Ideen fürs Kinderzimmer - grün/weiß bzw. grün/rosa - Möbel weiß/ Nussbaum

Hallo ihr Lieben,

die Möbel für unsere Maus sind ausgesucht. Sie sind vorwiegend weiß mit Absetzungen in Nussbaum.

Nun suche ich Ideen für die Farbgestaltung. Ich möchte auf jeden Fall ein schönes grün mit rein haben. Hatte da an einen Streifen gedacht, weiß aber noch nicht auf welcher Höhe und wie breit. Eine ganze Wand grün zu streichen ist vielleicht etwas viel, oder?

Hab hier vor ein paar Tagen ein sehr schönes Zimmer gesehen mit einer Bordüre mit Rehen und etwas rosa. Das fand ich ganz toll, aber da irgendwann auch mal ein zweites Baby kommen soll möchte ich nicht zu viel rosa einbringen. Außerdem wäre es schade so eine schöne Bordüre dan weg zu reißen.

Wer hat denn sein Babyzimmer mit Grüntönen, gerne auch mit etwas rosa gestaltet? Habt ihr vielleicht ein paar Bilder in eurer VK die ihr mir zeigen könnt? Auch über andere Vorschläge freue ich mich sehr.

Danke euch schon mal und liebe Grüße!

1

http://www.kinderraeume-deko.de/kollektionen/nach-originalname/surprise/surprise-dschungel/

Schau mal hier.
Wir haben die Panoramatapete in blau und dann blaue und braune Streifen an der Wand.
Sieht aber mit grün auch toll aus :-)
Ansonsten kann man sich da noch weitere Ideen holen, sieht toll aus und wird super schnell verschickt.

2

Hi!
Wir haben unser Kinderzimmer grün/weiß... uns gefällt es sehr gut. Wir haben komplett durch das Zimmer zwei grüne Streifen gemalt, einen etwas breiter, den anderen etwas schmaler. Haben mit den Streifen etwa auf Höhe der Wickelkomode angefangen und dann an die Wänden bei der Wickelkomode(steht in der Ecke) Schmetterling-Wandtattoos hingeklebt, sieht echt süß aus!!!

Lg

3

Huhu :-) ich bin glaub ich die mit dem Kinderzimmer ;-)... was mir auch immer sehr gut gefallen hat und etwas neutraler ist wenn du es in einem schönen grün streichst und dann mit wandtattoos arbeitest hier sind z.b schöne

http://www.stickergalaxie.de/oxid/Kaufen/Wandtattoos/Kinderzimmer/4/

Und um es dann ein bisschen individueller zu machen kann man ja selber Stoff Bilder machen. Einfach bei ikea einen schönen großen Rahmen besorgen ein tolles Motiv z.b Elefant (den kann man dann ja entweder mehr wie ein Mädchen oder junge aussehen lassen je nach dem ) das dann auf einen schönen knalligen Stoff malen und ausschneiden und dann den nochmal auf weißen Stoff kleben und dann in den Rahmen spannen. Und Gardinen dann passend dazu machen.das kann man beim nächsten Baby dann auch einfach wieder verändern :-) liebe grüße

4

Hallo,
unser Zimmer ist auch Grün weiß!
Wir haben in der Ecke wo irgendwann mal das Bett hinkommt einen "Berg" der wellenförmig nach unten ausläuft (kann man das so verstehen?! ) gemalt! Dann haben wir einem grünen Baum und an der Wand wo die wickelkommode steht ein Wandtatoo mit Eulen und Vögeln! Gardinen sind weiß mit grünen Schals an der Seite! Und in der Mitte vom Zimmer liegt noch ein grüner Teppich!
Klingt jetzt erstmal nach sehr viel Grün, das Zimmer ist aber ziemlich groß, hat drei Fenster und der Rest ist weiß!

Streifen hat mir nicht so zugesagt, war mir zu "steif" ich wollte lieber organische leichte Formen haben! :)

LG bellis

5

Hallo,

wir haben uns für Möbel in weiß und Esche gekalkt entschieden. Da ich über der Wickelkommode aus Angst um das Kindsköpfchen keine Regale haben möchte, habe ich mich für eine farbige MDF Platte entschieden. Ist so breit wie die Kommode und so hoch wie der Schrank. Die bekleben wir mit einer grün-gemusterten Tapete und illuminieren das Ganze von hinten. So kann ich unseren Zwerg nachts stillen ohne ihn durch zu grelles Licht so richtig wachmachen zu müssen. Die Tapete hab ich mir in einem Baumarkt ausgesucht (hab leider noch keine Fotos davon, Kinderzimmer ist noch im Aufbau).
Die Wände lassen wir wahrscheinlich weiß, aber dafür wollte ich mit dezent farbigen Bilderrahmen dekorieren: Gibt so offene Cuben da kann man prima kleines Spielzeug reinstellen. Wollte das Zimmer nicht überladen ;-).

Viel Spass Dir weiterhin beim Fertigstellen, freue mich auch schon total drauf!
VG, Kathi