leichteste war der Boogaboo Cameleon. Der ist's dann auch geworden, weil er als einzigster problemlos in unseren Polo-Kofferraum gepasst hat (reingepasst haben mehrere, aber nicht problemlos). Zudem ist er am schnellsten zusammen- und wieder aufgeklappt.
Ich bin der Ansicht, dass es den perfekten Kinderwagen nicht gibt. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, ich finde auch den Boogaboo nicht (ganz) perfekt. Es muss eben jeder für sich Prioritäten setzen und danach den Kinderwagen aussuchen. Bei uns war es eben das Kriterium Polo-Kofferraum, ein größeres Auto ist nämlich erst nächstes Jahr angedacht.
Zum Boogaboo kann ich also zusammenfassend sagen: Sehr leicht, sehr klein und vom Handling her unschlagbar.
Hallo,
es gibt weitere als die schon genannten leichten Kinderwagen: Hartan vip, Hartan LiTe
Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie sich wegen des nicht so guten Gestells, keinen Hartan vip mehr zulegen wollen würde, wenn sie denn wieder einen Kinderwagen bräuchte.
Wir fahren Bugaboo Frog. Das Gestell des Cameleon war mir im Gegensatz zum Froggestell nicht stabil genug.
Da die Textilien ALLE wasch- und austauschbar sind, ist es nicht so schlimm einen guten gebrauchten zu nehmen, mal davon abgesehen, dass man jede Menge Geld sparen kann!
Meine ältere Tochter saß bis sie 2 1/2 Jahre alt war im Frog. Das hätte bei Hartan, Teutonia & Co. schlimm ausgesehen (Da gab es den Gesslein F4 noch nicht), sie hatte da nämlich schon knapp einen Meter Körperlänge
Mal davon abgesehen, das sie meisten Kinderwagen nur bis 12 Kilogramm gelastet werden dürfen, der Frog/ Cam bis 17 kg
Sowohl meine Kleinste, als auch meine Ältere mögen/ mochten den vorgeformten Sitz sehr.
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
Klar, jeder Kinderwagen hat Vor- und Nachteile. Aber so wie es jetzt aussieht, bleiben wir beim Gesslein f 4. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint uns ganz gut zu sein, der Wagen ist relativ leicht, passt in ein eher kleineres Auto und scheint qualitativ hochwertig verarbeitet zu sein - zumindest habe ich im Netz wenig Klagen und Beschwerden gelesen - im Gegensatz zu einigen anderen Marken.
Und zu guter Letzt: Im Gegensatz zu Bugaboo oder Mutsy gibt sich Gesslein in seiner Außendarstellung eher technisch und schlicht, das finde ich sympathischer. Beim Durchlesen des Mutsy-Katalogs wurde mir fast schlecht, so überzogen elitär las sich der Text.
Von Hartan wurde uns aufgrund unserer langen Beine eher abgeraten, da wir beim Laufen vorne anstoßen.
Teutonia wäre vielleicht auch eine Alternative, aber wir wollen jetzt auch nicht wieder von vorne anfangen mit dem Auswählen und alle Wägen durchprobieren.
Danke nochmal für eure Erfahrungen und Meinungen.