Huhu Mädels,
ich war gerade bei lidl.de und hab gesehen, dass ab morgen LED-Nachtlichter im Angebot sind. Wie muss man sich die vorstellen?
Wir haben ein Beistellbett und ich hätte gerne eine kleine Lichtquelle, die ich anmachen kann um ihn zum Stillen/Wickeln rauszunehmen ohne dass ich Angst haben muss auf die Schnauze zu fliegen und auch ohne nicht gleich eine Schlossbeleuchtung starten zu müssen.
Sind für diesen Zweck Nachtlichter geeignet oder sind die dafür da die ganze Nacht an zu sein? Habt ihr sonst Ideen, was ich mir holen könnte?
LG topfpflanze
Nachtlicht?!
die Nachtlichter sind dafür da die ganze Nacht an zu sein. Wenn ihr ein Babyphon habt, bei den meisten ist da eines integriert. Unseres reicht zumindest aus um sich zurecht zu finden, nur wickeln hätte ich da nicht gekonnt. Ich habe aber sowieso nicht im Schlafzimmer gewickelt und eine Dekoleuchte am Wickeltisch abends wenn ich ins Bett gegangen bin eingeschaltet, so dass ich mich schon auf dem Weg über den Flur an das leichte List gewöhnen konnte (so schlagartig eingeschaltet finde ich Licht immer unangenehm).
Hallo,
das Licht dient zur Orientierung, z.B. wo die Tür ist. Meine Kinder haben es an der Steckdose neben der Tür, wenn sie nachts mal raus müssen.
Es brennt aber die ganze Zeit, es gibt aber auch welche, die einen Bewegungssensor haben. Da es ein LED Licht ist, ist der Stromverbrauch aber ok.
Fürs Stillen und Wickeln hatte ich so eine runde Leuchte von Ik.. die wir mit einer farbigen Energiesparbirne bestückt haben. Sie macht genug Licht, stört aber auch nicht wenn man sie mal vergisst.
LG charlotte_n
Huhu
Nachtlichter sind normalerweise kleine Lämpchen die die ganze Nacht über brennen und dem Baby odeer kleinkind Sicherheit geben sollen Wir verwenden (noch?) keins.
Ist es bei euch nachts zappenduster? Meine Augen sind nachts an die Dunkelheit gewöhnt und ich habe keine Probleme mit gucken.
LG puravida
Mein Mann macht den Rollladen immer GANZ zu. In der Nacht sieht man nichts mehr, nur wenn es draußen schon hell ist.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Licht, das ich auf den Nachttisch stellen kann, was ich schnell anmachen kann (ohne ewig lang nach dem Knipser zu suchen) und was nicht zu hell leuchtet.
Wir werden im Schlafzimmer wickeln, aber soweit ich gelesen habe geben die Wärmelampen auch ein bisschen Licht ab. Ich muss halt nur sicher zum Wickeltisch kommen.
Hallo!
Wir haben zu dem Zweck den Lumilove Barbapapa angeschafft.
Das Nachtlicht geht an, sobald man den Barbapapa von der Ladeplatte nimmt (das schafft auch meine einjährige Tochter schon seit geraumer Zeit). Wenn es sein muss, dann leuchtet das Ding auch die ganze Nacht - ohne dabei warm zu werden. Ein Schalter ist auf der Unterseite, um das Licht auch unabhängig von der Ladestation ein- bzw. ausschalten zu können.
Ein paar heftige Stürze hat das Nachtlicht auch schon unbeschadet überstanden... Wir sind vollauf zufrieden damit! Der Barbapapa wird auf jeden Fall mit ins Kinderzimmer übersiedeln, wenn es denn Zeit dazu wird.
LG,
id
Ich würde dir dann eher dieses empfehlen:
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/90150976/
Das ist im Prinzip das selbe wie beim Lidl, aber es hat den Vorteil das du es aus stellen kannst, in dem du oben drauf drückst.
Und später für das Kind im Kinderzimmer auch gut zu gebrauchen.
Man kann auch die Farben wählen
Huhu,
ich hab einfach Nachttischlampen gekauft. Eine für mich, und eine für meinen Mann
Ich hab Birnen in einer sehr niedrigen Wattzahl gekauft und die Lampe geht durch Berührung am Schirm an. Hat glaub ich so 15 Euro gekostet, ist hell genug, blendet aber nicht.
Licht das die ganze Nacht an ist würde mich persönlich nur nerven.
Ja ich bin jetzt auch auf die simple Idee von Touch-Lampen gekommen.
Danke aber für deinen Hinweis!
Wir haben so eins:
http://www.babyone.de/shop/sicherheit/einschlafhilfen/die-spiegelburg-nachtlicht-prinzessin-lillifee--4029753207197
Allerdings natürlich nicht von Prinzessin Lillifee
Das reicht mir nachts vollkommen aus um zu sehen wo der Schnuller liegt, die Tür zu finden ohne Unfall usw. kann ich nur empfehlen und die knapp 6 EUR sind ja nicht die Welt und sehr gut investiertes, kleines Geld
Danke,
hab mir am Wochenende so eins gekauft! Auch nicht Lilifee, da es ein Junge wird.
Hi also meine absolute Empfehlung (verschenke ich auch werdenden Eltern immer wieder und sie sind im Nachhinein voll begeistert):
die batteriebetriebenen (LED)-Nachtlichter von der Spiegelburg (wir haben die LIEBEN SIEBEN)!
Ca. 6 Euro im Internet oder in Kinder-Läden. Klein, handlich, hübsch und nicht zu hell und da batteriebetrieben überall einsetzbar. Ich hatte es jede Nacht zum Stillen an und noch heute, wenn der kleine quängelt oder zum Flasche-Trinken hab ich es im Bett. Batterien da drin halten eeewig.
Die Lidl-Dinger etc. sind für die Steckdose und sind Dauer-an sobald es dunkel ist.
Die Lieben-Siben Nachtlichter kann ich aber für Deine Zwecke absolut empfehlen! Die Kids mögen sie auch zum spielen gerne :).
lg silberschatten
Ok danke, dann schau ich mal nach denen.
Kann man nix falsch machen :) . Habe gerade gesehen, dass das auch der Link von Lollo185 (oder so) ist. Das sind die, die ich meine. Ich verlinke nur immer nicht gerne.
Und am besten jetzt schon kaufen, in der Schwangerschaft taugt das auch schon um den Partner nicht zu nerven wenn man aufs Klo muss, früh schlafen geht, nicht schlafen kann etc etc. :D
Wir haben auch ein Beistellbett.
Für die Nacht haben wir uns im Baumarkt ein ganz günstiges Nachtlicht besorgt, da es für mich einfach zu dunkel war und die Nachttischleuchte trotz sehr schwachen Licht zu hell war.
Dieses Nachtlicht geht dank Lichtsensor automatisch ein und aus.
Kostete knapp 4 Euro und möchten wir nicht mehr missen.
Huhu,
ich nehme einfach eine von diesen roten Nachttischlampen von Ikea. Mein Mann sieht bei dem schummrigen Licht kaum etwas, für mich reicht sie allemal aus (kann gut im Dunkel/Halbdunkel sehen).
Ein normales Nachtlicht wäre selbst für mich zu dunkel.
Der Wickeltisch wird mit einer etwas helleren Nachttischlampe beleuchtet. Nach dem Umzug (etwa 2-3 Wochen nach der Geburt) hängen wir so eine Kinder-Wandleuchte von Ikea über den Wickeltisch auf.