Wunder Popo ?

Hey ihr Lieben,

wie geht ihr bei wundem Popo vor?
Cremt man dann bei jeden Windelwechsel die betroffenen Stellen ein oder wie macht man das..*ist noch Neuland für mich* :-p

LG

1

Hallo,

ich habe/und werde den Po nur mit klarem Wasser säubern. Und öfter ohne Windeln strampeln lassen und wenn Windel um ist creme ich jedesmal dünn Zinksalbe drauf.

LG wunschmama

2

beim windelnwechseln immer was drauf machen, dünn natürlich.
man kann zinksalben. wir haben gute erfahrungen mit ringelblumensalbe gemacht.
bei bepanthen hat unsere mit einem noch roterem po reagiert. da war sie grade mal eine woche alt

3

Bei wundem Po sind wir bisher meistens ganz gut gefahren damit, möglichst viel ohne Windel zu machen (als sie noch klein war nackig strampeln lassen, jetzt würde sie halt nackig durch den Garten laufen), mit schwarzem Tee zu tupfen und dünn Zinksalbe aufzutragen. Wenn es ganz schlimm war haben wir Desitin genommen, da ist auch noch Lebertran drin und lässt sich zudem leicht dünn auftragen, so dass man keinen Druck ausüben muss, was ja nur weh täte.

LG

4

Hallo,
mein Geheimtipp Heilwolle.

Wenn mein Kleiner wund ist, leg ich von der Wolle etwas mit in die Windel. Spätestens über Nacht wirkt sie Wunder und morgens ist er wenn überhaupt nur noch leicht gerötet. Aber meistens ist alles weg( auch wenn er leicht geblutet hat).

Ich schwöre drauf.

Lg Tasi mit Kai (20 M ) und #baby-Boy 27 SSW

5

Hallo!!

wenn der Popo nur leicht rot ist, säubere ich ihn nur mit warmen Wasser (sonst auch).

Dann lasse ich ihn an der Luft trocknen und mache einmal am Tag, meist abends, da er über Nacht am längsten die Windel an hat (schläft von 21/22 Uhr bis 5/6 Uhr morgens).

Wenn es mal schlimmer ist (hatten wir erst einmal und stellte sich als Allergie gegen Pampers heraus) hat Bephanten Wund und Heilsalbe Wunder gewirkt.

Die normale Zinksalbe von Rossmann ist zwar auch gut, wirkte bei uns aber nicht so schnell wie Bephanten. Da wurde es wirklich innerhalb von 2 Tagen wieder gut.

LG

6

Hey
ich schwöre auf 'multilind' salbe aus der apotheke.bin Krankenschwester und daher hatte ich bei patienten immer bomben ergebnisse.bepanthen kann dagegen abstinken.und auch bei babys kann ich es nur weiter empfehlen.

Was auch ganz toll hilft ist lauwarmes wasser und ein spritzer zitronensaft rein.ich weiß hört sich schlimm an bewirkt aber wunder und brennt nicht!
lg fia 19. Ssw

7

Hallo!

Mir hat die Hebamma damals von Weleda die Wund- und Heilsalbe empfohlen. Die ist echt klasse. Mein Großer ist jetzt fast zwei Jahre alt und die Tupe ist immer noch halb voll. Er wird aber auch nicht schnell wund - egal was er ist.

Creme kommt nur drauf, wenn es wirklich wund ist, ansonsten nichts.
Und ja, es gibt tatsächlich auch noch unbelehrbare Omas, die noch Pudern (meine ist nicht davon abzuhalten). So lange er nicht wund ist, soll sie es einmal die Woche machen. Wenn ich ihn wickel kommt das Puder wieder weg. Aber wehe, sie würde ihn pudern, wenn er wund ist. Das scheuert und macht alles noch viel, viel schlimmer.

lg mondlicht

8

#rofl
das erinnert mich an meine mama, als sie vor 2 wochen mal für ein paar stunden auf unsere kleine aufgepasst hat.
bei einem routineanruf ob alles in ordnung wäre antwortete nur mein papa "die mama hat die kleine mit puder eingepudert" #augen

9

Schön, dass meine SchwieMa nicht die Einzige ist. Ich habe aufgegeben sie zu belehren und ja, ihre Kinder sind auch groß geworden.
Bei ihr reichen auch eine Packung Feuchttücher mindestens ein Jahr, weil es ja Waschlappen gibt #augen

weiteren Kommentar laden
11

Keine Feuchtentücher, Wasser oder kalten starken Schwarztee nehmen, wenn er arg rot ist Zinksalbe (z.B.Mirfulan) mit Heilerde mischen. Wenn pickelchen dazu kommen ists ein Windelsoor (Pilz) dann evtl. Multilind oder ähnliches besorgen

12

http://www.der-apfelgarten.de/selbstgemachte-feuchtucher/

Eichenrinden Feuchttücher und Krummsche Salbe. Krummsche Salbe mußt du dir in der Apo anrühren lassen, ich finde die einfach super, hatte mir meine Hebi damals empfohlen.