http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/teutonia-alu-s-4-zwillingskinderwagen-geschwisterwagen/132251519-25-15771?ref=search
bin auf der suche nach einem geschwisterwagen und möchte gerne einen von teutonia habe. haben für den großen einen neuen abc gekauft und ich finde ihn als sportwagen einfach nur schrecklich. er sitzt da total schief drin und nach nur 13 monaten fangen die schrauben schon an zu rosten
nu meine frage, ist ein gebrauchten teutonia sein geld noch wert?
lg
teutonia experten- guckt mal bitte
Ich habe einen 4 Jahre alten Teutonia Mistral für sagenhafte 99 Euro auf dem Babybasar gekauft. Meine Tochter ist jetzt 4 und der Wagen dient Freunden jetzt noch als Zweitwagen bei den Großeltern.
Außer neuen Rädern (ebay) haben wir nichts investiert und waren super zufrieden.
Der Wagen war bei uns gute 2 Jahre täglich in Gebrauch, bei den Bekannten wird er noch sporadisch genutzt.
Prinzipiell ja!
Kommt aber immer drauf an wie mit dem Wagen umgegangen wurde!
Ich habe mehrere Teutonia privat gekauft -aber nur weil ich die vorher anschauen konnte.
So auf den Fotos sieht der Wagen TOP aus -fahr hin und schau ihn dir an!
Kuck auch obs noch sonstiges Zubehör gibt (Schirm, Fußsack, Regenverdeck, Babywanne....)
huhu!
ich finde, der sieht super aus!
ich selber habe einen gebrauchten 2005er teutonia für meinen sohn gekauft und ihn jetzt auch noch fürs 2. kind! der hat efinitiv schon einiges hinter sich aber ist immernoch top! das ist einfach qualitätsarbeit! ich würde mir den geschwisterwagen auf jeden fall ansehen!
wir haben übrigens grad einen buggypod (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-seite:2/buggypod/k0) gekauft, weil mein sohn auch noch nicht so weit läuft. auch ne gute alternative zum geschwisterwagen!
lg julia
Hallo,
generell kann man Teutonia auch gut gebraucht kaufen. Unseren 6 Jahre alten Teutonia fährt gerade meine Schwester spazieren und er sieht aus wie frisch gekauft.
Ich persönlich würde aber generell keinen Teutonia-Zwillingswagen holen.
Der Wagen ist irre schwer und die kleinen Räder dem hohen Gewicht nicht so gut gewachsen. Hier musst du wirklich an jedem Bordstein den gesamten Wagen anhebeln was bei dem Gewicht auf Dauer echt kein Spaß ist. Und die Sitzeinheit finde ich auch nicht überzeugend. Beide Kinder müssen in dieselbe Richtung blicken. Du kannst also nicht das Baby mit dem Gesicht zu dir fahren und das größere Kind in Fahrtrichtung blicken lassen. Zudem hast du keine Barriere zwischen beiden Kindern - sie können sich also super die ganze Zeit gegenseitig ärgern Und zu guter Letzt ist der Sportsitz viel zu klein. Wir hatten einen Einlings-Teutonia und meine Kinder sind mit gerade mal 1 1/2 Jahren mit dem Kopf innen am Verdeck gehangen. Außerdem war es schnell insgesamt eng. Und der Zwillingssitz ist ja nochmal etwas schmaler...
Wir hatten im Geschäft immer wieder Leute die nach einem Hartan- oder Teutonia-Zwillingswagen zügig umgestiegen sind. Teilweise auf klapprige Buggies (was ich nicht empfehle und was in deinem Fall eh nicht geht), teilweise auf einen TFK Twinner Twist. Und diese Kunden waren immer mehr als begeistert davon.
Wir haben unseren Teutonia dann durch die Einzelversion des Twinner abgelöst (in unserem Fall der Joggster Twist) und der Wagen ist wirklich jeden Cent wert. Gar kein Vergleich zum Teutonia. Er lässt sich mit den großen Reifen super schieben, ist leicht und klein zusammengeklappt, die Kinder haben massig Platz, die Bezüge, die Bremsen und auch die Federung sind genial und die Qualität noch weit über der von Teutonia. Selbst heute hat unsere 5jährige noch locker in dem Sportsitz Platz - und sie ist gut 120cm groß. Manchmal sitzen auch beide in einem Sportsitz wenn sie nach einem langen Ausflug eine kleine Pause brauchen. Selbst das klappt super.
Ich würde mich an deiner Stelle nach so einem Wagen umsehen. Achtung: Nur der Twinner Twist duo hat die Möglichkeit die Kinder in wechselnde Richtungen zu setzen (in Verbindung mit Babywanne) - der alte Twinner Twist bietet diese Möglichkeit nicht.
Alternativ würde ich mir überlegen einen Joggster Twist mit Buddyseat zu holen. Das wäre denke ich die beste Lösung. Die ersten Monate sind dann zwar etwas kompromisslastig aber dafür hast du dann die beste und langfristigste Variante.
Liebe Grüße
Ina
Die halten ewig!
In meiner Verwandtschaft hat ein Teutonia nach dem 4. Kind neue Reifen gebraucht und ist nach dem 6. kaputt gegangen, weil in einem unbeobachteten Moment 4 Kinder im Alter von 1-8 drin sassen.
Den kannst du gutes Gewissen gebraucht kaufen.